Ich nutze in meinem Pre Facelift AURIS (Executice, mit Standard Werksradio) einen Imperial dabman 60 plus (DAB Nachrüstempfänger für Zigarettenanzünderbuchse). Mein Hauptproblem ist der schlechte Empfang der beiliegenden Wurfantenne im Autoinnern (ausserhalb guter Empfang, liegt also nicht am Empfänger).
Nun habe ich auf ebay eine DAB Antennenweiche mit Verstärker im DAB Kabel entdeckt, mit der der dabman 60 plus die Originaldachantenne mitverwendet:
http://www.ebay.de/itm/Aktiver-Antennen ... 0892187796
1. Hat DIESER AURIS eine aktive oder passive Antenne? Alte google Funde sagen nein, einer von 2013 ja - was gilt für "meinen"?
2. Gibt es irgenwo eine Darstellung, wo der 12V Motorantennenanschluss am Radio liegt?
Danke.
Pre Facelift AURIS: Aktiv oder Passivantenne?
- Aurisio
- Neuling
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Life Design-Pak
- Farbe: platinsilber Metallic
- EZ: 30. Nov 2012
Re: Pre Facelift AURIS: Aktiv oder Passivantenne?
Unabhängig voneinander haben sowohl der FTH als auch ein Meister eines anderen Autohauses gesagt, dass nur Autos mit eingebautem Navi einen 12V-Anschluss unterm Dach an der Antenne haben. Dort ist der Anschluß nötig, weil die Antenne im Fuß (?) einen Verstärker braucht. Modelle mit normaler Radioantenne haben keinen derartigen Anschluß und müssten dann nachgerüstet werden. Ich gehe davon aus, dass das so stimmt. Aber vielleicht gibt es ja hier Jemanden, der es anders kennt.
Gute Fahrt
Gute Fahrt
Bisher 4x Corolla, letzter Bj 2004 1,4 Luna;
Seit 01/13 einen Auris I Facelift; Bj 2012, 132 PS; Design-Paket
03/2015 Umstieg auf Avensis.
Bisher begeisterter Toyota-Fan.
Seit 01/13 einen Auris I Facelift; Bj 2012, 132 PS; Design-Paket
03/2015 Umstieg auf Avensis.
Bisher begeisterter Toyota-Fan.
Re: Pre Facelift AURIS: Aktiv oder Passivantenne?
Wenn für Navi ein Extrakabel UNTERM DACH liegt, dann vermute ich, dass die normale Antenne keinen Verstärker hat, vermutlich also kein Problem bzgl. Antenne für das Radio, wenn da eine Weiche zwischengesteckt wird. In dem verlinkten Produkt braucht es aber 12V AM ORT DES RADIOs (also nicht an Antenne im Dach). Ich habe gesehen, dass am Radio hinten eine rote Leitung heraus kommt, die einfach endet. Ich werde die wohl mal gegen Masse messen müssen. ob das geschaltete 12V sind. Wäre besser jemand weiß das, da die Messung krampfig wird (ich will nicht extra das Radio ausbauen, man kommt aber halblind bei ausgebauten unterem Handschuhfach ran.
Zusatzfrage: Welchen Antennanschluss hat das Standardradio? Ich finde von ISO über DIN bis "spezielles Toyota System" alles - es geht wie gesagt um den AURIS unmittelbar vor Facelift (Mitte 2009).
Zusatzfrage: Welchen Antennanschluss hat das Standardradio? Ich finde von ISO über DIN bis "spezielles Toyota System" alles - es geht wie gesagt um den AURIS unmittelbar vor Facelift (Mitte 2009).
Zuletzt geändert von HolgiHSK am 05.05.2013, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt