Warum ein Toyota ?
- Solingennrw
- Auris Schrauber

- Modell: -
- Fhz.: Hyundai i40 cw
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Fifa Silver
- Farbe: Sleeksilver
Nach vielen diversen heftigen Kritiken Richtung Toyota,Teils Berechtigt,Teils Unverständlich,möchte ich gerne wissen warum Ihr Trotzdem ein Toyota fahrt.Obwohl viele erst kurz Auris Fahrer sind,waren oder werden.
Jeder hat sich,denke ich mal vor dem Kauf gut Informiert.Das Auto Probegefahren, Begutachtet und Getestet.Einige werden wie Wild Ge-Googelt haben und sich dann Entschieden haben.
Jeder hat sich,denke ich mal vor dem Kauf gut Informiert.Das Auto Probegefahren, Begutachtet und Getestet.Einige werden wie Wild Ge-Googelt haben und sich dann Entschieden haben.
Zuletzt geändert von Solingennrw am 11.04.2010, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

- Freddie76
- Auris Freak

- Modell: Auris 2 FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Navachorot
- EZ: 12. Aug 2016
Re: Warum ein Toyota ?
Da fehlen mir oben aber ein paar Punkte.
Zum Beispiel Identifikation mit der Marke ansich, war ein wichtiger Punkt bei mir das ich Toyota einfach mag.
Oder Abwicklung im Servicefall bei Garantie, gibt nicht viele Hersteller die da so Schmerzfrei sind und beinahe alles ohne zucken machen, selbst wenn der Garantieanspruch nicht 100%ig nachvollziehbar ist.(Da muß ich noch was schreiben im 15000er Thread)
Zum Beispiel Identifikation mit der Marke ansich, war ein wichtiger Punkt bei mir das ich Toyota einfach mag.
Oder Abwicklung im Servicefall bei Garantie, gibt nicht viele Hersteller die da so Schmerzfrei sind und beinahe alles ohne zucken machen, selbst wenn der Garantieanspruch nicht 100%ig nachvollziehbar ist.(Da muß ich noch was schreiben im 15000er Thread)
- Solingennrw
- Auris Schrauber

- Fhz.: Hyundai i40 cw
- Ausstattungvariante: Fifa Silver
- Farbe: Sleeksilver
- Ehrenmitglied

- Modell: Auris 1
- Ausstattungvariante: life
- Farbe: Regentblau-mica
- EZ: 6. Nov 2009
Habe mir einen Toyota Auris gekauft, da ich zum einen recht schnell eigentlich was neues brauchte.
Ein Golf kam nicht in Frage da in meinen Augen zu teuer.
Ein Astra ebenfalls nicht. (Kann es schon nicht leiden, dass es Autos ohne Temperaturanzeige für das Kühlwasser gibt)
Ein Kia Ceed oder Hyndai i30 kamen aufgrund der Materialanmutung und einfachen Nichtgefallens auch nicht in Betracht.
Renault Clio war mir der Innenraum nicht zusagend. Zu billiges Plastik.
Von Nissan gibt es leider keine Alternative (hatte vorher einen Primera)
Honda Civic ist leider preislich zu hoch und das Armaturenbrett gewöhnungsbedürftig.
Fiat Punto war keine wirkliche Alternative (Motoren von Fiat sind bei Pflege zwar Klasse, aber die Qualität und die Zimperlein sind nix für mich. Mir reicht der Lancia von der Frau)
Preis/Leistung hielt sich beim Auris in Waage.
Das Design (besonders im Innenraum) hat was.
Zudem die Marke Toyota.
Ein Golf kam nicht in Frage da in meinen Augen zu teuer.
Ein Astra ebenfalls nicht. (Kann es schon nicht leiden, dass es Autos ohne Temperaturanzeige für das Kühlwasser gibt)
Ein Kia Ceed oder Hyndai i30 kamen aufgrund der Materialanmutung und einfachen Nichtgefallens auch nicht in Betracht.
Renault Clio war mir der Innenraum nicht zusagend. Zu billiges Plastik.
Von Nissan gibt es leider keine Alternative (hatte vorher einen Primera)
Honda Civic ist leider preislich zu hoch und das Armaturenbrett gewöhnungsbedürftig.
Fiat Punto war keine wirkliche Alternative (Motoren von Fiat sind bei Pflege zwar Klasse, aber die Qualität und die Zimperlein sind nix für mich. Mir reicht der Lancia von der Frau)
Preis/Leistung hielt sich beim Auris in Waage.
Das Design (besonders im Innenraum) hat was.
Zudem die Marke Toyota.
- Freddie76
- Auris Freak

