Bin genau der gleichen Meinung, dass es ein Verbrechen ist, Nahrungsmittel durch den Tank zu jagen.
Ähnliche Gedanken wie deine habe ich bereits in dem anderen Thread " Wer tankt den neuen E10 Sprit"
zum Ausdruck gebracht.
Ich werde also keinen E10 tanken, egal wieviel ich durch einen Boykott mehr zahlen muß.
Ich bin für einen E10 Boykott
-
mandragor
- Auris Fan

- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: life+
- Farbe: margentabrown
- EZ: 27. Okt 2010
Re: Ich bin für einen E10 Boykott
Arroganz ist die Kunst, auf die eigene Dummheit stolz zu sein
- TF104
- Auris Freak

- Getriebe: 5-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Keine, nur SCHWARZ
- EZ: 31. Mai 2008
Bei uns fingen sie letztens an zu tricksen. Da waren die SuperPlus Säulen angebunden.
Blieb also nur Super zu nehmen oder E10. Ich habe Super genommen. Und inzwischen einen Mehrverbrauch zu SuperPlus bzw. V Power festgestellt...
Blieb also nur Super zu nehmen oder E10. Ich habe Super genommen. Und inzwischen einen Mehrverbrauch zu SuperPlus bzw. V Power festgestellt...
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014
KIA cee´d GT 2014
-
Dirk.M
- Toyota Besitzer

- Ausstattungvariante: SOL
Hallo,
ich bin mal gespannt wenn beim Wiederverkauf oder Leasingrückgabe die Frage gestellt wird, ob man E10 getankt hat und wie dann die Preisverhandlung aussieht.
Bei mit kommt kein E10 in den Tank.
Gruß Dirk
ich bin mal gespannt wenn beim Wiederverkauf oder Leasingrückgabe die Frage gestellt wird, ob man E10 getankt hat und wie dann die Preisverhandlung aussieht.
Gruß Dirk
- HolgiHSK
- Ehrenmitglied

- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: life
- Farbe: Regentblau-mica
- EZ: 6. Nov 2009
Ich denke bei der Leasingrückgabe wird das keine Rolle spielen, da man dies eh nur erschwert überprüfen kann.
Zudem hat Toyota eine Freigabe gegeben, von daher dürfte es auch keine Rolle spielen.
Zudem hat Toyota eine Freigabe gegeben, von daher dürfte es auch keine Rolle spielen.
- TF104
- Auris Freak

- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Keine, nur SCHWARZ
- EZ: 31. Mai 2008
Richtig. Nur ist das bei älteren Toyota so ´ne sache. Ich sag mal die geben eine Freigabe für den 2007er Auris. Gut, die kann man im Internet nachlesen. Was, wenn dann doch was passiert? Richtig, dann wird die Freigabe zurück gezogen und steht nicht mehr auf der HP. Im Falle eines rechtsstreist wäre das dann eindeutig , weil man die Freigabe dann nicht mehr hat. Anders die Situation, wenn die Freigabe direkt in der Betriebsanleitung steht.Allerdings steht das eben nicht ausdrücklich bei meinem ´08er drin. bei Opa´s 2011er Aygo stehts richtig drin, dass die Verwendung von Kraftstoff mit einem Anteil von bis zu 10% Bioanteil in Ordnung ist...
Egal , ich tanke das Gelumpe nicht, weil es Blödsinn ist. Zudem völlig überteuert angeboten. Und hat direkt für einen überzogenen Preis bei allen anderen Kraftstoffen gesorgt. Das hat sogar das Bundeskartellamt festgestellt. Schön, nur was nützt es?
Selbst wenn die ´ne Strafe bekommen wird´s nicht billiger. Eher im Gegenteil, die zahlen wir dann noch obendrauf...
Egal , ich tanke das Gelumpe nicht, weil es Blödsinn ist. Zudem völlig überteuert angeboten. Und hat direkt für einen überzogenen Preis bei allen anderen Kraftstoffen gesorgt. Das hat sogar das Bundeskartellamt festgestellt. Schön, nur was nützt es?
Selbst wenn die ´ne Strafe bekommen wird´s nicht billiger. Eher im Gegenteil, die zahlen wir dann noch obendrauf...
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
KIA cee´d GT 2014
KIA cee´d GT 2014
Interssante Frage nur Wer und wie will / kann das überprüfen ? Glaub nicht das es machbar ist oder zumindest mit größerem Aufwand. Habe da mal einen Versuch gesehen indem Ausgebaute baugleiche Injektoren einmal E10 und einmal altes Super einspritzen mussten, bei Versuchsende sah man zwar schon leichte Unterschiede. Aber in einem Motor verbaut sieht man das wohl so einfach nicht.Dirk.M hat geschrieben:Hallo,
Gruß Dirk
-------------------------------------------------------------
Bremsen macht die Felgen dreckig
Bremsen macht die Felgen dreckig