Optisch gefällt er mir durchaus. Aber die Motorenpalette finde ich doch ziemlich dünn. Ich weiß ja noch nicht, wieviel der wiegen wird, aber gemessen an meinem T27 Combi mit D-CAT finde ich die Motoren schon fast untermotorisiert. Da hätte durchaus was im Bereich 170-180PS dabei sein dürfen.

Zum Thema Hybrid und Avensis habe ich zwischendurch schonmal was auf einer englischen Seite gelesen. Da wurde der CEO von Toyota Europe zu dem Thema interviewt:
(Siehe hier: http://europe.autonews.com/article/2014 ... nt-planned).Do we plan to introduce an Avensis hybrid? No. Do we have a plan to introduce in the next five to seven years a hybrid model in the mid-sized segment? The answer is clearly, yes.
Das klingt für mich sehr verdächtig danach, dass Toyota den nur in Europa verkauften Avensis durch den Camry ersetzen will, den es ja schon einige Zeit mit dem 2.5l HSD Antrieb gibt.
Wenn die das wirklich so vorhaben, müssen die aber unbedingt wieder einen Kombi davon entwickeln, sonst werden die damit zumindest hierzulande keinen Blumentopf gewinnen können.

Für mich (und viele andere auch) käme die Stufenheckversion nämlich wegen des mangelnden Ladevolumens nicht infrage. Das war ja der Grund warum ich vom Auris auf den Avensis Combi umgestiegen bin.