Bluetooth nachrüsten

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
Fishtowner80
Neuling
Neuling

Bluetooth nachrüsten

#1 Beitrag von Fishtowner80 » 03.04.2013, 19:38

Moin Moin,
bald wollte ich von meinem Urban Cruiser auf einen Auris (E15 FL, Baujahr 2011) umsteigen, dieser hat leider noch keine Bluetooth Anlage. Ich hab im Internet mal ein wenig gestöbert und bin dabei auf die EGO TS von Funkwerk Dabendorf gestoßen:

http://www.fwd-online.de/nachrustlosungen/ego-ts.html

Diese gefällt mir ganz gut, weil das ganze nicht wie nachträglich eingebaut aussieht, leider finde ich die Ego 1 Variante nicht mehr online, kennt jemand von euch vielleicht ne Quelle, über die man die Anlage noch beziehen kann, bzw. kennt eine vergleichbare? Danke schonmal im voraus.

xy77

Re: Bluetooth nachrüsten

#2 Beitrag von xy77 » 19.04.2013, 14:34

...hab den Toyota-Schrott ausbauen und gegen ein Alpine 113BT austauschen lassen...endlich vernünftiges Radio-Teil mit Front USB und extra Mikrophon für BT.
Der Radioempfang ist leider immer noch mangelhaft...liegt aber nicht an Alpine sondern an dem Billigschrott, den Toyota Antennenanlage nennt.

chrisbolde
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Modell: -
Fhz.: RAV4 2.5HSD eFOUR
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TeamD
Farbe: Tokio-Rot
EZ: 2. Aug 2018

#3 Beitrag von chrisbolde » 23.04.2013, 00:37

Ich habe in meinem Auris die Ego FLASH Freisprecheinrichtung von Funkwerk Dabendorf. Die habe ich damals beim Autokauf gleich mit dazugebucht. Die Dabendorf FSE's bekommst du normal über jeden Toyota-Händler. Bei mir wurde sie auch gleich mit eingebaut.
vorher: Yaris 1.3 VVT-i Sol, Auris 2.0 D-4D Exe, Auris 1.6 Valvem. Club+, Avensis 2.2 D-CAT Exe
jetzt: RAV4 2.5 HSD E-FOUR TeamD Bild

Fishtowner80
Neuling
Neuling

#4 Beitrag von Fishtowner80 » 23.04.2013, 08:49

Moin,
danke erstmal für die Antworten, habe mich jetzt für die Yatour Variante entschieden, wobei ich erstmal versuchen wollte, den Empfänger halbwegs dezent unterzubringen, mag`s nicht so gern, wenn irgendwelche "Fremdkörper" am Amaturenbrett hängen :-) Der Musikempfang ist mir dabei nicht so wichtig, bin da dann eher für die klassiche CD, hab nur gesehen, das die Wertungen für das reine Telefonieren dann doch recht unterschiedlich ausfallen. Bin mal gespannt drauf, wie sich das Gerät im Alltag macht.

Antworten

Zurück zu „Auris 1“