Manchmal fragt man sich warum es diese Modelle nicht für den europäischen Markt gibt.
Habe die Stufenheck Corolla's bisher nur in meinem Urlaub auf Jamaika gesehen.
Wenn es die hier in Deutschland gäbe wäre dies zu 100 % eine Überlegung wert.
Zum Altis habe ich bei Wikipedia gefunden: Toyota Altis
Corolla / Altis Stufenheck
- HolgiHSK
- Ehrenmitglied
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: life
- Farbe: Regentblau-mica
- EZ: 6. Nov 2009
Corolla / Altis Stufenheck
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- caelius
- Ehrenmitglied
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Life
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 24. Sep 2010
Re: Corolla / Altis Stufenheck
In Österreich wurde der Corolla als Stufenheck lange Zeit parallel zum Auris verkauft - wurde dann aber irgendwann Mitte 2010 klammheimlich aus dem Programm genommen, leider. 
Bei meinem Freundlichen steht sogar einer: http://alturl.com/wma7g

Bei meinem Freundlichen steht sogar einer: http://alturl.com/wma7g
Success is my only option, failure's not.

- iMacAlex
- Administrator
- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Motor: 1.8 Hybrid
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
Servus!
Als ich letztes Jahr in Ungarn (Budapest) zum Formel 1 Rennen war, fuhren dort fast nur solche Toyotas rum. Da kam man sich mit seinem Corolla Verso schon etwas exotisch vor
Modelle mit Stufenheck gehen hier leider nicht so gut (ich würde mir auch keinen kaufen obwohl er nicht schlecht ausschaut)
Als ich letztes Jahr in Ungarn (Budapest) zum Formel 1 Rennen war, fuhren dort fast nur solche Toyotas rum. Da kam man sich mit seinem Corolla Verso schon etwas exotisch vor

Modelle mit Stufenheck gehen hier leider nicht so gut (ich würde mir auch keinen kaufen obwohl er nicht schlecht ausschaut)

04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV

05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD

11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV

- yarisbaschti
- Ehrenmitglied
- Ausstattungvariante: Travel + Extras
- Farbe: Mysticschwarz
- EZ: 20. Sep 2012
Erinnert mich stark an die Nissan Primeras der 90er von hinten
das passt aber Stufenheck würd ich auch nicht kaufen wollen...

- Cillian
- Auris Schrauber
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
Hier in Weimar fährt sogar so einer rum, getunt, tiefergelegt usw. Müsste beim Eitel arbeiten 

- Auris2010
- Auris Freak
- Ausstattungvariante: Sport
- Farbe: onyxschwarz
- EZ: 21. Jul 2010
Ich war 2000 in den USA und hatte einen Chevy als Leihwagen der nicht nur baugleich mit dem damalien Corolla war, nein alles an dem Auto war von Toyota bis auf die Embleme rundherum 
Zum Corolla-Stufenheck...der wurde in Österreich (hauptsächlich im Osten) noch angeboten, da man bei Toyota scheinbar gehofft hat Kunden aus Ungarn, Tschechien und der Slowakei damit zu gewinnen. In diesen Ländern findet man ja so manches Stufenheckmodell das es in Westeuropa nicht gibt. Diese Art von Fahrzeugen sind sie halt noch von ihren Ladas, Trabis, Wolgas und Skodas inkl. AHK gewöhnt.
Ich hatte mit dem Seat Cordoba ja lange genug ein Stufenheckfahrzeug. Abgesehen davon, dass so ein Stufenheck unpraktisch ist, war es auch noch unübersichtlich. Darum verstehe ich auch nicht, warum z.B. Mazda beim 6er oder Toyota beim Avensis das Fließheck gestrichen haben und nur noch Stufe oder Kombi anbieten, während z.B. Seat beim Toledo (bzw. Skoda Rapid) wieder Fließheck im Programm haben.

Zum Corolla-Stufenheck...der wurde in Österreich (hauptsächlich im Osten) noch angeboten, da man bei Toyota scheinbar gehofft hat Kunden aus Ungarn, Tschechien und der Slowakei damit zu gewinnen. In diesen Ländern findet man ja so manches Stufenheckmodell das es in Westeuropa nicht gibt. Diese Art von Fahrzeugen sind sie halt noch von ihren Ladas, Trabis, Wolgas und Skodas inkl. AHK gewöhnt.
Ich hatte mit dem Seat Cordoba ja lange genug ein Stufenheckfahrzeug. Abgesehen davon, dass so ein Stufenheck unpraktisch ist, war es auch noch unübersichtlich. Darum verstehe ich auch nicht, warum z.B. Mazda beim 6er oder Toyota beim Avensis das Fließheck gestrichen haben und nur noch Stufe oder Kombi anbieten, während z.B. Seat beim Toledo (bzw. Skoda Rapid) wieder Fließheck im Programm haben.