Privates! ;)
Re: Privates! ;)
Na der Altersdurchschnitt der Auris Fahrer scheint doch langsam wirklich zu sinken .cool
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben
-
- Auris Fan
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: life+
- Farbe: margentabrown
- EZ: 27. Okt 2010
Siehste Oll1 und gerade ein Kommentar wie dieser hält einen Oldie wie mich davon ab, an dem
Auristreffen teilzunehmen, obwohl es für mich nah und leicht wäre.
Auristreffen teilzunehmen, obwohl es für mich nah und leicht wäre.

Arroganz ist die Kunst, auf die eigene Dummheit stolz zu sein
Wieso das denn?!
War in keiner Weise böse oder überhaupt wertend gemeint! Bei dem Treffen ist genauso wie hier im Forum jede Altersklasse willkommen. War lediglich eine Feststellung, da der Auris bei jungen Leuten eine ganze Zeit lang gar nicht bekannt war und sich das nun zu ändern scheint.
Wenn sich jemand angegriffen gefühlt hat tut mir das Leid, aber es war ganz und gar nicht so gemeint
Wäre übrigens fein, wenn du doch zum Treffen kommen würdest mandragor .cool Letztes Jahr war eigentlich auch alles vertreten und wir hatten jede Menge Spaß .top
P.S.: Übrigens auch gerne per PN, wenn es da irgendwas zu klären gibt, was du nicht öffentlich tun möchtest, mandragor

Wenn sich jemand angegriffen gefühlt hat tut mir das Leid, aber es war ganz und gar nicht so gemeint

Wäre übrigens fein, wenn du doch zum Treffen kommen würdest mandragor .cool Letztes Jahr war eigentlich auch alles vertreten und wir hatten jede Menge Spaß .top
P.S.: Übrigens auch gerne per PN, wenn es da irgendwas zu klären gibt, was du nicht öffentlich tun möchtest, mandragor

