Navi während Fahrt benutzen + Entsperrbildschirm

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
soenki
Neuling
Neuling

Navi während Fahrt benutzen + Entsperrbildschirm

#1 Beitrag von soenki » 26.11.2011, 22:38

Hoi Leute,

gibts ne Möglichkeit, dass ich während der Fahrt bzw. der Beifahrer Ziele während der Fahrt eingeben kann? Es nervt schon ziemlich, wenn man jedes Mal extra ranfahren muss.

Und dann ist da noch dieser Lästige Entsperrbildschirm wo ich immer auf "Fortfahren" klicken muss. Kann ich das abschalten?

Vielen Dank

Blackoutmaster
Toyota Freak
Toyota Freak

Re: Navi während Fahrt benutzen + Entsperrbildschirm

#2 Beitrag von Blackoutmaster » 28.11.2011, 21:30

Bin mir nicht 100 % sicher, aber es gibt so viel ich weiß für manche Toyota-Navis ein Update,
das Bedienung während der Fahrt und sogar Filme gucken ermöglicht. Fürn LandCruiser gabs das mal.
Frag mal deinen Freundlichen, obs das für dein Navi eventuell gibt. Ansonsten Masse auf Handbrems-Kabel legen?
War da nicht mal was?

TF104
Auris Freak
Auris Freak
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Keine, nur SCHWARZ
EZ: 31. Mai 2008

#3 Beitrag von TF104 » 28.11.2011, 21:49

Nee, Filme gucken geht nur, wenn du die zu so einer Firma hinschickst und nochmal 800€ löhnst...

Es gab bei einigen Navis ein Update, wo die Sperrfunktion aufgehoben wird.Ich habe dieses Update bei meinem CorollaVerso Ende 2008 gekauft. Da ist zwar immernoch dieser Bestätigungbildschirm, man kann aber jetzt alles während der Fahrt einstellen.
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014

Arrow1982
Auris Schrauber
Auris Schrauber

#4 Beitrag von Arrow1982 » 29.11.2011, 14:51

Also im Yaris meiner Mutter gehts folgendermaßen: Schalter im Tachosignalkabel. Wenn man da ausschaltet, denkt das Navi man steht und lässt alles programmieren. Dann wieder einschalten und schon geht die NAvigation weiter. Wenn man den Schalter allerdings aus Versehen umlegt, dann gibts auch keine Navigation weil das Navi dann natürlich in der Routenführung nicht fortfährt wenn sich die Räder ja vermeintlich nicht drehen.
1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad

northernlite
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Modell: Auris 1
Motor: 2.2 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Vollausstattung
Farbe: Mysticschwarz Mica Metallic
EZ: 7. Mai 2007

#5 Beitrag von northernlite » 08.12.2011, 10:06

die navigationsfunktion während der fahrt zu nutzen ist eine firmwaresache.
ganz einfach zu beheben indem du die firmware aktualisierst.entweder du kauft dir bei toyota map updates neues kartenmaterial von mindestens 2011,dann ist die firmware dabei,oder du ersteigerst es auf einem internet auktionsportal.
einmal die neue dvd eingelegt und die firmware aktualisiert,kannst du die funktion dauerhaft,auch mit der alten dvd weiterhin nutzen. so kannst du die dvd wieder verkaufen.
alle 4 zusammengekauften dvds auf toyota mapupdates bringen einzeln bei ebay verkauft,merklich mehr geld als nur den einkaufspreis.

der entsperrbildschirm lässt sich erst seit einem neueren navigationsgerät deaktivieren.von demjenigen,von dem ich es erfahren hab,fuhr nen auris hybrid.muss also schon ziemlich aktuell das navi sein und heisst glaube ich b 9030.bin mir da aber nicht mehr ganz sicher.
dazu einfach mal das forum durchsuchen.

mfg northi
Tuning: Burdinski Auspuffanlage, KW Gewindefahrwerk, 17'' Enkei-Felgen an H&R Spurplatten m. Yokohama Semislicks, TRC-Heckspoiler, RDX-Frontspoiler, Cusco Fahrwerksstreben, EBC Bremspaket, JBL-Soundsystem, abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia

BanditDD

#6 Beitrag von BanditDD » 30.01.2012, 12:20

northernlite hat geschrieben: der entsperrbildschirm lässt sich erst seit einem neueren navigationsgerät deaktivieren.von demjenigen,von dem ich es erfahren hab,fuhr nen auris hybrid.muss also schon ziemlich aktuell das navi sein und heisst glaube ich b 9030.bin mir da aber nicht mehr ganz sicher.
dazu einfach mal das forum durchsuchen.
Dem ist so: Beim B9030 (beispielsweise Auris Hybrid) verschwindet der Sperrbildschirm nach einigen Sekunden von allein, wenn man die "Bestätigen"-Taste nicht drückt.

Gruß,
BanditDD

Antworten

Zurück zu „Auris 1“