- Modell: Auris 2 FL
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Navachorot
- EZ: 12. Aug 2016
Hey, nicht böse gemeint gewesen. Hab immer was zu mäckeln...Solingennrw hat geschrieben:Habe etwas hinzugefügt
- d4d-fan
- Moderator

- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
- Farbe: schwarz
- EZ: 10. Jul 2020
Habe mir damals den Auris gekauft, weil ich absolut von der Toyota-Qualität überzeugt war!
Der Avensis war mir neu einfach zu teuer, deshalb habe ich eine Stufe niedriger investiert.
Der Auris hat es aber geschafft, meine Meinung ins Gegenteil zu drehen, leider.
Habe leider ein Montagsauto hoch3
d4d-fan
Der Avensis war mir neu einfach zu teuer, deshalb habe ich eine Stufe niedriger investiert.
Der Auris hat es aber geschafft, meine Meinung ins Gegenteil zu drehen, leider.
Habe leider ein Montagsauto hoch3
d4d-fan
Mein Corolla TS 2.0 HSD
Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21
Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21
- Valvematic
- Auris Fahrer

- Nach 16Jahren endlosen Ärger mit VW bekommt ein anderer Hersteller seine Chance.
- Toyota, wegen guter Erfahrungen in der Langzeitqualität im Bekanntenkreis.
- Weiterhin das erzielte recht gute Preis/Leistungsverhältnis + 5Jahre Garantie. (Zum Listenpreis hätte ich den aber auch nicht genommen)
- Brauche einen Allroundmotor. Der 1.6 Valvematic mit 132Ps für mich genau richtig.
- Toyota, wegen guter Erfahrungen in der Langzeitqualität im Bekanntenkreis.
- Weiterhin das erzielte recht gute Preis/Leistungsverhältnis + 5Jahre Garantie. (Zum Listenpreis hätte ich den aber auch nicht genommen)
- Brauche einen Allroundmotor. Der 1.6 Valvematic mit 132Ps für mich genau richtig.
- DNAuris
- Auris Freak