Bis 11.5.2012:
-
- Auris Fan
- Ausstattungvariante: life+
- Farbe: margentabrown
- EZ: 27. Okt 2010
Ach Oll1, wenn hier die Statistik in der großen Mehrzahl Jüngere zeigt, glaube ich wohl kaum, dass der
Auris Jüngeren nicht bekannt war.
Wie dem auch sei, ich glaube dir jedenfalls jetzt, dass du es nicht böse gemeint hast. Wenn ich das so
vor 2 Wochen gewußt hätte, wäre ich gekommen, jetzt ist es doch ziemlich kurzfristig und ich habe
vielleicht mit dem "ein Leichtes" zur Jetztzeit etwas übertrieben.
Das stimmt mich jedenfalls für künftige Treffen offener. Ich wünsche euch allen jedenfalls
ein schönes Treffen, viel Spaß, ein richtiges Gaudi und natürlich auch gutes Wetter.
Auris Jüngeren nicht bekannt war.
Wie dem auch sei, ich glaube dir jedenfalls jetzt, dass du es nicht böse gemeint hast. Wenn ich das so
vor 2 Wochen gewußt hätte, wäre ich gekommen, jetzt ist es doch ziemlich kurzfristig und ich habe
vielleicht mit dem "ein Leichtes" zur Jetztzeit etwas übertrieben.
Das stimmt mich jedenfalls für künftige Treffen offener. Ich wünsche euch allen jedenfalls
ein schönes Treffen, viel Spaß, ein richtiges Gaudi und natürlich auch gutes Wetter.
Arroganz ist die Kunst, auf die eigene Dummheit stolz zu sein
...ich mach´s kurz. Bin 65 (fünfundsechzig), Pensionär, im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte... und fahre Auris Hybrid. Seit 2010.
ich werde dieses jahr 29... bin weiblich und sogar in zwei auto-foren registriert ^^ (www.polo9n.info gehört einem freund *g*)
generell... frauen geben ihren autos namen und schmeißen ihre einkäufe rein. ok tu ich auch, aber ich sabber auch bei geilen autos und interessiere mich für... leider null technisches verständnis *seufz*
generell... frauen geben ihren autos namen und schmeißen ihre einkäufe rein. ok tu ich auch, aber ich sabber auch bei geilen autos und interessiere mich für... leider null technisches verständnis *seufz*
- Aurisio
- Neuling
- Ausstattungvariante: Life Design-Pak
- Farbe: platinsilber Metallic
- EZ: 30. Nov 2012
Die recht "jugendlich ausschauende" Umfrage könnte natürlich auch daran liegen, dass die älteren Damen und Herren Aurisfahrer nicht so mit PC und Konsorten vertraut sind. Nun drücke ich die Statistik auch noch mit 70 ganz schön in Richtung höheres Alter.
Bis Januar 2012 hatte ich den vierten Corolla seit 1991, davor Opel Kadett. Der letzte Corolla sollte eigentlich reichen, aber ein 9 Jahre altes Auto fand ich dann doch nicht mehr so prickelnd und habe mich nach Erscheinen des neuen Auris (II?) für den dadurch sehr preisgünstig zu erwerbenden Auris I aus dem Baujahr 2012 entschieden. Nun hoffe ich sehr, dass die positiven Erfahrungen mit den Corollas mit dem Auris fortgesetzt werden. Bisher bei 1100 km finde ich den 1,6 Liter Valve noch nicht so spritzig wie der 1,4er Corolla. Aber so ab 3 bis 4 Tkm, denke ich, kommt da noch was.
Übriegens, das Board ist eine Fundgrube für alle Themen rund um den Auris. Sehr schön, soviel positive und negative Erfahrungen kann einer allein gar nicht machen. Also Dank an die jüngere, so fleißig schreibende Generation. .top
Warum nur habe ich nie nach "Corolla" gegoogelt?.................... .denken
Bis Januar 2012 hatte ich den vierten Corolla seit 1991, davor Opel Kadett. Der letzte Corolla sollte eigentlich reichen, aber ein 9 Jahre altes Auto fand ich dann doch nicht mehr so prickelnd und habe mich nach Erscheinen des neuen Auris (II?) für den dadurch sehr preisgünstig zu erwerbenden Auris I aus dem Baujahr 2012 entschieden. Nun hoffe ich sehr, dass die positiven Erfahrungen mit den Corollas mit dem Auris fortgesetzt werden. Bisher bei 1100 km finde ich den 1,6 Liter Valve noch nicht so spritzig wie der 1,4er Corolla. Aber so ab 3 bis 4 Tkm, denke ich, kommt da noch was.
Übriegens, das Board ist eine Fundgrube für alle Themen rund um den Auris. Sehr schön, soviel positive und negative Erfahrungen kann einer allein gar nicht machen. Also Dank an die jüngere, so fleißig schreibende Generation. .top
Warum nur habe ich nie nach "Corolla" gegoogelt?.................... .denken
Bisher 4x Corolla, letzter Bj 2004 1,4 Luna;
Seit 01/13 einen Auris I Facelift; Bj 2012, 132 PS; Design-Paket
03/2015 Umstieg auf Avensis.
Bisher begeisterter Toyota-Fan.
- yarisbaschti
- Ehrenmitglied
- Ausstattungvariante: Travel + Extras
- Farbe: Mysticschwarz
- EZ: 20. Sep 2012
Hee hee ich bin auch noch 28
... also ich kann nicht meckern übern 1,6er Valve, eine Rennsau ist er zwar nicht aber wenn man ihm die Sporen gibt, macht er schon ganz schön Ballett. Hast du auch noch eine Travelversion genommen? Allgemein find ich das der Auris auch sehr zum dahingleiten einlädt und bei uns gibts vorallen nicht wirklich viele jungen Leute die freiwillig den Auris fahren..ich kenne nur 2 die in meinem Alter sind und den Auris fahren weil er ihnen gefällt,ansonsten ist es halt die VAG-Gruppe...

