Seite 1 von 1

VPN Verbindung

Verfasst: 13.01.2008, 14:24
von MTB-Freak
Hallo

So hoffe damit kennt sich jemadn aus.

Will mit Vista eine VPN verbidnung zu unserem arbeitsserver herstellen doch es klappt nicht - warum?

Mit XP ist das alles kein problem vpn verbdinugn herstellen und es klappt, doch Vista will nciht weiß einer warum?

Mfg

Verfasst: 13.01.2008, 16:56
von Xan27
Mit welcher Software?

Verfasst: 13.01.2008, 17:07
von MTB-Freak
orginal von Vista

Verfasst: 13.01.2008, 19:50
von paD
Also auf gut Deutsch:
Remotedesktopverbindung ?

Kommt ganz drauf an, auf was du Verbinden willst. Wenn der Server Windows XP ist, sollte es eigentlich funkionieren.
Bei älteren Versionen (Windows 2000, Windows Server unter 2003) wird nicht funktionieren.

Es kann sein das du deinen Benutzer wie folgt eintragen musst:

Server: blabla.de
Benutzer: blabla.de\benutzer

Wenn es dann immernoch nicht geht, versuch mal ohne Benutzer zu verbinden. (Erstg später einzugeben..)

paD

Verfasst: 13.01.2008, 20:34
von MTB-Freak
server 2003

adresse beispiel: 351.6.400.64

benutzername und mein pw halt

ist halt dafür das ich auf die laufwerke zugreifen kann - ich will nciht meinen deskopbildschirm von meinem arbeitsplazt haben :)

und wie gesagt mit xp klappt alles einwandfrei nur vista will nciht

Verfasst: 13.01.2008, 21:17
von paD
gibts denn irgendwie eine fehlermeldung oder so?
mit einem remoteDesktop kannste ja auch deine laufwerke freigeben, so kannste die daten einfach rüber kopieren.

paD

Verfasst: 15.01.2008, 16:19
von Níðhöggr
versuch mal den Cisco VPN Client.
Bin mir nicht ganz sicher, ob es den kostenlos gibt, aber der soll nach Aussage meiner Uni funktionieren.

Gruß

Verfasst: 15.01.2008, 16:37
von MTB-Freak
nope keinen clienten :D


also VPN Fehler 800 und ich weiss immer noch nicht woran es liegt. TCP6 Protokol hab ich auch aus.

Verfasst: 26.01.2008, 17:48
von Níðhöggr
Also unter XP benutze ich den Cisco Client um mich in das Uni Netzwerk einzuwählen und das funktioniert.
Ich hatte nur in deren FAQ gelesen, daß es wohl Probleme mit Vista gäbe, die aber gelöst wurden.

Der VPN-Server ist doch der Arbeitsserver?

Verfasst: 26.01.2008, 18:33
von MTB-Freak
jop und wir haben nun auch einen VPN-Server bekommen der eine richtigen Tunnel macht doch der klappt auch nciht unter vista -.- und die IT Abteilung verzweifelt was windows für einen mist rausgebracht hat - mit XP klappt alles einwandfrei doch nu müssen sie mal in der regedit schauen was los ist - ports und router einstellungen ist alles richtig nur das betriebssystem macht noch probleme

Verfasst: 28.01.2008, 01:17
von Níðhöggr
Also in der FAQ hab ich grad gelesen, daß man nur eine Andere Version vom Client runterladen müsste. Der soll dann funktionieren. Vielleicht solltet ihr mal auf den Seiten der Anbieter suchen. :?

Verfasst: 31.01.2008, 15:01
von balouXXL
hallo,

hast schon mal die windows firewall ausgeschalten? die von vista ist um einiges wachsamer als die im XP war. Rein prinzipiell sollte es aber gehen. ich habe auf meinem vista derzeit ca 50 verschiedene VPN verbindungen, ob mit vista, cicso, fortinet, open oder was auch immer. Geht Problemlos. Hab aber bereits am Anfang den ganzen Firewallscheiß deaktiviert.

mfg

Verfasst: 31.01.2008, 16:18
von MTB-Freak
jop firewall aus und auch kaspersky ausgeschaltet - aber sie sind dran am arbeiten - haben uns ja jetzt den vpn server gekauft und das dazu gehöroge programm, nun liegt es an denen es zum laufen zu bringen :)