Pleiten, Pech und Pannen
-
- Neuling
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: rot
- EZ: 28. Jan 1916
Pleiten, Pech und Pannen
Pleiten, Pech und Pannen
Am 14.09.2015 habe ich bei Toyota Plath, Brückenweg 1 in Rostock einen neuen Toyota Auris Hybrid bestellt. Nach Auskunft des Verkäufers beträgt die Wartezeit 2-3 Monate. Nach ca. 3 Monaten habe ich mal nachgefragt, wie weit die Bestellung ist. Noch gibt es keinen Termin, sagte der Verkäufer. Nach 4 Monaten Wartezeit habe ich dann mal bei Toyota Deutschland in Köln angefragt, ob das normal ist. Der freundliche Mitarbeiter bestätigte mir auch, dass die Wartezeit 2-3 Monate beträgt. Ich sollte mir doch mal die Ordernummer geben lassen, damit er die Bestellung mal nachprüfen Kann. Bei einen weiteren Anruf beim Verkäufer sagte er mir, dass das Fahrzeug schon auf ihren Hof steht, ich könnte es am 22.01. abholen. Bei der Bestellung hatte ich das Auto mit Ganzjahresreifen und Gummimatten im Fahrgastraumbestellt. Auch ein Felgenmuster wurde ausgewählt. Als ich dann am 22.01. zur Abholung kam, stellte es sich heraus, dass Sommerreifen auf dem Fahrzeug aufgezogen waren. Unverrichteter Dinge durfte ich wieder abziehen. 6 Tage später habe ich noch einmal nachgefragt, ob die Reifen schon da sind, das wurde negativ beantwortet. Daraufhin habe ich bei der Fahrzeugannahme um ein Gespräch mit dem Besitzer, Herrn Plath gebeten. Leider landete ich wieder bei meinen Verkäufer. Der teilte mir dann mit, dass die Reifen gerade gekommen wären, ich könnte den Wagen am 28.01.2016 abholen. Als ich an diesen Tag zum Abholen kam, fehlten die bestellten Gummimatten. Mir wurde zugesagt, dass er diese persönlich bei mir am 03.02. vorbei bringen würde. Heute ist nun schon der 08.02. und die Matten sind immer noch nicht da. Bei der Auslieferung habe ich leider erst zu Hause festgestellt, dass auch die bestellte Felgenart nicht stimmte. Das lasse ich aber nun, um nicht noch mehr Ärger mit diesen Verkäufer zu bekommen. Morgen, am 09.02, fahre ich dann noch mal zum Autohaus, um die Matten abzuholen. Jede Fahrt zu diesen Autohaus bedeutet, dass ich durch den mautpflichtigen Warnow Tunnel, der 6,20 € kostet, fahren muss.
Mit den Wagen bin ich sehr zufrieden, da gibt es keine Beanstandungen.
Am 14.09.2015 habe ich bei Toyota Plath, Brückenweg 1 in Rostock einen neuen Toyota Auris Hybrid bestellt. Nach Auskunft des Verkäufers beträgt die Wartezeit 2-3 Monate. Nach ca. 3 Monaten habe ich mal nachgefragt, wie weit die Bestellung ist. Noch gibt es keinen Termin, sagte der Verkäufer. Nach 4 Monaten Wartezeit habe ich dann mal bei Toyota Deutschland in Köln angefragt, ob das normal ist. Der freundliche Mitarbeiter bestätigte mir auch, dass die Wartezeit 2-3 Monate beträgt. Ich sollte mir doch mal die Ordernummer geben lassen, damit er die Bestellung mal nachprüfen Kann. Bei einen weiteren Anruf beim Verkäufer sagte er mir, dass das Fahrzeug schon auf ihren Hof steht, ich könnte es am 22.01. abholen. Bei der Bestellung hatte ich das Auto mit Ganzjahresreifen und Gummimatten im Fahrgastraumbestellt. Auch ein Felgenmuster wurde ausgewählt. Als ich dann am 22.01. zur Abholung kam, stellte es sich heraus, dass Sommerreifen auf dem Fahrzeug aufgezogen waren. Unverrichteter Dinge durfte ich wieder abziehen. 6 Tage später habe ich noch einmal nachgefragt, ob die Reifen schon da sind, das wurde negativ beantwortet. Daraufhin habe ich bei der Fahrzeugannahme um ein Gespräch mit dem Besitzer, Herrn Plath gebeten. Leider landete ich wieder bei meinen Verkäufer. Der teilte mir dann mit, dass die Reifen gerade gekommen wären, ich könnte den Wagen am 28.01.2016 abholen. Als ich an diesen Tag zum Abholen kam, fehlten die bestellten Gummimatten. Mir wurde zugesagt, dass er diese persönlich bei mir am 03.02. vorbei bringen würde. Heute ist nun schon der 08.02. und die Matten sind immer noch nicht da. Bei der Auslieferung habe ich leider erst zu Hause festgestellt, dass auch die bestellte Felgenart nicht stimmte. Das lasse ich aber nun, um nicht noch mehr Ärger mit diesen Verkäufer zu bekommen. Morgen, am 09.02, fahre ich dann noch mal zum Autohaus, um die Matten abzuholen. Jede Fahrt zu diesen Autohaus bedeutet, dass ich durch den mautpflichtigen Warnow Tunnel, der 6,20 € kostet, fahren muss.
Mit den Wagen bin ich sehr zufrieden, da gibt es keine Beanstandungen.
- derdevill
- Auris Schrauber
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Exe
- Farbe: 1C0
- EZ: 2. Jun 2009
Re: Pleiten, Pech und Pannen
Frag doch mal nach, ob die dir für die Unannehmlichkeiten auf den ersten Service Rabatt etc. geben...einen Versuch ist es Wert.
-
- Neuling
Ich habe die Gummimatten u.einen Tankgutschein über 50 € ausgehandelt, das muß ich aber erst noch eintreiben. Auf Grund meines Postings bei Facebook u. hier kam sofort eine Reaktion vom Autohaus. Sie haben sich entschuldigt u.den Vorgang an einen anderen Mitarbeiter weiter geleitet.
- TF104
- Auris Freak
- Getriebe: 5-Gang Manuell
- Farbe: Keine, nur SCHWARZ
- EZ: 31. Mai 2008
Ja, sowas ist durchaus ärgerlich und kann einem den Spaß am neuen Auto vermiesen.
Aber ehrlich, von sowas sollte man sich nicht runterziehen lassen.
Genieße den neuen Wagen und mach mal ´nen Foto was du hier einstellst. Ich seh gerade das du einen roten Auris hast. Das ist ja nun mal tatsächlich eine sehr seltene Farbe.

