Heckscheibe kaputt
-
BeachCruiser
- Neuling

Heckscheibe kaputt
Hallo,
bei meinem Auris wurde heute die Heckscheibe mit einem Stein eingeworfen. Da ich keine Teilkasko habe, werde ich die Kosten wohl selbst tragen müssen. Hat jemand eine Ahnung was das kostet?
bei meinem Auris wurde heute die Heckscheibe mit einem Stein eingeworfen. Da ich keine Teilkasko habe, werde ich die Kosten wohl selbst tragen müssen. Hat jemand eine Ahnung was das kostet?
- TF104
- Auris Freak

- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 5-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Keine, nur SCHWARZ
- EZ: 31. Mai 2008
Re: Heckscheibe kaputt
Ich gehe mal davon aus, dass wohl so ziemlich ALLE hier eine Versicherung haben. Von daher wirst du da keine großen Erfahrungen erwarten dürfen...
Wieso hast du nur Haftpflicht auf dem Auris??
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Selbst die ältesten Auris sind noch locker über 5000€ Wert.
Und wenn eine Vollkasko zu teuer ist, so sollte man doch zumindest die TK haben.
Oder man hat halt die Kohle für einen vergleichbaren anderen Wagen in der Hinterhand. .denken
Wieso hast du nur Haftpflicht auf dem Auris??
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Selbst die ältesten Auris sind noch locker über 5000€ Wert.
Und wenn eine Vollkasko zu teuer ist, so sollte man doch zumindest die TK haben.
Oder man hat halt die Kohle für einen vergleichbaren anderen Wagen in der Hinterhand. .denken
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014
KIA cee´d GT 2014
-
BeachCruiser
- Neuling

ja richtig das war ziemlich dämlich keine teilkasko abzuschließen, das werde ich jetzt auch noch tun, aber für den schaden werde ich dann wohl selbst aufkommen müssen.
zurück zur ausgangsfrage, hat jemand eine ahnung was ein guter preis ist?
zurück zur ausgangsfrage, hat jemand eine ahnung was ein guter preis ist?
- TF104
- Auris Freak

Woher soll man das wissen?
Falls du mehrere Autoglaser in der Nähe hast, dann frag´doch nach dem Preis. Oder erkundige dich mal beim Freundlichen. Der hat die Toyotapreise. Die werden zwar am höchsten sein, aber so hats du einen Anhaltspunkt ob der Autoglaser tatsächlich günstig ist. Alternativ Autoteilehändler im Web abfragen usw.
Denn ob du gebraucht was findest?? Wohl eher nicht, da die meisten Auris- auch die Totalschäden- wohl nach Osteuropa gehen.
Und die tatsächlichen Preise wird hier kaum einer kennen.
Falls du mehrere Autoglaser in der Nähe hast, dann frag´doch nach dem Preis. Oder erkundige dich mal beim Freundlichen. Der hat die Toyotapreise. Die werden zwar am höchsten sein, aber so hats du einen Anhaltspunkt ob der Autoglaser tatsächlich günstig ist. Alternativ Autoteilehändler im Web abfragen usw.
Denn ob du gebraucht was findest?? Wohl eher nicht, da die meisten Auris- auch die Totalschäden- wohl nach Osteuropa gehen.
Und die tatsächlichen Preise wird hier kaum einer kennen.
KIA cee´d GT 2014
KIA cee´d GT 2014
- HolgiHSK
- Ehrenmitglied

- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: life
- Farbe: Regentblau-mica
- EZ: 6. Nov 2009
Eine gebrauchte Heckscheibe wird schwierig werden, da die Scheibe geklebt sein dürfte. Wenn dann eher als komplette Heckklappe aus eine Unfallwagen.
Als Anhaltspunkt vielleicht: Meine Frontscheibe hat inkl. Einbau ca. 577 Euro bei Toyota-Händler gekostet.
Als Anhaltspunkt vielleicht: Meine Frontscheibe hat inkl. Einbau ca. 577 Euro bei Toyota-Händler gekostet.
- Blackoutmaster
- Toyota Freak

Also ich möchte mal behaupten, dass es nicht mehr als 300 Euro kosten darf. Scheibe selbst etwa 200 Euro. Montage eine Stunde.
Dürfte auch ungefähr der Versicherungsbeitrag für 2 Jahre sein, den du dir "gespart" hast..
Dürfte auch ungefähr der Versicherungsbeitrag für 2 Jahre sein, den du dir "gespart" hast..
- TF104
- Auris Freak

Kommt dann aber auch drauf an ob da Scheibentönung dabei ist oder einfache Scheibe plus Folie günstiger kommt.
BeachCruiser schreibt ja nur Auris Diesel. Als Executive ist das noch getönt...
BeachCruiser schreibt ja nur Auris Diesel. Als Executive ist das noch getönt...
KIA cee´d GT 2014
KIA cee´d GT 2014
Also wenn diesen ab Werk nicht getönt ist, dann wirst um die 300 Euro bei Carglas hinlegen müssen.
Zu Toyota würde ich aber nicht gehen, da wirds vllt. noch teurer.
Gruss
Miro
Zu Toyota würde ich aber nicht gehen, da wirds vllt. noch teurer.
Gruss
Miro