Hallo Allerseits,
ich weiß nicht was meine Frau immer hat, sie meint immer, sie will ein Auto haben dass sie unter tausenden erkennt wenn sie über nen Parkplatz geht. Naja, kurze Vorgeschichte - wir waren in Urlaub, Auto stand auf dem Flughafenparkplatz, wir kamen zurück und haben irgendwie ne halbe Ewigkeit gebraucht bis wir unser Wägelchen gefunden hatten weil wir die Platzkarte nicht mehr hatten und es irgendwie plötzlich zig Auris in unserer Farbe gab o.O ok, ich fand das Problem jetzt nicht riesig, irgendwann machte der Türöffner sein vertrautes Klack klack und schwupp hatten wir unseren fahrbaren Untersatz.
Naja, sie will nun unbedingt ordentliche Kleber am Auto, irgend was scharfes, feuriges, cooles. Ich HASSE Aufkleber am Auto weil ich sie übelst zum wegmachen finde aber naja, ich will mich zumindest mal umsehen.
Also sagt mal, welche Druckerei macht wirklich GUTE Autoaufkleber, also welche die man auch wieder ab bekommt ohne den Lack zu beschädigen und Stunden mit dem Heißluftfön zu verbringen? Ausserdem sollte es ne Druckerei sein die auch eigene Kreationen macht, meine Frau ist Designerin und hockt nun schon fleißig da und malt und tut und zeichnet...tja...
Könnt ihr mir da nen Aufklebershop oder ne Druckerei empfehlen die ich nutzen kann ohne in Angstschweiß zu vergehen sagt mal? Wäre suuuper!
Heenz
Welche Aufkleber für meinen Auris (Druckerei?)
Re: Welche Aufkleber für meinen Auris (Druckerei?)
Ich denk mal, dass sämtliche Trim-Line Geschäfte die Profis vom Fach sind.
Die machen allerlei Folien auf dein Auto, die man auch wieder abbekommt,
die aber auch nicht bei jeder Autowäsche von selber abfallen.
Ein guter Kompromiss also. Ich lasse dort meine Scheiben immer tönen
und viele lassen geschäftlich dort Autos bekleben bzw. folieren.
Unter http://trim-line.de/ findest du einen Fachbetrieb in deiner Nähe.
Die machen allerlei Folien auf dein Auto, die man auch wieder abbekommt,
die aber auch nicht bei jeder Autowäsche von selber abfallen.
Ein guter Kompromiss also. Ich lasse dort meine Scheiben immer tönen
und viele lassen geschäftlich dort Autos bekleben bzw. folieren.
Unter http://trim-line.de/ findest du einen Fachbetrieb in deiner Nähe.
Mach die Aufkleber doch einfach auf die Heckscheibe 
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben
- HolgiHSK
- Ehrenmitglied

- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: life
- Farbe: Regentblau-mica
- EZ: 6. Nov 2009
Alternativ würde ich bei Werbefirmen bzw. Spezialisten für Beschriftungen nachfragen, die können auch nach eigenen Entwürfen was auch Folien schneiden...
Hallöchen!
JA ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, wenn du was Gutes willst dann nimmst du am Besten eine Druckerei die sich mit Werbefolien beschäftigt und auch Leute hat die solche anbringen können.
Meistens sinds ja nicht die schlechten Folien aus der Druckerei sondern man ist oft selbst einfach zu doof sowas auf zu bringen, geht mir zumindest eigentlich immer so, lach! Wollte ich jetzt nicht auf alle Beziehen. Ich hab mit dieser Druckerei hier gute Erfahrungen: http://www.xflyer.de - machen zwar vorwiegend Flyer in der Druckerei aber bieten eben auch Aufkleber und Co maßgeschneidert an.
Oder eben ne ganz spezielle Geschichte!
Gruß
Hannes
JA ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, wenn du was Gutes willst dann nimmst du am Besten eine Druckerei die sich mit Werbefolien beschäftigt und auch Leute hat die solche anbringen können.
Meistens sinds ja nicht die schlechten Folien aus der Druckerei sondern man ist oft selbst einfach zu doof sowas auf zu bringen, geht mir zumindest eigentlich immer so, lach! Wollte ich jetzt nicht auf alle Beziehen. Ich hab mit dieser Druckerei hier gute Erfahrungen: http://www.xflyer.de - machen zwar vorwiegend Flyer in der Druckerei aber bieten eben auch Aufkleber und Co maßgeschneidert an.
Oder eben ne ganz spezielle Geschichte!
Gruß
Hannes
- chrisbolde
- Auris Schrauber

- Modell: -
- Fhz.: RAV4 2.5HSD eFOUR
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: TeamD
- Farbe: Tokio-Rot
- EZ: 2. Aug 2018
Die meisten Folienbeschriftungsfirmen werden das können.
Die Eltern eines Schulkollegen machen z.B. Folienbeschriftungen, und die haben schon so manches Fahrzeug beklebt. Unter anderem ist "mein" Fahrschulwagen von denen damals beklebt worden. Und natürlich die Rennsemmel meines Schulfreundes:

Zum Abi hatte fast die ganze Klasse einen Schriftzug in der Heckscheibe, den die für uns gemacht haben.
Ist halt die Frage, was euch so vorschwebt. Sobald Farbverläufe oder Fotos dabei sein sollen, seid ihr schonmal bei bedruckten Folien (Siebdruck o.ä.). Das kann dann nicht mehr jeder und es wird vergleichsweise teuer. Wenn's einfach nur Streifen sein sollen, oder klar abgegrenzte Farbflächen (wie bei dem gezeigten Mini), dann wird das einfach aus verschiedenfarbigen Folien zusammengesetzt.
Die Eltern eines Schulkollegen machen z.B. Folienbeschriftungen, und die haben schon so manches Fahrzeug beklebt. Unter anderem ist "mein" Fahrschulwagen von denen damals beklebt worden. Und natürlich die Rennsemmel meines Schulfreundes:

Zum Abi hatte fast die ganze Klasse einen Schriftzug in der Heckscheibe, den die für uns gemacht haben.
Ist halt die Frage, was euch so vorschwebt. Sobald Farbverläufe oder Fotos dabei sein sollen, seid ihr schonmal bei bedruckten Folien (Siebdruck o.ä.). Das kann dann nicht mehr jeder und es wird vergleichsweise teuer. Wenn's einfach nur Streifen sein sollen, oder klar abgegrenzte Farbflächen (wie bei dem gezeigten Mini), dann wird das einfach aus verschiedenfarbigen Folien zusammengesetzt.
Hallo Allerseits,
Also wenn schon Folie, dann auffällig. Denn ein kleiner Aufkleber auf der Heckscheibe ist ja wieder zu unauffällig und da hätten wir wieder das Selbe Problem, wie damals am Flughafen. Also werde ich wohl zu den Erfahrenen gehen, denn das Auto wird ja irgendwann auch wieder verkauft und mit schlechten Folien, ist das recht schwierig.
Heenz
Also wenn schon Folie, dann auffällig. Denn ein kleiner Aufkleber auf der Heckscheibe ist ja wieder zu unauffällig und da hätten wir wieder das Selbe Problem, wie damals am Flughafen. Also werde ich wohl zu den Erfahrenen gehen, denn das Auto wird ja irgendwann auch wieder verkauft und mit schlechten Folien, ist das recht schwierig.
Heenz