Automatische Verriegelung der Türen

E150 (12/2006 - 10/2012)
Nachricht
Autor
MrCyberforce
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 51
Registriert: 24.01.2013, 13:30

Re: Automatische Verriegelung der Türen

#16 Beitrag von MrCyberforce » 19.03.2013, 23:26

derdevill hat geschrieben: Dann bitte bei VW bleiben...jedes Auto hat irgendwas, was der andere nicht hat. Es lohnt nicht darüber zu jammern. Oder man bleibt eben seiner Marke treu...oder warum bleibst du nicht bei VWSeat??
Um bei VW zu bleiben ist's eh zu spät.....

ich wollte damit nicht sagen, dass es mir fehlen wird, sondern einfach nur anmerken, was dort Standard war. Ich wohne nicht in 'ner Großstadt, wo mir die Kiste unterm Arsch weg geklaut werden wird wenn ich noch drin sitze.

Im Gegenteil, die automatische Verriegelung werd ich sicherlich am wenigsten vermissen und ich hab mich auch durchaus bewusst umentschieden.

Benutzeravatar
Auris2010
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 704
Registriert: 31.03.2010, 09:48
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sport
Farbe: onyxschwarz
EZ: 21. Jul 2010

Re: Automatische Verriegelung der Türen

#17 Beitrag von Auris2010 » 20.03.2013, 11:30

MrCyberforce hat geschrieben: Ich wohne nicht in 'ner Großstadt, wo mir die Kiste unterm Arsch weg geklaut werden wird wenn ich noch drin sitze.
Du wohnst ja auch nicht in Südafrika oder ähnlichen Ländern wo dir das passieren kann denke ich mal ;)

Benutzeravatar
James
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 50
Registriert: 28.02.2013, 09:05
Wohnort: St. Gallen, CH
Kontaktdaten:

Re: Automatische Verriegelung der Türen

#18 Beitrag von James » 20.03.2013, 13:24

Ist doch egal wo man wohnt, kann ja auch mal in einer Stadt sein. Fühle mich wohler, wenn ich weiss, dass nicht einfach jemand die Türe von aussen aufreissen kann. Und nein, ich drücke sicherlich nicht ständig den Knopf...

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Automatische Verriegelung der Türen

#19 Beitrag von yarisbaschti » 20.03.2013, 13:36

wie gesagt Nachrüsten bliebe noch...brauchst ja die Alarmanlage nicht komplett anschließen, nur +/-,Türkontakt öffnen/Türkontakt schließen am ZV-Modul und Zündungsplus
aber da gehen deine Türen erst wieder auf wenn du die Zündung ausschaltest oder den Knopp drückst.
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Benutzeravatar
Trecker
Neuling
Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 04.03.2013, 18:23
Wohnort: Hessen

Re: Automatische Verriegelung der Türen

#20 Beitrag von Trecker » 05.04.2013, 03:40

Hi,

Auto-Lock ist wie erwähnt entbehrlich, sofern man nicht an Demenz leidet. Das ist ein mal Knopf drücken, wogegen man selbst bei kurzer Fahrt etliche Male den Fahrtrichtungsanzeiger manuell betätigen muss oder im Getriebe herumrührt, warum schreit also niemand nach "Auto-Blink" und Schaltgetriebe werden abgeschafft, das wäre doch mal eine echte Entlastung, oder? :roll:

Die Türverriegelung muss nach EU-Vorschriften nach einem Crash automatisch entriegeln, wenn das Fahrzeug zum Stillstand gekommen ist. Sie wird über die Sensoren der passiven Insassenschutzeinrichtungen gesteuert.

Die Betätigung macht Sinn, sie schützt vor Trick- und Blitzdiebstählen, welche sich steigender Beliebtheit auch in unseren Regionen erfreuen (Taschen, Laptops etc nach Ablenkung (Scheibenputzertrick) oder durch Mopedsozius von Rückbank/Beifahrersitz stehlen und flitzen gehen, bevor man gerafft hat, was passiert ist).
Gesendet mit Victorinox Swiss Tool MacGyver-Edition

Gentslux
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 64
Registriert: 06.05.2013, 16:46

Re: Automatische Verriegelung der Türen

#21 Beitrag von Gentslux » 07.05.2013, 19:25

Toyota wird sich denken(alles was man nicht hat kann nicht kaputt gehen). Hoffentlich bauen Sie weiterhin Autos mit einem sehr zuverlässigem Ruf. Nicht wie die meisten sogennanten Premium Hersteller die nur noch Probleme haben.

kofel
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 150
Registriert: 04.09.2013, 20:47
Modell: -
Fhz.: Skoda Superb Combi 1.4 TSI DSG
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: sonstige
EZ: 0-11-2013
Wohnort: Wien

Re: Automatische Verriegelung der Türen

#22 Beitrag von kofel » 15.12.2013, 17:03

Hallo Allseits,

ich möchte den Thread wieder ausgraben, weil mir folgendes nicht klar ist:

Wie schaffe ich es, dass nach dem Einsteigen (natürlich manuell bedient) ALLE Türen versperrt werden und damit von aussen nicht zu öffnen sind? .denken

Wenn ich nur bei der Fahrerseite zusperre, ist eben die Fahrertür von aussen gesichert, jedoch kann bei allen anderen Türen jederzeit an der Ampel jemand "einsteigen".
Wenn ich alle Türschlösser von innen manuell versperre, bleiben die nur bis zum nächsten Aufsperren mit der Fernbedienung "zugesperrt".

