Schönen Guten Abend,
Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage
Mein Auris Hybrid 11/2017 hat die Reifendruckkontrolleuchte an. Ich war deswegen schon bei Toyota in der Werkstatt, die haben festgestellt, dass das RDKS Steuergerät nicht antwortet. Der passende Mitarbeiter ist dafür aber noch im Urlaub.
Nun gut.
Ich habe mir selbst das Auto mal genauer angesehen, und dabei bei einem Blick durch das Gitter unter dem Nummernschild festgestellt, das hinter dem Nebelscheinwerfer (Beifahrerseite) eine offene Steckverbindung hängt... Das Auto hatte vor meinem Besitz einen Wildschaden, der repariert wurde. Laut dem Datum auf den Nebelscheinwerfern sind die ca. 2022 neu gekommen...
Vielleicht ist das das Kabel für das RDKS Steuergerät, welches vergessen wurde zusammenzustecken?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Lose Steckerverbindung hinter Nebelscheinwerfer
-
- Neuling
- Modell: Auris 2 FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Blau
- EZ: 0-11-2017
Lose Steckerverbindung hinter Nebelscheinwerfer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- iMacAlex
- Administrator
- Modell: Auris 2 TS FL
- Ausstattungvariante: Edition S+
- Farbe: 040 Schneeweiß
- EZ: 17. Okt 2017
Re: Lose Steckerverbindung hinter Nebelscheinwerfer
Servus und Willkommen im Forum
Wenn da 2022 schon mal dran gewerkelt wurde, warum leuchtet dann die RDKS-Kontrollleuchte erst jetzt?
Wenn da 2022 schon mal dran gewerkelt wurde, warum leuchtet dann die RDKS-Kontrollleuchte erst jetzt?
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD
-
- Neuling
- Modell: Auris 2 FL
- Farbe: Blau
- EZ: 0-11-2017
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich hätte dazu sagen sollen, ich habe das Auto vor gut zwei Monaten gekauft, da hat es schon geleuchtet.. Der Händler meinte, das wäre kein Problem, müsse man nur schnell reseten, dann wäre das weg.... Hat alles nicht funktioniert, und dann war ich bei Toyota, aber die konnten nur feststellen, dass die Kommunikation zum Steuergerät nicht vorhanden ist.
- Olav_888
- Auris Meister
- Modell: Auris 2 TS
- Farbe: Avantgarde Bronze
- EZ: 0-12-2014
Klingt plausible, ich schaffe es aber nicht ohne mich drunter zu legen den Scheinwerfer mir anzuschauen.
ABER: Gekauft beim Händler - Dann soll der das Problem beseitigen, dafür gibt es eine Gewährleistung.
ABER: Gekauft beim Händler - Dann soll der das Problem beseitigen, dafür gibt es eine Gewährleistung.
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm