Hallo Jungs und Mädelz, ich hab ein Doppel Din Radio gekauft was Chinch Ausgänge besitzt...leider nur für Front und Rear...aber leider keinen für einen Subwoofer, den ich als einzigstes anschließen möchte.
Also, an welchen Chinch Ausgang sollte ich den Verstärker für den Subwoofer anschließen? Was ist da am besten geeignet?
MFG
Frage zum Anschluss
Frage zum Anschluss
Auris 1.6 Sol 124PS 3-Türer
H&R 30mm tiefer
18'' Alu's
Remus ESD
HU: Pioneer Avic D3
Sub: HIFONICS ALX-12BP
H&R 30mm tiefer
18'' Alu's
Remus ESD
HU: Pioneer Avic D3
Sub: HIFONICS ALX-12BP
Servus,
nunja. Der Cinch Stecker für den Subwoofer hat den Vorteil, dass er schon gefiltert ist - also nur tiefen ausgibt.
Bei Front oder Rear (sollten beide Identisch sein) wird halt alles ausgegeben, tiefen wie höhen.
Du könntest schauen, ob du an deinem Radio Front und Rear getrennt ansteuern kannst.
Ich bspw. kann bei meinem Radio den Bass für Front und Rear getrennt einstellen.
Würde also bei dir bedeuten:
Du steckst den Subwoofer / Endstufe Rear ein. Und nimmst die Höhen bei "Rear" raus.
Falls das ganze nicht der fall sein sollte muss eine Endstufe / eine Bassweiche her, die die Höhen rausfiltert.
Gute Endstufen haben ebenfalls einen Filter eingebaut. Heißt also, dass du einfach igendeinen Cinch in die Endstufe gehen lässt und diese einen Seperaten Subwoofer ausgang hat.
Ich hoffe ein wenig weiter geholfen zu haben..
paD
nunja. Der Cinch Stecker für den Subwoofer hat den Vorteil, dass er schon gefiltert ist - also nur tiefen ausgibt.
Bei Front oder Rear (sollten beide Identisch sein) wird halt alles ausgegeben, tiefen wie höhen.
Du könntest schauen, ob du an deinem Radio Front und Rear getrennt ansteuern kannst.
Ich bspw. kann bei meinem Radio den Bass für Front und Rear getrennt einstellen.
Würde also bei dir bedeuten:
Du steckst den Subwoofer / Endstufe Rear ein. Und nimmst die Höhen bei "Rear" raus.
Falls das ganze nicht der fall sein sollte muss eine Endstufe / eine Bassweiche her, die die Höhen rausfiltert.
Gute Endstufen haben ebenfalls einen Filter eingebaut. Heißt also, dass du einfach igendeinen Cinch in die Endstufe gehen lässt und diese einen Seperaten Subwoofer ausgang hat.
Ich hoffe ein wenig weiter geholfen zu haben..
paD
1AE = 149597870700m √
-
- Toyota Besitzer
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
Sehe ich genauso wie paD! Ob Front oder Rear ist egal.
Da du den Subwoofer ja (hoffentlich) sowieso nicht direkt am Radio betreibst, denn das macht kaum Sinn, kannst du an deiner Endstufe den Tiefpassfilter einschalten und dann bei ca. 80-100Hz trennen. Gibt meines Wissens eigentlich kaum Endstufen, die keinen Tiefpassfilter haben.
Da du den Subwoofer ja (hoffentlich) sowieso nicht direkt am Radio betreibst, denn das macht kaum Sinn, kannst du an deiner Endstufe den Tiefpassfilter einschalten und dann bei ca. 80-100Hz trennen. Gibt meines Wissens eigentlich kaum Endstufen, die keinen Tiefpassfilter haben.
Auris 2.0 D4D, 5.trg, mysticschwarz
Alpine 9813R
Audiosystem F4-600
Audiosystem X-ion 12" BR
Alpine 9813R
Audiosystem F4-600
Audiosystem X-ion 12" BR