Jedesmal im Inneren den Zusperrknopf der FB zu drücken, wäre in Anbetracht der Keyless-Go Funktion ebenfalls kontraproduktiv.

Hoffe ich habe mich klar ausgedrückt.

Leider gibts ja keine automatische Türverriegelung wie bei fast allen anderen Autos.

Danke.

Gruß kofel
Bild

HornetTom
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 262
Registriert: 14.07.2013, 13:36
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Nova-Weiß
EZ: 0- 5-2019

Re: Automatische Verriegelung der Türen

#23 Beitrag von HornetTom » 15.12.2013, 17:35

Vor den Schalter der Fensterheber an der Fahrertür innen kannst du alle Türen verriegeln. Sobald man die Fahrertür von innen öffnet bleiben die anderen verriegelt. Wie es jetzt ist wenn man aussteigt verriegelt und wieder einsteigt weiß ich nicht.

kofel
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 150
Registriert: 04.09.2013, 20:47
Modell: -
Fhz.: Skoda Superb Combi 1.4 TSI DSG
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: sonstige
EZ: 0-11-2013
Wohnort: Wien

Re: Automatische Verriegelung der Türen

#24 Beitrag von kofel » 15.12.2013, 17:53

Dankeschön.
Habe den Schalter bisher gar nicht bewusst wahr genommen .cool

Damit kann der Thread wieder ruhen.
Bild

Benutzeravatar
Sparkstar
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 168
Registriert: 30.11.2013, 18:24
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 9. Feb 2014
Wohnort: Österreich

Re: Automatische Verriegelung der Türen

#25 Beitrag von Sparkstar » 16.12.2013, 14:29

Mal umgekehrt: Ich hatte beim Golf und habe beim Ibiza Autolock.
Aber: Ich wohne in keiner Grosstadt und jedesmal wenn Ich im Auto sitzen bleibe und meine Frau mit vollen Einkaufstüten vorm versperrten Kofferraum steht, kriegt sie die Krise und Ich gleich mit wenn Ich vorher aussteige und ihr den Kofferraum aufmachen will, aber nein ist ja noch zugesperrt............
Für mich persönlich eine Funktion die Ich nie wieder haben will !!!
Der Fall das Ich die Türen versperrt haben will, tritt sehr selten auf.......

Benutzeravatar
Raptus
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 83
Registriert: 13.11.2013, 14:11
Modell: Auris 2
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: 1st. Edition
Farbe: schwarz
EZ: 6. Mai 2013

Re: Automatische Verriegelung der Türen

#26 Beitrag von Raptus » 17.12.2013, 13:47

Leute...was bin ich froh, dass dieses Features bei stehendem Fahrzeug ( mit ausgeschaltetem Motor ) NICHT gibt : habe mich bei einem ehemaligen Fahrzeug ( ander Marke ) 2 oder 3 Mal selber ausgeperrt....Hatte aus Versehen den Schlüssel drin gelassen !!! Jetzt passiert mir das nicht mehr...und wenn ich während der Fahrt alle Türe sperren möchte geht das wie von anderen "Kollegen" hie zu Recht dargestellt....

Benutzeravatar
chui83
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 66
Registriert: 05.10.2013, 00:27

Re: Automatische Verriegelung der Türen

#27 Beitrag von chui83 » 18.12.2013, 13:32

Also der Kofferraum kann auch Keyles geöffnet werden wenn man den schlüssel in der Tasche hat ;P
Auch abgesperrt...
Toyota Auris HSD II Touring Sports Bild

stefanecki
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2022, 11:12
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)

Re: Automatische Verriegelung der Türen

#28 Beitrag von stefanecki » 07.12.2022, 10:49

Um das Thema nochmal kurz aufzugreifen.
Ich hatte da eine dumme Idee, vielleicht kennt sich einer von euch mit der Materie etwas besser aus.

Viele nutzen ja den Hybrid Assistent, also ist ein Bluetooth OBD stecker am Fahrzeug dran. könnte man nicht Irgendwie einen Befehl mit dem Handy (extra APP, Hybrid Assistant???) an das Fahrzeug senden um ihn automatisch zu verriegeln?

Vielleicht kennt sich jemand von euch damit aus.

Benutzeravatar
Olav_888
Auris Meister
Auris Meister
Beiträge: 2506
Registriert: 11.03.2016, 14:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014
Wohnort: Dresden

Re: Automatische Verriegelung der Türen

#29 Beitrag von Olav_888 » 07.12.2022, 16:27

Unwissend, ob es dazu einen Befehlscode gibt, sobald das System abgeschaltet, kann der BT-Dongle nicht mehr mit dem System sprechen
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!

Auris TS HSD Bild
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V

Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

stefanecki
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2022, 11:12
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)

Re: Automatische Verriegelung der Türen

#30 Beitrag von stefanecki » 08.12.2022, 06:37

Wäre ja nicht so wild, könnte man dann ja manuell öffnen.
Habe mal mit den Entwicklern von Hybrid Assistent geschrieben, leider können die so ein Feature nicht in die App einbauen :|

Antworten

Zurück zu „Auris 1“