Parkkarte gezogen ,aber Schranke geht nicht auf !!

Für die gepflegte Unterhaltung fernab der Technik um "Gott und die Welt".
Antworten
Nachricht
Autor
Diddi Di
Auris Fahrer
Auris Fahrer

Parkkarte gezogen ,aber Schranke geht nicht auf !!

#1 Beitrag von Diddi Di » 18.07.2011, 12:49

Hallo !!
Wollte gestern auf einem Parkplatz mit Schranke parken und bin halt an die Schranke ran und habe eine Karte gezogen ,aber die Schranke ging nicht auf ,bin kurz vor gefahren ,weil ich dachte ich steh nicht richtig ,aber es passierte nichts. Also bin ich rückwärts rausgefahren und weg !!

Und nun überlege ich ob die mich erfasst haben (war ja Kamera da) und ich irgendwann ne Rechnung bekomme (macht nach einem Monat 720€^^) ,weil habe ja das Ticket gezogen !!
Aber eigentlich ist ja kein Vertrag zustanden gekommen ,weil habe ja den Parkplatz nicht benutzt und wenn die blöde Schranke nicht aufgeht ,kann ich auch nichts für!

Ich glaube ich steigere mich da grade rein :mrgreen:

lg Diddi Di
Clubpaket, PDC hinten und doppeltem TTE Endschaldämpfer+ lackierter Heckschürze,Teflonversiegelt ,Rial Lugano felgen,
30mm Eibachfedern
Mein Baby original
Mein Baby getuned

mandragor
Auris Fan
Auris Fan
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life+
Farbe: margentabrown
EZ: 27. Okt 2010

Re: Parkkarte gezogen ,aber Schranke geht nicht auf !!

#2 Beitrag von mandragor » 18.07.2011, 14:20

Hallo Diddi Di,

mir ist das Gleiche mal passiert aber vor der Ausfahrt. Der Automat nahm mein Ticket nicht an, obwohl es vorher
im Geschäft (Baumarkt) an der Kasse entsprechend entwertet worden war. Alle Versuche waren vergeblich!!

Zurück konnte man auch nicht, weil nur eine schmale, lange und gewundene Einspurstraße vom großen Parkplatz
zur Ausfahrt führte. Vor der Ausfahrt wurde es wieder breiter. Was also tun, ich fuhr rückwärts an die Seite
und ( nach endloser Huperei meiner Nachfolger und auch deren Rückfahrt war ja schwieriger) und wartete
dann auf einen PKW der rausfuhr. Ich blieb direkt dahinter (also stark bremsen hätte er nicht dürfen) hinaus.
Als ich mittig in der Ausfahrt war, kam die Schranke wieder herunter und schlug hinten auf meine Dachträger
vom Avensis Combi auf. Dann arretierte sie wieder in Normalstellung .

Ich machte ganz schnell, dass ich wegkam und hatte ähnliche Gedanken wie du (Video, Kamera etc)

lg mandragor
Arroganz ist die Kunst, auf die eigene Dummheit stolz zu sein

Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

#3 Beitrag von Oll1 » 18.07.2011, 14:46

Für so Situationen, wie bei der Ausfahrt sollte eigentlich der Parkhauswächter als Ansprechpartner vor Ort sein... .denken Hattest du die Karte vielleicht vorher zwischen den Lippen eingeklemmt? Ist mir mal passiert, dadurch war sie ein wenig feucht geworden und konnte nichtmehr von dem Gerät gelesen werden. Hab sie dann kurz trocken gewedelt, weil keiner hinter mir war, dann ging´s wieder :D

In deinem Fall sehe ich das so:
Die Gebühr wird für die Nutzung des Parkhauses erhoben. Da du diese Dienstleistung allerdings nicht in Anspruch hast (nicht konntest), hat der Parkhausbetreiber dir auch keine Gegenleistung geboten. Von daher würde ich mir da mal keine Gedanken machen ;) Vor allem werden die Betreiber auf einem evtl Video dann ja auch sehen, dass die Schranke nicht aufgeht.
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

mandragor
Auris Fan
Auris Fan
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life+
Farbe: margentabrown
EZ: 27. Okt 2010

#4 Beitrag von mandragor » 18.07.2011, 15:00

Also Olli ich hatte sie nicht zwischen den Lippen, muß man sich trotzdem mal merken. Ein Parkwächter war nicht da aber eine Ruftaste. Nur meldete sich
dort niemand :?

Es ist ja nochmal gutgegangen aber seitdem habe ich diesen Baumarkt nicht mehr betreten. Zum Glück gibt
es ja viele andere mit freiem Zugang und freiem Parken.

lg m
Arroganz ist die Kunst, auf die eigene Dummheit stolz zu sein

Diddi Di
Auris Fahrer
Auris Fahrer

#5 Beitrag von Diddi Di » 18.07.2011, 16:03

Hallo !! Ja das mit der Ausfahrt ist mir auch immer ein graus und hoffe das diese blöde Schranke hochgeht und solange oben bleibt wie ich durchfahre.

Aber in meinem Fall war es ja die Einfahrt die Probleme machte und Oll1 hast schon recht ,habe ja keine Leistung in Anspruch genommen ,naja eigentlich schon habe ja die Karte (also Pappkarte^^) haha ,aber die können sie sich ja einklagen ^^*lol*
Clubpaket, PDC hinten und doppeltem TTE Endschaldämpfer+ lackierter Heckschürze,Teflonversiegelt ,Rial Lugano felgen,
30mm Eibachfedern
Mein Baby original
Mein Baby getuned

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“