Neuvorstellungen und Facelifts 2014?
Re: Neuvorstellungen und Facelifts 2014?
Am Wochenende hat mein Toyotahändler des Vertrauens den neuen Toyota Corolla offiziell in Neu Wulmstorf vorgestellt. Das ist echt ein super schönes Auto, die Front gefällt mir besser als beim Auris II. Wenn ich ihn mit dem Corolla meiner Nachbarin vergleiche, die das Modell vor Einführung des Auris fährt, ist das echt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mein Mann fand ihn auch auf Anhieb schön und meinte, das könnte mal ein würdiger Nachfolger unseres Facelift Auris werden. aber da fließt noch viel Wasser die Elbe runter, so schnell will ich mich nicht von meinem Kleinen trennen .love
Zu Ostern wollen wir uns mal den Spaß machen und den neuen Corolla übers Wochenende mieten und Probe fahren. Unser Toyotahändler betreibt auch eine kleine Autovermietung und auf diese Weise sind wir auch letztes Jahr zu unserem Auris gekommen.
Sind jedenfalls gespannt auf Toyotas Neuesten .top
Zu Ostern wollen wir uns mal den Spaß machen und den neuen Corolla übers Wochenende mieten und Probe fahren. Unser Toyotahändler betreibt auch eine kleine Autovermietung und auf diese Weise sind wir auch letztes Jahr zu unserem Auris gekommen.
Sind jedenfalls gespannt auf Toyotas Neuesten .top
- Auris2010
- Auris Freak
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Sport
- Farbe: onyxschwarz
- EZ: 21. Jul 2010
Der Corolla gefällt mir auch besser als der Auris aber ich bin vorher schon Stufenheck gefahren und fand es ohne Ende unpraktisch.
Ich finde den Corolla wesentlich schöner als den Auris II
, aber für mich ist der Auris I Facelift immer noch der Schönste. Bin aber auch sehr auf den neuen Aygo neugierig. Als ich den Auris zum Wintercheck gebracht hatte, habe ich mit einem Autohausmitarbeiter gequatscht und der hatte in den höchsten Tönen vom neuen Aygo geschwärmt...na ja, er kommt eh nicht für mich in Frage, weil ich Langstreckenfahrerin bin...

- Auris2010
- Auris Freak
Für uns kommt sicher mal der Aygo II in Frage, aber sicher wohl erst in einigen Jahren wenn dann das erste Facelift durchgeführt wird. Dann sollte auch so gut wie alle Kinderkrankheiten beseitigt sein. Aktuell fahren wir ja Auris I FL und einen 06er Aygo 

- oggy
- Auris Freak
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: StartEdition
- Farbe: perlweiß
- EZ: 0- 9-2013
für mich kommt der Aygo nicht mehr in Frage. Bis zum 6ten Jahr hat man meistens keine Probleme, aber dann fängt es an. Die Hütten sind einfach zu günstig zusammengepappt. Ich würde da eher auf etwas Gebrauchtes aber in einer höheren Fahrzeugklasse investieren (so kamen wir auch zu unserem Prius --> zur Wahl standen neuer Aygo oder gebrauchter Prius).
on Topic:
wenn ich die Erlkönigbilder vom Wasserstoffauto richtig deute, wird wohl der neue Corolla mit Wasserstoffantrieb kommen ... und das finde ich sehr sehr interessant.
on Topic:
wenn ich die Erlkönigbilder vom Wasserstoffauto richtig deute, wird wohl der neue Corolla mit Wasserstoffantrieb kommen ... und das finde ich sehr sehr interessant.
- Auris2010
- Auris Freak
Wir sind mit unserem Aygo sehr zufrieden obwohl er einer der ersten Stunde ist. Natürlich hätte meine Frau auch gerne einen Hybriden nur die sind gebraucht auch nicht gerade günstig und ihr Aygo war schon 5 Jahre (mit gerade 28.000 km) als wir ihn gekauft haben. Zudem kommt man mit dem Aygo in Parklücken wo jeder Yaris-Fahrer traurig weiterfahren muss weil er nicht mehr reinpasst und das ist in einer Großstadt nicht so unwichtig 

