VW und Diesel
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Re: VW und Diesel
Ich würde dir ohne die ganze Berichterstattung rechtgeben, aber jetzt wird vielleicht mehr nach Sinn und weniger nach Wortlaut geschaut.
Und wenn für das Erreichen der Abgaswerte eine Lenkwinkel von (annährend) 0 notwendig ist, dann wird es lächerlich. Der Lenkwinkel ist wohl einer der Parameter, die die Software abfragt. VW wird von der Rechtsabteilung das sicher auch schon prüfen lassen, bevor sie Fahrzeuge in Europa zurückrufen.
Und wenn für das Erreichen der Abgaswerte eine Lenkwinkel von (annährend) 0 notwendig ist, dann wird es lächerlich. Der Lenkwinkel ist wohl einer der Parameter, die die Software abfragt. VW wird von der Rechtsabteilung das sicher auch schon prüfen lassen, bevor sie Fahrzeuge in Europa zurückrufen.
- BUG
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Re: VW und Diesel
btw:
http://www.zeit.de/news/2015-09/29/j...pport-29111606
BUG
http://www.zeit.de/news/2015-09/29/j...pport-29111606
GrußTokio (AFP) Im Zuge der Manipulationsaffäre bei Volkswagen nimmt die japanische Regierung die Autohersteller in die Pflicht. Die Autobauer Toyota, Nissan, Mazda und Mitsubishi sollten offenlegen, ob ihre Diesel-Fahrzeuge sich an die nationalen Emissions-Vorgaben hielten, kündigte das japanische Verkehrsministerium am Dienstag in Tokio an. Neben japanischen Autobauern sollen auch die Importeure europäischer Marken bis Freitag berichten, auch ihre Autos mit der umstrittenen Software ausgestattet sind.
BUG
- Valvematic
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Re: VW und Diesel
Sehr interessantes Video zum VW Skandal.
http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage ... tId=799280
http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage ... tId=799280
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Re: VW und Diesel
Schon krass, was ein bisschen drehen am Lenkrad ausmacht.
Und das Aufdecken hat damit angefangen, weil man eigentlich zeigen wollte, wie sauber ein Diesel doch ist.
Und das Aufdecken hat damit angefangen, weil man eigentlich zeigen wollte, wie sauber ein Diesel doch ist.
- AurisBW
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Re: VW und Diesel
Danke Valvematic, ein sehr interresanter Bericht. Tja Hochmutt kommt vor dem FALL!!!
Und die Deutschen verpennen schon wieder die Zeit, auf der Tokiomotorschou zeigt MAZDA einen fast Serienreifes Wasserstoffauto mit angeblichen reichweite von 700km.
VW viel Spass mit euren Gestiksteuerung und träumt weiter!
Und die Deutschen verpennen schon wieder die Zeit, auf der Tokiomotorschou zeigt MAZDA einen fast Serienreifes Wasserstoffauto mit angeblichen reichweite von 700km.
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Gruß AurisBW HSD
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Re: VW und Diesel
Servus.
Grüße ~Shar~
Und Toyota hat sei Spätsommer diesen Jahres einen Wasserstoff getriebenen Wagen im Serienverkauf auf dem Markt: http://autoweek.com/article/green-cars/ ... cell-sedanAurisBW hat geschrieben: auf der Tokiomotorschou zeigt MAZDA einen fast Serienreifes Wasserstoffauto
Grüße ~Shar~
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Re: VW und Diesel
Auch bei Honda steht man schon mit einem Brennstoffzellen-Fahrzeug in den Startlöchern.
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Re: VW und Diesel
Artikel zum VW Abgas Skandal
Der Diesel Abgas Skandal überrascht hier so wirklich niemanden. Vor dem Hintergrund dass Toyota Marktführer bei den Hybriden ist, hat man sich schon mit dem Thema Effizienz und Abgasreinheit auseinandersetzen können.
Aber nicht alleine Diesel-PKWs haben ein Abgasproblem. Eine Kraftstoff Direkteinspritzung führt immer zu einem Partikelproblem siehe KBA Schadstofftypprüfwerte für Klasse M1. Eine Turboaufladung führt je nach Motorgröße immer zu höheren Drücken und Temperaturen, was dann zu höherem NOx Ausstoß führt.
Der PKW-Dieselantrieb ist jetzt zu Recht in die Schusslinie geraten und wird hoffentlich international untragbar (bis auf die EU und Indien). Downsizing Turbobenziner haben aber genau das gleiche Abgasproblem wie die eben genannten Diesel und da sind weder Partikelfilter noch SCR-Katalysatoren verbaut. Seit neuestem gibt es so eine Dreckschleuder auch bei Toyota, mit dem Auris 1.2L Turbo. (Ausgestattet mit D-4T Direkteinspritzung führt es wie bei Volkswagen und Ford zur Ventilverkokung).
Sinnvoll wäre es gewesen, wenn man von Seiten Toyotas den Camry 2.5L Hybrid angeboten hätte. Dieser wäre absolut Autobahntauglich gewesen (durch größeren Hubraum niedrigere Drehzahlen bei Autobahntempo) bei respektablem Spritverbrauch* (43/39 MPG City/Highway) -> (5,47L / 6,03L Stadt/Autobahn). Ein VW Passat 1.8L TSI braucht im Vergleich dazu 9,3L / 6,90L Stadt/Autobahn). Ein VW Passat 2.0L TDI braucht dabei 6,5L / 6,4L
* Der US EPA Zyklus ist deutlich realistischer als der europäische NEFZ Zyklus
Der Diesel Abgas Skandal überrascht hier so wirklich niemanden. Vor dem Hintergrund dass Toyota Marktführer bei den Hybriden ist, hat man sich schon mit dem Thema Effizienz und Abgasreinheit auseinandersetzen können.
Aber nicht alleine Diesel-PKWs haben ein Abgasproblem. Eine Kraftstoff Direkteinspritzung führt immer zu einem Partikelproblem siehe KBA Schadstofftypprüfwerte für Klasse M1. Eine Turboaufladung führt je nach Motorgröße immer zu höheren Drücken und Temperaturen, was dann zu höherem NOx Ausstoß führt.
Der PKW-Dieselantrieb ist jetzt zu Recht in die Schusslinie geraten und wird hoffentlich international untragbar (bis auf die EU und Indien). Downsizing Turbobenziner haben aber genau das gleiche Abgasproblem wie die eben genannten Diesel und da sind weder Partikelfilter noch SCR-Katalysatoren verbaut. Seit neuestem gibt es so eine Dreckschleuder auch bei Toyota, mit dem Auris 1.2L Turbo. (Ausgestattet mit D-4T Direkteinspritzung führt es wie bei Volkswagen und Ford zur Ventilverkokung).
Sinnvoll wäre es gewesen, wenn man von Seiten Toyotas den Camry 2.5L Hybrid angeboten hätte. Dieser wäre absolut Autobahntauglich gewesen (durch größeren Hubraum niedrigere Drehzahlen bei Autobahntempo) bei respektablem Spritverbrauch* (43/39 MPG City/Highway) -> (5,47L / 6,03L Stadt/Autobahn). Ein VW Passat 1.8L TSI braucht im Vergleich dazu 9,3L / 6,90L Stadt/Autobahn). Ein VW Passat 2.0L TDI braucht dabei 6,5L / 6,4L
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Re: VW und Diesel
In China untersucht die Umweltbehörde laut der Nachrichtenagentur Bloomberg, ob VW-Autos gegen Umweltauflagen verstoßen.
Lieb, wenn man bedenkt, was in China so alles in die Luft geblasen wird und dass die neben den USA immer diejenigen sind, die immer gegen die Reduktion des CO2-Ausstoßes sind. Zudem wusste ich garnicht, dass es in China soetwas wie Umweltauflagen gibt. Oder gelten die gar nur für ausländische Produkte.
Lieb, wenn man bedenkt, was in China so alles in die Luft geblasen wird und dass die neben den USA immer diejenigen sind, die immer gegen die Reduktion des CO2-Ausstoßes sind. Zudem wusste ich garnicht, dass es in China soetwas wie Umweltauflagen gibt. Oder gelten die gar nur für ausländische Produkte.
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Re: VW und Diesel
Interessant währe zu wissen, ob die Turbobenziener auch die Software haben, da sie ja auch Partikel in die luft blasen. Heute in den Nachrichten heisst es die Modelle 2015 sollen auch die nette Software besitzen
VW=für mich im warsten Sinne des Wortes EIN DRECKSLADEN!!!!!!!!!!!!
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Gruß AurisBW HSD
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Re: VW und Diesel
Warum sollten sie? Gibt ja noch keine Grenzwerte für Benziner. Die pusten halt soviel raus, wie sie rauspustenAurisBW hat geschrieben:Interessant währe zu wissen, ob die Turbobenziener auch die Software haben, da sie ja auch Partikel in die luft blasen.
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Re: VW und Diesel
Vielleicht nicht wegen der Grenzwerten die es noch nicht für die Benziner aber um einen besseren Verbrauch bei den Zulassungen zu kriegen...... währe doch möglich...
Gruß AurisBW HSD
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Re: VW und Diesel
Es wird nen Rückruf vom KBA geben. Damit müssen alle Halter die Nachbesserungen über sich ergehen lassen. Ich bin mal gespannt, wie VW es schaffen will, dass es keine Auswirkung auf Leistung und Verbrauch hat. Sonst kann sich VW sicher noch auf das ein oder andere Klagen von Käufern einstellen.
- AurisBW
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Re: VW und Diesel
Ich denke des kriegen sie nicht hin und dann bin ich gespannt auf die super Kunden von VW .flop
Gruß AurisBW HSD
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Re: VW und Diesel
Wieso gespannt?
die kaufen einfach das nächste Mal--- natürlich nen VW, ist schließlich die Cremé de la Cremé , was erwartest du von Kunden, die bisher einem Hersteller die Treue halten, der seit Jahrzehnten nur verarscht und den Arroganten gibt?
die kaufen einfach das nächste Mal--- natürlich nen VW, ist schließlich die Cremé de la Cremé , was erwartest du von Kunden, die bisher einem Hersteller die Treue halten, der seit Jahrzehnten nur verarscht und den Arroganten gibt?
Erst Prius, dann AurisII TS HSD, jetzt RXh