Original radio
Original radio
Ist es besser n Austauschradioveinzubauen für ne Anlage oder ist das original radio mit nen High Low Wandler auch ok für nen guten Klang über ne Anlage ?
Toyota Auris 2012 1,6l Edition,Motorhaube Carbon, 8,5x18 Tomason TN6,215/40/18,LED Kz-Beleuchtung,LED Standlicht,Xenon Look Front,Usb,grüne Carbonfl auf heck/Spiegel,sport esd,kn Filter ,div blaue LEDs Innenrm,haubenbra,35mm,audioSystem DVD Radio
- yarisbaschti
- Ehrenmitglied
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Travel + Extras
- Farbe: Mysticschwarz
- EZ: 20. Sep 2012
Re: Original radio
Für nur Sub ansteuern sind die High Low okay aber mehr nicht.
Ok danke dir
Toyota Auris 2012 1,6l Edition,Motorhaube Carbon, 8,5x18 Tomason TN6,215/40/18,LED Kz-Beleuchtung,LED Standlicht,Xenon Look Front,Usb,grüne Carbonfl auf heck/Spiegel,sport esd,kn Filter ,div blaue LEDs Innenrm,haubenbra,35mm,audioSystem DVD Radio
- andy_tcis
- Auris Fan
- Motor: 2.0 Diesel
- Ausstattungvariante: High Premium
- Farbe: 209 - onyxschwarz metallic
- EZ: 0- 7-2007
Ich würde meinem Pioneer Doppel-DIN Radio nie wieder gegen den originalen tauschen.
Die Ansteuerung der Originalboxen ist um einiges besser und mit den richtigen Adaptern verlierst du auch keine Funktionen wie z.B. die Lenkradfernbedienung.
Mein Radio passt sich sogar an die automatische Dimmung der Armaturbeleuchtung an, so blendet einen der Bildschirm in der Nacht nicht und bei Sonneneinstrahlung kann man trotzdem noch alles klar erkennen.
Wenn du sowieso vor hast deine Anlage um einen Subwoofer zu erweitern, würde ich auf jeden Fall zu einem neuen Radio greifen. So kannst du die Ausgänge am besten ansteuern und du hast gleich noch mehr Freude mit der Anlage
.
Die Ansteuerung der Originalboxen ist um einiges besser und mit den richtigen Adaptern verlierst du auch keine Funktionen wie z.B. die Lenkradfernbedienung.
Mein Radio passt sich sogar an die automatische Dimmung der Armaturbeleuchtung an, so blendet einen der Bildschirm in der Nacht nicht und bei Sonneneinstrahlung kann man trotzdem noch alles klar erkennen.
Wenn du sowieso vor hast deine Anlage um einen Subwoofer zu erweitern, würde ich auf jeden Fall zu einem neuen Radio greifen. So kannst du die Ausgänge am besten ansteuern und du hast gleich noch mehr Freude mit der Anlage

TTE/TMG-Komplettpaket
17" original Lexus IS Felgen
FOX Duplex-Style Endrohre, Pioneer Doppel-DIN Radio, Fußraumbeleuchtung
TCIS - Forums-Admin
(Toyota Club Inneres Salzkammergut, Österreich)
Vielen dank für die Antworten !ist es schwierig die lenkradfernbedienung anzusteuern ? Hab zwar nen Doppel DIN radio DVD Player aber ohne lenkradfernbedienungsanschluss! Oder ist der vielleicht am adapterkabel von DIN auf Toyota dran ?
- yarisbaschti
- Ehrenmitglied
- Motor: 1.6 Benziner
- Ausstattungvariante: Travel + Extras
- Farbe: Mysticschwarz
- EZ: 20. Sep 2012
Schau mal beim Hersteller oder in der Bedienungsanleitung des Radios ob es überhaupt mit der LFB ausgestattet ist.
Wenn der Hersteller schon nix angibt wirds auch kein Kabel geben.
Ansonsten ist es eigentlich easy die LFB mit dem Radio zu verbinden.einfach den Adapter dazwischen hängen damit die Anschlüsse wieder passen und das wars.
Wenn der Hersteller schon nix angibt wirds auch kein Kabel geben.
Ansonsten ist es eigentlich easy die LFB mit dem Radio zu verbinden.einfach den Adapter dazwischen hängen damit die Anschlüsse wieder passen und das wars.