- oggy
- Auris Freak
ich habe da leider andere Erfahrungen gemacht. Mein Aygo wird in ein paar Monaten 8 Jahre alt.
- 3x Bremsen incl Bremsscheiben
- 2x Kupplung schon
- Lambda-Sonde
- 1x Zündspule
- 1x festgerostete Bremsen (weil der Aygo 1 Monat in der Garage stand)
(die Reparaturen, für die ich bewusst selber Schuld bin, zähle ich mal nicht auf)
- 3x Bremsen incl Bremsscheiben
- 2x Kupplung schon
- Lambda-Sonde
- 1x Zündspule
- 1x festgerostete Bremsen (weil der Aygo 1 Monat in der Garage stand)
(die Reparaturen, für die ich bewusst selber Schuld bin, zähle ich mal nicht auf)
Wasserstoffantrieb? Mensch, das wäre echt klasse! Da würde ich nicht lange zögern, mir einen anzuschaffen...
-
- Auris Fahrer
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Schneeweiß (Schwarz foliert)
Wenn du die 50.000€ bis 100.000€ für nen Corolla übrig hast, kannste das ja in Erwägung ziehen 

- HolgiHSK
- Ehrenmitglied
- Ausstattungvariante: life
- Farbe: Regentblau-mica
- EZ: 6. Nov 2009
Das Thema Wasserstoff dauert noch Jahre, da müsst Ihr euch im Klaren sein.
Ob dies dann in Deutschland kommt steht noch in den Sternen.
Was will man mit einem Wasserstoffauto, wenn die Infrastruktur (Tankstellen) fehlt?
Kann nicht wirklich glauben dass man den Wasserstoff aus Wasser im Auto erzeugen kann und dann sofort verbrennt....
Ob dies dann in Deutschland kommt steht noch in den Sternen.
Was will man mit einem Wasserstoffauto, wenn die Infrastruktur (Tankstellen) fehlt?
Kann nicht wirklich glauben dass man den Wasserstoff aus Wasser im Auto erzeugen kann und dann sofort verbrennt....
- Cillian
- Auris Schrauber
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
Das wäre energetisch Bldösinn.HolgiHSK hat geschrieben: Kann nicht wirklich glauben dass man den Wasserstoff aus Wasser im Auto erzeugen kann und dann sofort verbrennt....
Was allerdings in einer fernen Zukunft funktionieren kann ist die industrialisierung der Wüste zur Wasserstoffgewinnung. Damit könnte man insgesamt den Strom flüssig effizient transportieren
- HolgiHSK
- Ehrenmitglied
- Ausstattungvariante: life
- Farbe: Regentblau-mica
- EZ: 6. Nov 2009
Eben das wäre nicht umsetzbar, daher fehlen die Tankstellen und daher ist das mit Wasserstoffantrieb noch Zukunft, auch wenn die meisten Hersteller die Technik schon umsetzten könnten.
Aber dieser Thread geht nicht um Wasserstoffantrieb, daher sollten wir hier zum Thema zurück..
Für TOYOTA Wasserstoff Hybrid gibt es ja ein eigenes Thema
Aber dieser Thread geht nicht um Wasserstoffantrieb, daher sollten wir hier zum Thema zurück..
Für TOYOTA Wasserstoff Hybrid gibt es ja ein eigenes Thema
- oggy
- Auris Freak
Toyota will 2015 ein Brennstoffzellen Fahrzeug auf den Markt bringen. Das Ding wird nicht wie das FCV-PrototypTeil aussehen. Toyota hat letztens Erlkönigfotos eines FCV bei Facebook gespoilert, die verdammt nach Corolla aussehen. Ich denke 2015 wird die Produktpalette des Corolla durch ein FuelCellVehile-Antrieb ergänzt. Der Preis wird zwar jenseits von gut und günstig liegen, aber er wird kaufbar werden.
Aygo offenbar leaked... hab ich mir schöner vorgestellt.. aber wenigstens kein Einheitsbrei.
Edit Mod: Bilder wegen fehlender Quellenangabe und möglicher Urheberrechtsverletzung gelöscht.
Edit Mod: Bilder wegen fehlender Quellenangabe und möglicher Urheberrechtsverletzung gelöscht.
Zuletzt geändert von AurisII-HSD-Lover am 22.04.2014, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vermeidung einer möglichen Urheberrechtsverletzung.
Grund: Vermeidung einer möglichen Urheberrechtsverletzung.
- AurisII-HSD-Lover
- Ehrenmitglied
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 16. Okt 2013
Ist doch nice... normalerweise stehe ich auf weiße Autos, wobei der mir in schwarz am besten gefällt...
Besten Gruß, R.
Auris 2 Hybrid & E-Wheel Fahrer
Auris 2 Hybrid & E-Wheel Fahrer