MyT Inspektionspreise / Nächste Wartung

Kosten, Infos, Ratschläge und Fragen rund um die Wartung / Service / Fitness- & Servicecheck beim Hybrid
Antworten
Nachricht
Autor
Trabbi
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 12.01.2019, 23:58
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Design Edition
Farbe: Titansilber metallic
EZ: 6. Nov 2015
Kontaktdaten:

MyT Inspektionspreise / Nächste Wartung

#1 Beitrag von Trabbi » 08.12.2019, 11:09

Hallo zusammen,

ich bin Besitzer eines gebrauchten Auris Hybrid, den ich nun ein Jahr fahre.
Er ist Erstzulassung Nov 15.
Mein Inspektionsheft, welches als Information trägt "Stempelfelder kommen nur zur Anwendung, wenn das elektronische Wartungsbuch von Toyota in ihrem Land nicht zur Verfügung steht" hat folgende Stempel:
Mai 17 (7563km)
April 18 (10021km)
Dezember 18 (11620km) (Kaufdatum)
Heutiger Kilometerstand 23000km

Dazu drei Fragen: Was wäre die nächste Inspektion die ansteht und wann? 4 Jahre? 30000km? Die Wartungsintervalle waren (wohl aufgrund der wenigen gefahrenen Kilometer) etwas verzögert ausgeführt worden. Ich kann im Checkheft leider nicht ersehen, welche Inspektion ausgeführt wurde (kenne ich von anderen Herstellern anders, da kann man dann ankreuzen was gemacht wurde). Oder gibt es mir nicht sichtbare Inspektionen wegen dem "elektronischen Wartungsbuch"?
Dann zur MyT App.
In der kann ich die nächste Inspektion "buchen" bei dem nächsten Händler meiner Nähe:
Bild
Dieser beinhaltet Fixpreise und vorgeschlagen wird mir bei 23000km die 30.000er Wartung zu machen.
Bild
Hat das schonmal jemand so gemacht/gebucht? Sind da alle Mittel mit bei, keine Extrakosten mehr?

Danke für eure Erfahrungen,

Alex

Tim
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1595
Registriert: 10.02.2015, 19:38
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 31. Aug 2014

Re: MyT Inspektionspreise / Nächste Wartung

#2 Beitrag von Tim » 08.12.2019, 18:14

Ich habe darüber noch keine Inspektion gebucht. Ich rufe vorher beim FTH immer an und vereinbare telefonisch einen Termin. Ich brauche immer einen Ersatzwagen und habe bisher nie für zahlen müssen. Ich kann mir vorstellen, dass solche Annehmlichkeiten mit einer Buchung über das System dann wegfallen, weil vieles automatisierter läuft.

Welche Inspektion fällig ist, ist ganz einfach:
EZ 11/15 => 11/16 15.000er => 11/17 30.000er => 11/18 45.000er => 11/19 60.000er

Ich bin mir nicht sicher, wann die Zündkerzen fällig waren. Da würde ich sicherheitshalber mal nen Blick drauf werfen, auch wenn die theoretisc letztes Jahr fällig gewesen wären.

freis
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 211
Registriert: 03.02.2018, 20:07
Modell: Auris 2 TS FL
Fhz.: TS HSD
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team D
Farbe: Platinumbronze
EZ: 27. Mär 2018
Wohnort: D PLZ 36

Re: MyT Inspektionspreise / Nächste Wartung

#3 Beitrag von freis » 08.12.2019, 20:34

Tim hat geschrieben:
08.12.2019, 18:14
...............
Ich bin mir nicht sicher, wann die Zündkerzen fällig waren. Da würde ich sicherheitshalber mal nen Blick drauf werfen, auch wenn die theoretisc letztes Jahr fällig gewesen wären.
Beim Hybrid erst bei 90.000km

Gute Grüße,
freis
Gute Grüße,
freis

nach knapp 600.000km in 14 Jahren sehr zufriedenen TDCI-Treibens
begann Ende März 2018 die neue HSD-Ära :cool:

technikus
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 644
Registriert: 09.05.2013, 21:28
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: avantgarde bronze
EZ: 30. Apr 2013
Wohnort: Bad Kleinen

Re: MyT Inspektionspreise / Nächste Wartung

#4 Beitrag von technikus » 09.12.2019, 07:21

hier noch einmal ein Wartungsplan für den Auris II Hybrid, der vor einiger Zeit mal von einem Mitglied gepostet wurde, Dort sieht man wann was gemacht werden sollte.

Gruß technikus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

NUE154
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 69
Registriert: 23.08.2016, 23:55
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: executive
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2015
Wohnort: Nürnberg

Re: MyT Inspektionspreise / Nächste Wartung

#5 Beitrag von NUE154 » 09.12.2019, 12:12

Hallo miteinander!

Hier in diesem Wartungsplan ist auch wieder der 12V Akku nach 5 Jahren zum Tausch vorgesehen.

MfG Martin

Antworten

Zurück zu „->Inspektion & Wartung“