Hey Ich habe in meinem Auris im Kofferraum eine Ednstufe und einen Sub verbaut und plötlich hauts mir jedesmal vorne im Motorraum die Glassicherung kaputt.. Habe die Leitung schon auf defekt überprüft konnte aber nichts finden.
Kann das evtl auch an der Endstufe liegen dass die kaputt ist ? Lg und danke im vorraus für hilfreiche Antworten
Sicherung brennt dauernd durch !
Sicherung brennt dauernd durch !
Toyota Auris Executive / 1,6 VVTI 132 PS / 5-Türig / Mystic schwarz / BJ 2007
- HolgiHSK
- Ehrenmitglied
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: life
- Farbe: Regentblau-mica
- EZ: 6. Nov 2009
Re: Sicherung brennt dauernd durch !
Da wirst du wohl einen Kurzschluss haben....
Wenn es das Kabel nicht ist, wird es wohl die Endstufe oder der Sub sein.... Vielleicht auch ein zu hoher Strom ?

Wenn es das Kabel nicht ist, wird es wohl die Endstufe oder der Sub sein.... Vielleicht auch ein zu hoher Strom ?

- chrisbolde
- Auris Schrauber
- Modell: -
- Fhz.: RAV4 2.5HSD eFOUR
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: TeamD
- Farbe: Tokio-Rot
- EZ: 2. Aug 2018
Wann haut's dir die Sicherung denn raus? Sofort, wenn Spannung drauf kommt? Dann ist da ein massives elektrisches Problem vorhanden - wenn nicht im Kabel selbst, dann wohl in der Endstufe (evtl. verpolt, und die Verpolungsschutzdiode macht wie gewollt 'nen Kurzschluss, der die Sicherung raushaut...?). Wenn's die Sicherung erst beim Einschalten der Endstufe raushaut, dann hat die vielleicht zu hohe Spitzenströme. Insbesondere im Einschaltmoment können da erhebliche Peaks auftreten.
Also einmal ist sie direkt beim einschalten durchgebrannt aber das war nur einmal .. in der regel brennt sie nach längerer benutzung der anlage durch.. und irgendwie hab ich das gefühl dass je wärmer es draussen ist desto schneller brennt die sicherung durch .. würde da ein Kondensator davor vllt etwas bewirken ?
Toyota Auris Executive / 1,6 VVTI 132 PS / 5-Türig / Mystic schwarz / BJ 2007