Na dann trag Dich mal schnell in die Landkarte ein damit Du die Österereichische Flagge hochhälst.
Habe die Ehre!
Gruß
Helge

Wenn man auf´s Auto angewiesen ist, sowie ich, da hat man keine große Wahl da muß man fahren!Smartie hat geschrieben:Hey,
mal ne Frage an euch alle. Wollte jetzt keinen neuen Thread eröffnen und dachte ich könnte es hier rein posten.
Was macht ihr eigentlich, wenn der Spritpreis auf 2 Euro und mehr steigt??? Fahrt ihr dann einfach gemütlich weiter oder werdet ihr dann auch Alternativen suchen. Bin nämlich jetzt schon am überlegen, ob ich mir überhaupt nen Auris anschaffen soll bei diesen Spritpreisen, da die garantiert nicht mehr sinken werden. Deswegen habe ich nun den Prius ins Auge gefasst.

Klar, der Mineralölanteil auf Benzin ist ja auch nur ein Bruchteil dessen, was man an der Säule zahlt.Chris1981 hat geschrieben:Na ja, trotz Halbierung des Ölpreises ist der Benzin- bzw. Dieselpreis nur um 13% gesunken.![]()

Transportkosten: laut amerikanischen Exporteuren 2 Cent pro Liter nach Europa. Irgendwo vor nen paar Wochen gelesen.Crizz hat geschrieben:Klar, der Mineralölanteil auf Benzin ist ja auch nur ein Bruchteil dessen, was man an der Säule zahlt.
Zieh mal Steuern, Herstellungs- und Transportkosten ab und dann kommste mit dem Preisunterschied schon ganz gut hin.