Probleme beim Starten

E150 (12/2006 - 10/2012)
Nachricht
Autor
freewicky
Neuling
Neuling

Probleme beim Starten

#16 Beitrag von freewicky » 16.11.2008, 18:11

Hatte auch Probleme beim Starten. Mal ging es mal nicht. Massekabel entfernt, Befestigungen gereinigt (waren mit Lack eingeschraubt), und es funktioniert wieder. Hoffentlich für immer.

freewicky
Neuling
Neuling

Probleme beim Starten

#17 Beitrag von freewicky » 16.11.2008, 19:04

Auris lies sich nicht Starten, Massekabel entfernt, Befestigung gereinigt (Schrauben waren mit Lack eingedreht). Seither funktioniert er wieder anstandslos.

Heiko
Auris Fan
Auris Fan
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
#18 Beitrag von Heiko » 20.11.2008, 20:59

Ich hatte letzte Woche mal ein heftiges Problem, wollte mein Auris starten (Smart Key System).
Der Motor orgelte und orgelte und nix passierte, mein Auto wollte einfach nicht anspringen :-(
Und dann sprang er endlich mal an, aber lief überhaupt nicht rund. Motor wieder aus und frisch
gestartet, dann lief er wieder. Keine Ahnung was er da plötzlich hatte.
Grüsse
Heiko

Auris 1,6 Executive / regentblau mica
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/221178.html][img]http://images.spritmonitor.de/221178_5.png[/img][/url]

TheBulldozer
Neuling
Neuling

#19 Beitrag von TheBulldozer » 14.12.2008, 20:36

*g*
man sollte meinen das sowas bekannt ist .. is einfach ne Sicherungsfunktion.... in den landwirtschaftlichen Fahrzeugen gibts des schon mehr seit 25 jahren.. warum sollte sowas im PKW nicht geben? is bei mir gewohnheit des Kuppl. Pedal durchzutreten. Bezieht sich auf das thema kupplungspedal...
Ihr müsst bedenken ihr sitzt in Fahrzeugen mit viel Elektronik.. wenn die mal nit richtig will ausmachen; zündung einschalten; kurz warten; starten... es ist schlichtweg zuviel elektronikmist inden Fahrzeugen von heut.... daher hab ich mich auch " nur" für die Sol ausstattung entschieden.. nit mehr elektronik wiesein muss...

Stefan
Toyota Freak
Toyota Freak
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell

#20 Beitrag von Stefan » 15.12.2008, 19:40

Also zum Thema "scheiß elektronik", da kann ich mich absolut nicht anschließen
die Elektronik bietet sehr viele Möglchkeiten in alle Richtungen, z.B. Kommunikation der verschiedenen Steuergeräte untereinander um
eine Bestmögliche Zusammenarbeit zu gewährleisten.

Der Hauptsächliche Grund von Elektronikproblemen sind schichtweg Bedienungsfehler!!! erst danach kommen andere Einflüsse wie z.B. Korrosion
Natürlich kann es auch mal durch einen unglücklichen Zufall du Aussetzern kommen, dann einfach einen Neustart versuchen.

Zum Glück wird heutzutage der Motor nicht mehr über einen Seilzug gesteuert, und die Kurbel zum Starten ist auch weggefallen :wink:
Auris 2,2 D-CAT, 5-türing, schwarz, 18"Alufelgen, Tieferlegung, TTE Seitenschweller, Auspuffblende,
TTE Frontspoiler, rot lackierte Bremssättel, LED Tagfahrleuchten, Webasto Standheizung mit Telestart,
i-POD Interface Adapter

Antworten

Zurück zu „Auris 1“