Aber ehrlich, von sowas sollte man sich nicht runterziehen lassen.
Genieße den neuen Wagen und mach mal ´nen Foto was du hier einstellst. Ich seh gerade das du einen roten Auris hast. Das ist ja nun mal tatsächlich eine sehr seltene Farbe.

TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014
KIA cee´d GT 2014
- AurisBW
- Auris Schrauber
- Modell: Auris 2 TS
- Ausstattungvariante: Life+ ; KoPaket
- Farbe: 8T7 Ultramarinblau Metallic
- EZ: 0-12-2013
Sehr schöne rote und seltene Farbe, sehr gut mut zur Lücke .top
Trotzt dem Ärger mit dem AH, geniesse dein neues Schmückstück und Wilkommen im HybridKlub und viele unfallfreie Kilometer
Trotzt dem Ärger mit dem AH, geniesse dein neues Schmückstück und Wilkommen im HybridKlub und viele unfallfreie Kilometer

Gruß AurisBW
HSD 

-
- Auris Schrauber
- Ausstattungvariante: Edition+
- Farbe: novaweiß
- EZ: 0-10-2014
"EZ: 28. Jan 1916"
Und für einen 100 Jahre alten Hybrid schaut der noch richtig gut aus
Trotz Ärger: viel Spaß mit dem Neuen!
Und für einen 100 Jahre alten Hybrid schaut der noch richtig gut aus

Trotz Ärger: viel Spaß mit dem Neuen!
-
- Neuling
danke für dir frommen Wünsche, nächste Woche treffe ich mich mit den AUtohausbesitzer. Allzeit gute Fahrt für alle Forummitglieder.AurisBW hat geschrieben:Sehr schöne rote und seltene Farbe, sehr gut mut zur Lücke .top
- nightsta1k3r
- Auris Freak
- EZ: 0- 5-2013
Ich glaub der ist noch nicht angekommensloth hat geschrieben:Und für einen 100 Jahre alten Hybrid schaut der noch richtig gut aus

- TF104
- Auris Freak
- Getriebe: 5-Gang Manuell
- Farbe: Keine, nur SCHWARZ
- EZ: 31. Mai 2008
Vielen Dank für das Bild.
Rot ist ja inzwischen immer mehr aus der Mode gekommen, deshalb hat das schon wieder was.
Gefällt mir und zeigt Mut zur Farbe!
Rot ist ja inzwischen immer mehr aus der Mode gekommen, deshalb hat das schon wieder was.
Gefällt mir und zeigt Mut zur Farbe!
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
KIA cee´d GT 2014
KIA cee´d GT 2014
-
- Neuling
Ich fand die Farbe auch prima, alle anderen Farben konnte man vergessen. Das Auto ist das Beste, was mir je unter gekommen ist, wirklich alles dran (Executive). Ich habe die Toyota Entwicklung seit der Wende mitgemacht, zuerst Corola, dann Avensis (13 Jahre), später Auris Benziner.Außer mal Batterie -u.Reifenwechsel hatte ich nie Reparaturen. Ein Halbes Jahr dazwischen hatte ich mal einen Merzedes A 200. Das war ne Pleite . bei einen Unfall an einer Torausfahrt hatte ich eine Kollision mit einen LKW. Mit ca. 10 Kmh/std. war der Wagen Totalschaden. Der ganze Motorraum War zerstört. Hier wurde einfach zu viel Plastik verbaut. Reparaturkostenschätzung 17000 €. Dabei hatte nicht mal ein Airback ausgelöst. Teurer Spaß.
-
- Neuling
- Ausstattungvariante: ex
- EZ: 1. Sep 2014
Hi
Meiner hat genau die selben Farbe
Meiner hat genau die selben Farbe
- AndiWu
- Toyota Fan
- Modell: -
- Fhz.: C-HR, Nov 15 bis Jan 17 Auris
- Ausstattungvariante: Flow
- Farbe: schneeweiß
- EZ: 20. Jan 2017
Schöne Farbe. Fällt auf!
Die Seitenschutzleisten gefallen mir. Darf ich fragen, was die gekostet haben?
Die Seitenschutzleisten gefallen mir. Darf ich fragen, was die gekostet haben?
- Auris2010
- Auris Freak
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Sport
- Farbe: onyxschwarz
- EZ: 21. Jul 2010
Laut Konfigurator kosten die Seitenschutzleisten unlackeirt 75 €.
-
- Auris Schrauber
- Ausstattungvariante: Edition+
- Farbe: novaweiß
- EZ: 0-10-2014
Gut Ding will Weile habennightsta1k3r hat geschrieben:Ich glaub der ist noch nicht angekommen

Zuletzt geändert von Shar am 11.02.2016, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelzitat entfernt
Grund: Doppelzitat entfernt