Wie kann ich am besten alte Autoreifen verkaufen, nebst Felgen, auf denen die Reifen noch montiert sind? eBay oder lokale Anzeigenblätter?
Problem ist, das außer "Evo" nichts auf den Felgen steht (somit kann ich den Hersteller nicht wirklich bestimmen, denn Evo scheint es wie Sand am Meer zu geben).
Ich erwarte nicht wirklich viel für die Reifen, wenn das ganze Paket um die 50 EUR einbringt, wäre ich wohl schon zufrieden - nur eben die Frage, wo am besten? Hat vielleicht einer eine gute Idee?
Alte Autoreifen nebst Felgen - wo am besten verkaufen?
Alte Autoreifen nebst Felgen - wo am besten verkaufen?
Auris Team 1.6 Dual-VVT-i 5-GangSchaltgetriebe EZ 10/08
- Crizz
- Auris Fahrer

- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 5-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Sol
- Farbe: Weiss
Hallo,
also wenn Du zumindest die Größenangaben der Felgen angeben kannst, wirst Du die Dinger schon los.
Ob Du aber 50 Euro bekommst, hängt vom Zustand ab.
Ich würde bei so was erst mal regionale Anzeigenblätter vorziehen, weil hier i.d.R. abgeholt wird. Wenn es damit nicht klappt, kann man immernoch ebay verwenden.
Grüße
Christian
also wenn Du zumindest die Größenangaben der Felgen angeben kannst, wirst Du die Dinger schon los.
Ob Du aber 50 Euro bekommst, hängt vom Zustand ab.
Ich würde bei so was erst mal regionale Anzeigenblätter vorziehen, weil hier i.d.R. abgeholt wird. Wenn es damit nicht klappt, kann man immernoch ebay verwenden.
Grüße
Christian
- Xan27
- Auris Schrauber

Ich hab Anfang des Jahres meine Sommerreifen (ohne Felgen) verkauft, die der Auris ab Werk hatte. (Yokohama irgendwas, ziemlich unkomfortabel und laut, bei Nässe abenteuerlich) Die waren eine halbe Saison gelaufen, zum Verkaufszeitpunkt ein Jahr alt (Herstellungsdatum) zwei hatten ca. 7mm Profil, zwei ca. 8mm.
Hab zuerst ein paar vergleichbare Auktionen bei ebay beobachtet, die sind alle für ca. 80 - 90 Euro + Versand (20 - 30 Euro) weggegangen. Da ich aber keinen Plan hatte wie ich die Dinger versenden soll, hab ich sie schliesslich in die Tageszeitung gesetzt, für 150 Euro Verhandlungsbasis - allein die Anzeige kostet ja schon einen Zwanziger.
Das Ergebnis war, dass ich eine Woche lang fast nicht vom Handy weggekommen bin, da haben gut 50 Leute angerufen. .irre Der erste Anrufer hat sie bekommen, der hat sie kurz angeschaut, mir die 150 in die Hand gedrückt und weg war er. Verhandeln? Nö, er ist froh Reifen zu dem Preis zu bekommen, Neue kosten ja fast das doppelte.
Ich glaub die Dinger wäre ich auch für 200 noch locker losgeworden... .denken
Hab zuerst ein paar vergleichbare Auktionen bei ebay beobachtet, die sind alle für ca. 80 - 90 Euro + Versand (20 - 30 Euro) weggegangen. Da ich aber keinen Plan hatte wie ich die Dinger versenden soll, hab ich sie schliesslich in die Tageszeitung gesetzt, für 150 Euro Verhandlungsbasis - allein die Anzeige kostet ja schon einen Zwanziger.
Das Ergebnis war, dass ich eine Woche lang fast nicht vom Handy weggekommen bin, da haben gut 50 Leute angerufen. .irre Der erste Anrufer hat sie bekommen, der hat sie kurz angeschaut, mir die 150 in die Hand gedrückt und weg war er. Verhandeln? Nö, er ist froh Reifen zu dem Preis zu bekommen, Neue kosten ja fast das doppelte.
Ich glaub die Dinger wäre ich auch für 200 noch locker losgeworden... .denken
< Beat the machine that works in your head! >
Habe die mittlerweile verkauft, bei kalaydo.de. Habe inklusive Felgen dafür 100 EUR veranschlagt und habe die auch direkt bekommen. Von daher, kaum Aufwand, aber das, was ich mir vorgestellt habe (nachdem ich mir mal vergleichbare Angebote angeschaut habe - wobei ich dachte, das könnte dauern). Waren innerhalb von 24 Stunden verkauft.
Auris Team 1.6 Dual-VVT-i 5-GangSchaltgetriebe EZ 10/08