Netzwerk für Hybrid- und Elektrofahrzeuge von Toyota

Für die gepflegte Unterhaltung fernab der Technik um "Gott und die Welt".
Antworten
Nachricht
Autor
mandragor
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 201
Registriert: 12.04.2011, 13:10
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life+
Farbe: margentabrown
EZ: 27. Okt 2010
Wohnort: Essen

Netzwerk für Hybrid- und Elektrofahrzeuge von Toyota

#1 Beitrag von mandragor » 23.05.2011, 14:29

Habe gerade unter www.orf.at erfahren, dass Toyota ein soziales Netzwerplant
für alle Besitzer von Hybrid- und Elektroautos. Auch die Autos selbst sollen
Botschaften vermitteln können.
Zuletzt geändert von HolgiHSK am 23.05.2011, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Habe den Thread mal in die Plauderecke verschoben, da die Ankündigen eher für das Auris-Fourm gedacht sind.
Arroganz ist die Kunst, auf die eigene Dummheit stolz zu sein

mandragor
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 201
Registriert: 12.04.2011, 13:10
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life+
Farbe: margentabrown
EZ: 27. Okt 2010
Wohnort: Essen

Re: Neues Forum

#2 Beitrag von mandragor » 23.05.2011, 14:32

Sorry, hier ist der ganze Text:
Toyota plant Soziales Netzwerk für Fahrer und Autos Toyota will für die Besitzer und Fahrer seiner Elektro- und Hybridautos ein eigenes Soziales Netzwerk anbieten - und auch die Autos selbst sollen Botschaften übermitteln. Das Netzwerk „Toyota Friend“ solle Kunden mit ihren Autos, ihren Händlern und mit Toyota verbinden, teilte der japanische Autohersteller heute mit.

Die Autos sollen ihrem Fahrer eine Botschaft auf Mobiltelefon und Tabletcomputer schicken, wenn etwa die Batterie aufgeladen werden muss und wann dafür der günstigste Zeitpunkt ist oder wenn eine Wartung ansteht. Der Händler kann auch aus der Ferne eine erste Inspektion vornehmen. Starten soll „Toyota Friend“ im kommenden Jahr zunächst in Japan.

Microsoft und Salesforce
Toyota plant das Netzwerk zusammen mit den US-Softwareunternehmen Microsoft und dem Cloud-Dienst-Anbieter Salesforce, wie der weltgrößte Autohersteller mitteilte. Demnach will er 442 Millionen Yen (3,8 Mio. Euro) investieren, Microsoft 335 Millionen Yen (2,9 Mio. Euro) und Salesforce 223 Millionen Yen (1,9 Mio.).

„Soziale Netzwerke verändern die Art der Kommunikation und die Verbindungen zwischen den Menschen. Das Auto muss mit dieser Entwicklung Schritt halten“, sagte Toyota-Chef Akio Toyoda. „Mein Auto muss mein Freund sein wie ein Kontakt in einem Sozialen Netzwerk“, ergänzte Salesforce-Chef Marc Benioff.
Arroganz ist die Kunst, auf die eigene Dummheit stolz zu sein

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“