Du kannst das gern mit dem großen Touch-Display gegenprüfen:
Dort auf "CAR", dann hast auf der linken oberen Seite - 3 Symbole.
Das letzte Symbol ist die Batterie: Da zeigt der Wagen mit den verschiedenen Pfeilen in einem durchsichtigen Auto, was grad benutzt wird. Rote-Pfeile = Verbrennungsmotor. - Gelbe-Pfeile Energie von E-Motor
Grüne Pfeile -> Energie geht in die Batterie zurück.
Das mittlere Symbol bei ist für den "Gesamt-Durchschnitt" aller Fahrten. Nicht seit Kauf, nicht seit dem letzten Tanken. Sondern einfach aller bisher getätigten Fahrten - die auch im Bordcomputer gespeichert sind.
Wenn du jetzt einen Reset machst, machst du eine weitere Fahrt auf bzw. es wird dann eine NEUE Fahrt gezählt, bis du eben hier wieder resettest.
UND der Fahrt, der aktuell zusammengerechnet wurde - sollte normalerweise der weiße Balken zwischen den beiden Tacho-Displays sein. Jedenfalls kann ich das nicht anders rauslesen... ist aber im Grunde egal, da das sowieso net sooo genau ist.
Und das aller erste Symbol - ist der Momentan-Verbrauch. Nur eben auf dem Touch-Screen. Statt zwischen den beiden Tacho-Displays.

Und am Touch-Screen sieht man deutlich mehr Infos. Und das was sich so zwischen den beiden Tachos - so tut und bewegt, wird auch am Touch-Screen gaaaaanz rechts - so einen riesigen Balken.
Das Diagramm in der Mitte, zeigt pro Minute - den aktuellen Durchschnittsbalken an.
Nicht erschrecken, wenn der Motor warmgefahren wird oder warm-leer-gelaufen wird oder eben angeworfen wird, geht der Verbrauch für eine Minute auf über 15L. Das ist normal... danach ist der Verbrauch eh wieder bei 5 rum. Generierst du durchs Bremsen oder Bergabfahren Strom - zeigt das in dem Diagramm dann auch an - mit einem "E" in einem Kastl.
Aber im Grunde, ist das alles nur eine Spielerei.
Nicht verunsichern lassen und einfach fahren.
