ich habe nun schon oft gehört das es gesünder und Spritt-sparender sein soll, wenn:
1) Ich auf einer Ampel zu fahre, man den Gang drinne lassen sollte, bis er kurz vorm Absaufen ist.
- Auskuppel und der Motor läuft im Standgas - wie und vorallem warum sollte er mit Gang weniger Verbrauchen als ohne?
(Jaja, ich weiß das wurd hier schonmal halb erklärt, doch ich versteh das ganz und gar net
Und nein, ich will hier keine Boardcomputerdaten sondern nur reale, also das was ich wirklich mehr oder weniger Verbrauche!
Und welche Variante ist fürs Getriebe am gesündesten? (Mit Gang, Ohne Gang und nicht auf der Kupplung oder Ohne Gang und mit getretener Kupplung)
2) Habe ich mal so gehört das ich nicht beim beschleunigen von dem 3-Gang in den 5-Gang schalten sollte, weil dem Auto dort einfach der Schwung fehlt?
- Klar ist wenn ich im dritten 50 fahre und in den 5 schalte ohne weiter zu beschleunigen sollte es ohne Probleme funktionieren oder?
Hoffe ihr versteht was ich euch fragen will
Danke,
paD