- Aurisio
- Neuling
- Ausstattungvariante: Life Design-Pak
- Farbe: platinsilber Metallic
- EZ: 30. Nov 2012
Hi
Nö, kein Travel, mein jetziger stand so auf dem Hof vom FTH und war der letzte seiner Art. Mit Design Paket, nicht mal Klimaautomatik, das war für mich schon ein Rückschritt. Den Neuen finde ich schon schick, aber so viel Geld wollte ich dann doch nicht fürs letzte Auto hinlegen. Der neue als Travel begeistert mich schon sehr........
Ja, so langsam merke ich schon den Unterschied zu den 94 (?) PS des Corolla, ich muss mich halt bissel mehr an höhere Drehzahlen gewöhnen. Heute habe ich auch schon schön Abstand an der Ampel gewonnen. Mit dem Corolla hatte ich da öfter durchdrehende Räder, weil der dieses VSC und TRC nicht hatte. Ich trete auch mal öfter das Gaspedal durch, wenn's geht. Also einen Hut habe ich im Auto weder auf dem Kopf noch auf der Ablage. .cool
Nö, kein Travel, mein jetziger stand so auf dem Hof vom FTH und war der letzte seiner Art. Mit Design Paket, nicht mal Klimaautomatik, das war für mich schon ein Rückschritt. Den Neuen finde ich schon schick, aber so viel Geld wollte ich dann doch nicht fürs letzte Auto hinlegen. Der neue als Travel begeistert mich schon sehr........
Ja, so langsam merke ich schon den Unterschied zu den 94 (?) PS des Corolla, ich muss mich halt bissel mehr an höhere Drehzahlen gewöhnen. Heute habe ich auch schon schön Abstand an der Ampel gewonnen. Mit dem Corolla hatte ich da öfter durchdrehende Räder, weil der dieses VSC und TRC nicht hatte. Ich trete auch mal öfter das Gaspedal durch, wenn's geht. Also einen Hut habe ich im Auto weder auf dem Kopf noch auf der Ablage. .cool
Bisher 4x Corolla, letzter Bj 2004 1,4 Luna;
Moin,
so, ich hab jetzt erst mal Aurisio dabei unterstützt, den Altersdurchschnitt nach oben zu korrigieren
. Er hat schon Recht mit der Einschätzung, dass das Umfrageergebnis verfälscht wird, da unsere Generation nicht selbstverständlich mit den "modernen" (ich nenne es lieber zeitgemäßen) Medien umgehen möchte. Das ist sehr schade, da viele gar nicht wissen, was ihnen hiermit entgeht.
Warum ein Auris II? Gute Autos bauen viele, aber die sehen alle fast gleich aus, ein Golf 7 dazu noch besch***en. Der Auris hat hingegen was "Anderes", zudem passt der Preis und ich stelle ihn mir gerade mit 18"ern und etwas plattgelegter vor...
...aber das Projekt muss noch warten.
so, ich hab jetzt erst mal Aurisio dabei unterstützt, den Altersdurchschnitt nach oben zu korrigieren

Warum ein Auris II? Gute Autos bauen viele, aber die sehen alle fast gleich aus, ein Golf 7 dazu noch besch***en. Der Auris hat hingegen was "Anderes", zudem passt der Preis und ich stelle ihn mir gerade mit 18"ern und etwas plattgelegter vor...
...aber das Projekt muss noch warten.
Gesendet mit Victorinox Swiss Tool MacGyver-Edition
-
- Ehrenmitglied
- Modell: -
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: sonstige
Mh, ich persönlich find den Golf VII eigentlich ganz schick, aber es ist und bleibt nun mal ein Volkswagen. Damit wird auf kurz oder lang jeder Depp rumfahren, und wer will schon einer von vielen sein? Ist doch langweilig...Trecker hat geschrieben:Gute Autos bauen viele, aber die sehen alle fast gleich aus, ein Golf 7 dazu noch besch***en.

- j4ck_5ull4y
- Auris Schrauber
- Modell: -
- Fhz.: Volvo V40
- Motor: sonstige
Ich hoffe, ich treibe den schnitt nicht allzu stark in die Höhe,
aber für dieses tolle Auto kann niemand zu alt oder jung sein.
Ich bin 52 .top ,aber in dem Fahrzeug fühle ich mich um Jahre jünger .cool
aber für dieses tolle Auto kann niemand zu alt oder jung sein.
Ich bin 52 .top ,aber in dem Fahrzeug fühle ich mich um Jahre jünger .cool