Ralf verlässt Toyota

Für die gepflegte Unterhaltung fernab der Technik um "Gott und die Welt".
Antworten
Nachricht
Autor
Paseo Dennis
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell

Ralf verlässt Toyota

#1 Beitrag von Paseo Dennis » 02.10.2007, 09:25

http://www.ralf-schumacher.de/de/news/365.html

Ich muss ja sagen ich weine ihm keine Träne hinterher
Toyota Auris D4D

Freddy7
Auris Fahrer
Auris Fahrer

#2 Beitrag von Freddy7 » 02.10.2007, 11:27

Was ich von Toyota nicht gut fand, dass sie Ralf bis heute weder eine Zusage, noch eine Absage gegeben
haben.
Die Leistung von Ralf entspricht der Leistung von Toyota.
Da sind beide enttäuschend. Vor allem wenn man den
finanziellen Aufwand bei Toyota betrachtet.
Fred

Auris 1,6 Sol Marilingrau

Freddy7
Auris Fahrer
Auris Fahrer

#3 Beitrag von Freddy7 » 25.10.2007, 13:03

Die Formel I Saison ist vorbei. Das Ergebnis seht auch schon fast fest. Darum möchte ich noch einmal zurückblicken und meinen Gedanken freien Lauf lassen. Und stelle fest, dass Toyota auch nur mit Wasser kocht. Selbst der Weltgrößte Automobilkonzern musste das erkennen, dass man hier nicht einfach so in die Formel I einsteigt. Selbst nicht wenn man das “ größte “ Budget zur Verfügung hat wie Toyota. Aber der größte Fehler war wohl, alles gleichzeitig machen zu wollen. Auto und Motor ! Da gibt es nur ganz wenige davon, wie z.B. Ferrari. Die anderen Teams haben die Aufgaben meist verteilt. Die einen kümmern sich um das Auto die andern um Motor und Getriebe. Funktioniert meist auch besser, wenn man mal von Ferrari absieht. Wieder mal ein Beispiel, dass der Mensch im allgemeinen nur sehr eingeschränkt aus den Fehlern anderer lernen kann. Aber das ist bei anderen genauso. Siemens könnte heute die klare Nummer 2 hinter Marktführer Nokia sein. Aber sie haben den gleichen Fehler gemacht wie Grundig Anfang der 80er Jahre. Sie konnten sich nicht auf einen Standart einigen. Das Ergebnis kennen wir, Grundig gibt es nicht mehr. Siemens hat die Handysparte verkauft.
Aus eigenen Fehlern und Fehlern anderer zu lernen und sich dadurch einen Vorsprung zu schaffen scheint eines der schwierigsten Dinge im Leben eines Menschen zu sein. Dabei will ich mich nicht ausnehmen. :wink:
Fred

Auris 1,6 Sol Marilingrau

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“