Hallo,
ich habe zugeschlagen. Nächste Woche bekomme ich meinen Auris TS HSD in Bronze metallic in der Exe Ausstattung.
Bis auf Ledersitze und DAB+ hat er alles an Bord. Sogar eine Scheinwerferreinigungsanlage.
Wieso? Es ist ein Dänemark reimport, die Dänen haben die an Bord bei LED. Finde ich eigentlich ganz gut.
Es fehlt jedoch DAB+, das haben die Dänen wohl nicht.
Als Neuwagen mit der Ausstattung habe ich 24.900 Euro bezahlt, eine Summe die passt.
Zudem finde ich diese bronze Farbe toll. Das Blau hätte mir aber auch gefallen.
Nun warte ich auf die nächste Woche und freue mich. Ich hatte bereits einen Prius, dann kam ein BMW I3 der nun gegen den Auris getauscht wird. Nach 30.000 elektrischen Kilometern in 16 Monaten.
Lg Gero
Auris TS HSD Exe als Eu Import gekauft...
- Chris1983
- Auris Kenner
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Lounge
- Farbe: Silber
- EZ: 1. Apr 2019
Re: Auris TS HSD Exe als Eu Import gekauft...
Hallo Gero, erstmal Glückwunsch zum neuen und viel Spaß mit ihm .top
Aber wieso gibst du denn den i3 ab? Nicht zufrieden oder fehlt dir die Reichweite?
Bin auch schon mehrere Elektroautos gefahren und würde am liebsten selber einen haben, leider finde ich die noch zu teuer in der Anschaffung und nen twizy möchte ich dann auch nicht haben
Aber der Auris Hybrid ist toll, das war mit Sicherheit kein Fehler von dir
Aber wieso gibst du denn den i3 ab? Nicht zufrieden oder fehlt dir die Reichweite?
Bin auch schon mehrere Elektroautos gefahren und würde am liebsten selber einen haben, leider finde ich die noch zu teuer in der Anschaffung und nen twizy möchte ich dann auch nicht haben

Aber der Auris Hybrid ist toll, das war mit Sicherheit kein Fehler von dir

-
- Toyota Besitzer
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Bronze
- EZ: 27. Jan 2016
Re: Auris TS HSD Exe als Eu Import gekauft...
Hallo,
die Gründe sind vielfältig. Ich halte den i3 von der Wertigkeit, den Materialien für das beste e Auto schlechthin.
Aber zwei Gründe warum ich verkaufe.
Zum einen, da bin ich ehrlich, ist es verdammt viel Geld was er kostet. Als kleiner Beamter muss ich nun aufs Geld ab und an achten. Ich wollte ihn damals haben, da werden manche Sachen ausgeblendet.
Dann ist e Auto fahren auch immer ein Kompromiss, gerade im Winter.
Frieren oder Reichweite? Nachdem ich den ersten Winter die Heizung auf Eco hatte, ich mir dafür eine Decke über die Beine legen musste, habe ich es mir abgewöhnt.
Ich möchte nie frieren.
Dafür schrumpft dann die Reichweite. Bei minus 10 Grad kommt man dann 90-100 Kilometer weit, wie gesagt, dann mit Heizung.
Mein Problem ist aber auch dann, dann man einfach auch bestimmte Sachen hat, wo die Reichweite nicht langt.
Gestern war ich viel unterwegs und kam mit 20 Kilometer Restreichweite an.
Wenn nun mein Hund plötzlich zum Tierarzt muss, etwas anderes dringendes passiert, dann stehe ich auf dem Schlauch.
Ja, die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber eben nicht ausgeschlossen.
Und ein paar mehr Punkte noch, es ist so vielseitig.
Ich werde den i3 aber vermissen und die Stille.
Aber Alternativen zum Toyota Hybrid habe ich nie gesehen, was auch?
Ein Outlander, zwar bis zu 50 Kilometer e Reichweite, aber dann eben ein SUV der viel Sprit braucht.
VW GTE? VW? Never ever....
Tesla würde passen, aber diese Summen für einen Ami, nein.
Der Opel Ampera war in meiner Wahl, das muss ich zugeben. Aber auch hier, die Zuladung gering, das Licht sehr sehr schlecht und er wird einfach auch nicht mehr gebaut.
So, das waren ein paar Einblicke.
Lg Gero
die Gründe sind vielfältig. Ich halte den i3 von der Wertigkeit, den Materialien für das beste e Auto schlechthin.
Aber zwei Gründe warum ich verkaufe.
Zum einen, da bin ich ehrlich, ist es verdammt viel Geld was er kostet. Als kleiner Beamter muss ich nun aufs Geld ab und an achten. Ich wollte ihn damals haben, da werden manche Sachen ausgeblendet.
Dann ist e Auto fahren auch immer ein Kompromiss, gerade im Winter.
Frieren oder Reichweite? Nachdem ich den ersten Winter die Heizung auf Eco hatte, ich mir dafür eine Decke über die Beine legen musste, habe ich es mir abgewöhnt.
Ich möchte nie frieren.
Dafür schrumpft dann die Reichweite. Bei minus 10 Grad kommt man dann 90-100 Kilometer weit, wie gesagt, dann mit Heizung.
Mein Problem ist aber auch dann, dann man einfach auch bestimmte Sachen hat, wo die Reichweite nicht langt.
Gestern war ich viel unterwegs und kam mit 20 Kilometer Restreichweite an.
Wenn nun mein Hund plötzlich zum Tierarzt muss, etwas anderes dringendes passiert, dann stehe ich auf dem Schlauch.
Ja, die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber eben nicht ausgeschlossen.
Und ein paar mehr Punkte noch, es ist so vielseitig.
Ich werde den i3 aber vermissen und die Stille.
Aber Alternativen zum Toyota Hybrid habe ich nie gesehen, was auch?
Ein Outlander, zwar bis zu 50 Kilometer e Reichweite, aber dann eben ein SUV der viel Sprit braucht.
VW GTE? VW? Never ever....
Tesla würde passen, aber diese Summen für einen Ami, nein.
Der Opel Ampera war in meiner Wahl, das muss ich zugeben. Aber auch hier, die Zuladung gering, das Licht sehr sehr schlecht und er wird einfach auch nicht mehr gebaut.
So, das waren ein paar Einblicke.
Lg Gero