als sonst stiller MItleser möchte ich heute mal einen etwas längeren Beitrag verfassen. Ich habe schon vor dem Kauf das Forum hier durchstöbert und es waren viele gute Infos dabei (die einem z.B. Verkäufer nicht geben konnten).

Mitte Juli haben wir dann unseren titaniumblauen Exe abgeholt und werden in den nächsten Wochen die 15.000 voll machen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Auto, das Fahren ist unglaublich entspannt und sehr komfortabel (im Vergleich zu unserem 1999er Avensis).
Leider ein Totalausfall nach wenigen Wochen (bekannte Batt.-Problematik), seitdem auch bei 3 Tagen Standzeit kein Problem mehr.
Außerdem sind mir mehrere Kleinigkeiten aufgefallen, die sich der Freundliche mal angesehen muss, vielleicht kennt ihr auch schon eine Lösung.
Sammlung für die erste Inspektion:
- Klappern im Dachhimmel hinten links
- Außenspiegel knarzen und fahren unterschiedlich schnell ein und aus (Differenz zwischen links und rechts)
- Klimaautomatik steuert gefühlt nur die mittleren Düsen an, egal obs draußen warm oder kalt ist. Ich stell mir das so vor, dass wenns draußen warm ist die kalte Luft an die Frontscheibe muss, wenns draßen kalt ist die wamre Luft in den Fußraum.
- Radiobedienung: Wenn ich mit der Lenkradtaste die eingespeicherten Sender durchblättere (z.B. Druck der Taste nach unten schaltet die Liste nach rechts weiter), dann kehrt sich das Bedienschema um wenn auf dem Bildschirm nicht die Radioansicht (also stattdessen z.B. das Energieflussdiagramm) läuft. Heißt jetzt bewirkt ein Tastendruck nach unten plötzlich das Durchschalten der Sender nach links. o.O
Dann werd ich vorher noch das leidige Thema Ölsorte klären müssen und dann klappt das hoffentlich alles zu meiner Zufriedenheit.
Gute Fahrt euch!
Pendler