- Modell: Auris 1
- Getriebe: MultiMode
- Ausstattungvariante: Sol
- Farbe: Schwarz
- EZ: 0- 2-2008
Ich habe mal die beiden Antworten "Weil Toyota das beste Preis-/Leistungverhältnis hat" und "weil mich die Toyota-Qualität überzeugt" angkreuzt, weil das am ehesten zutrifft. An Toyota bin ich aber tatsächlich mehr oder weniger zufällig rangekommen.
Vor dem Auris hatte ich einen Suzuki Swift, der aber entscheidene Nachteile hatte. Zum einen einen sehr kleinen Kofferraum, zum anderen aufgrund seiner Größe nicht sehr langstreckentauglich. Der entscheidende Nachteil aber war, dass meine Lebensgefährtin (kaum Fahrerfahrung) mit der Kupplung bzw. Schaltung des Suzuki gar nicht klar kam. So gesehen war der Suzuki ein klassischer Fehlkauf, zumal er gerade mal 8 Monate alt war, als ich ihn gegen den Auris eingetauscht habe.
Ursprünglich sollte der Swift gegen einen Polo, Fiesta oder Yaris eingetauscht werden, alle selbstverständlich mit Automatik oder eben automatischem Schaltgetriebe. Der Polo (aktuelles Modell) sagte mir gar nicht zu, von aussen wunderschön, aber von innen, nee, gar nicht mein Fall. Der Fiesta war mein Favorit, aber da hätte ich 3 Monate warten müssen und das wollte ich auch nicht. Also blieb nur noch der Yaris, den ich sogar als EU-Fahrzeug recht günstig beim ortsansässigen EU-Händler hätte bekommen können. Aber irgendwie hat mich der Yaris nicht wirklich überzeugt, vielleicht lags an der Größe, ich kanns nicht mehr wirklich sagen. Jedenfalls hab ich dann das Internet mal nach dem Auris als nächst größerem Toyota durchforstet mit jungen Gebrauchten, die ein MMT-Getriebe hatten. Welch zufall, ein ortsansässiger Händler hatte einen Auris mit MMT da. Den hab ich dann Probegefahren und ab da war mir klar, ein Auris und kein anderes Auto, der Yaris war damit dann sofort aus dem Rennen. Leider wurde ich mit dem Händler dann nicht handelseinig, so dass ich weiter das Internet bemühen musste. Letztlich fand ich dann einen Händler in Köln, der den passenden Auris für mich da hatte.
So bin ich zu Toyota gekommen. Ein Grund für mich für den Auris war sicherlich auch der Hervorragende Ruf von Toyota was Qualität und Zuverlässigkeit angeht. Bisher hab ich den KAuf noch nicht bereut...
Gruß - Alex
Vor dem Auris hatte ich einen Suzuki Swift, der aber entscheidene Nachteile hatte. Zum einen einen sehr kleinen Kofferraum, zum anderen aufgrund seiner Größe nicht sehr langstreckentauglich. Der entscheidende Nachteil aber war, dass meine Lebensgefährtin (kaum Fahrerfahrung) mit der Kupplung bzw. Schaltung des Suzuki gar nicht klar kam. So gesehen war der Suzuki ein klassischer Fehlkauf, zumal er gerade mal 8 Monate alt war, als ich ihn gegen den Auris eingetauscht habe.
Ursprünglich sollte der Swift gegen einen Polo, Fiesta oder Yaris eingetauscht werden, alle selbstverständlich mit Automatik oder eben automatischem Schaltgetriebe. Der Polo (aktuelles Modell) sagte mir gar nicht zu, von aussen wunderschön, aber von innen, nee, gar nicht mein Fall. Der Fiesta war mein Favorit, aber da hätte ich 3 Monate warten müssen und das wollte ich auch nicht. Also blieb nur noch der Yaris, den ich sogar als EU-Fahrzeug recht günstig beim ortsansässigen EU-Händler hätte bekommen können. Aber irgendwie hat mich der Yaris nicht wirklich überzeugt, vielleicht lags an der Größe, ich kanns nicht mehr wirklich sagen. Jedenfalls hab ich dann das Internet mal nach dem Auris als nächst größerem Toyota durchforstet mit jungen Gebrauchten, die ein MMT-Getriebe hatten. Welch zufall, ein ortsansässiger Händler hatte einen Auris mit MMT da. Den hab ich dann Probegefahren und ab da war mir klar, ein Auris und kein anderes Auto, der Yaris war damit dann sofort aus dem Rennen. Leider wurde ich mit dem Händler dann nicht handelseinig, so dass ich weiter das Internet bemühen musste. Letztlich fand ich dann einen Händler in Köln, der den passenden Auris für mich da hatte.
So bin ich zu Toyota gekommen. Ein Grund für mich für den Auris war sicherlich auch der Hervorragende Ruf von Toyota was Qualität und Zuverlässigkeit angeht. Bisher hab ich den KAuf noch nicht bereut...
Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK
ich habe mich für den auris entschieden, weil das der einzige wagen war, der eine start-stopp-automatik hatte. mit meinem yaris war ich sehr zufrieden und ich dachte, dass sich das auch auf den auris übertragen liesse. mir kommt es beim auto nicht so sehr auf die haptik an als auf die funktionalität und ökonomie. leider mangelts da bei beiden beim auris. da war der 1er yaris deutlich besser. beim auris hab ich mir das schön geredet. mein fehler. ich hätte nicht auf verkäufer hören sollen, die mich wg. der abwrackprämie ein kleinwenig unter druck gesetzt haben. w.a.i. jetzt hab ich den auris und habe auch schon einiges investiert, was leider noch nicht umgesetzt wurde, und arrangiere mich damit. vielleicht habe ich meine erwartungen auch einfach zu hoch angesetzt. hätte ich heute noch mal die gelegenheit ein auto zu kaufen, würde die wahl auf ein anderes fahrzeug fallen. in einem jahr wäre vielleicht meine entscheidung zu gunsten des auris hybrid gegangen. aktuell kann ich sagen, ich habe das ziel verfehlt.
1.33 Life Kirschrot
meinw Lieblingslinks neben dem Auris-Forum -> www.schnittberichte.com;www.pauls-reference.de
meinw Lieblingslinks neben dem Auris-Forum -> www.schnittberichte.com;www.pauls-reference.de
- iMacAlex
- Administrator

- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
Servus!
Der Auris hat einfach gepasst
Design außen wie innen hat mir sofort gefallen und die Technischen Daten ebenfalls. Außerdem hat er schon alles drin gehabt was ich so wollte was bei anderen Herstellern extra kostet. Bei der Probefahrt fühlte ich mich sehr wohl auch wenn der 1,4 auf der Autobahn etwas laut war. Hat sich aber beim 1,33 erledigt dank 6-Gang Schaltung. Hinten sitzt man auch wenn man größer gewachsen ist sehr bequem. Preislich hats dann auch gepasst.
Toyota Händler ist auch gleich in der Nähe und da mein Vater auch schon den zweiten Corolla Verso fährt wusste ich wie die Werkstatt so ist. Bin immer noch sehr zufrieden und würde ihn wieder kaufen.
Zur Auswahl standen noch (schreib jetzt nur einige sonst wirds zu lang
):
Astra H/J : Technische Daten waren nicht schlecht aber die Optik hat mir eben nicht gefallen. Außerdem fand ich die Heckklappe eine Zumutung (5-Türer) da sie unten schräg zusammenläuft. Außerdem muss man bestimmte Sachen extra bestellen wie 3. Kopfstütze hinten, Notrad und noch so einiges.Preislich ungefähr auf Höhe des Auris.
Golf V /VI: Weder die Technischen Daten (besonders der hohe Verbrauch, der niedrigste lag bei 7,1 Liter Werksangabe) noch das Design und die Ausstattung haben mich überzeugt. Auch hier muss man so Sachen wie Notrad extra ordern. Vom Preis möchte ich gar nicht erst anfangen, Volkswagen...
Volvo C30: Gibts leider nur als 3-Türer, somit fiel er gleich als einer der ersten raus.
Mazda 3: Warner für nicht angelegte Gurte auf allen Sitzen. Verstehe ich für den Fahrersitz aber nicht für die Rücksitzbank. Somit fiel der auch weg. Außerdem gabs in der Nähe keinen Mazda Händler.
Der Auris hat einfach gepasst
Toyota Händler ist auch gleich in der Nähe und da mein Vater auch schon den zweiten Corolla Verso fährt wusste ich wie die Werkstatt so ist. Bin immer noch sehr zufrieden und würde ihn wieder kaufen.
Zur Auswahl standen noch (schreib jetzt nur einige sonst wirds zu lang
Astra H/J : Technische Daten waren nicht schlecht aber die Optik hat mir eben nicht gefallen. Außerdem fand ich die Heckklappe eine Zumutung (5-Türer) da sie unten schräg zusammenläuft. Außerdem muss man bestimmte Sachen extra bestellen wie 3. Kopfstütze hinten, Notrad und noch so einiges.Preislich ungefähr auf Höhe des Auris.
Golf V /VI: Weder die Technischen Daten (besonders der hohe Verbrauch, der niedrigste lag bei 7,1 Liter Werksangabe) noch das Design und die Ausstattung haben mich überzeugt. Auch hier muss man so Sachen wie Notrad extra ordern. Vom Preis möchte ich gar nicht erst anfangen, Volkswagen...
Volvo C30: Gibts leider nur als 3-Türer, somit fiel er gleich als einer der ersten raus.
Mazda 3: Warner für nicht angelegte Gurte auf allen Sitzen. Verstehe ich für den Fahrersitz aber nicht für die Rücksitzbank. Somit fiel der auch weg. Außerdem gabs in der Nähe keinen Mazda Händler.
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV