Hallo zusammen,
ich bin nach nun einer Woche immer noch absolut begeistert von meinem TS HSD.
Allerdings habe ich eine Frage zum Telefonieren per Bluetooth.
Ich drücke rechts am Lenkrad die Telefontaste und komme dadurch in ein Menü, in dem die Anruflisten angezeigt werden. Wenn ich nun aus einer dieser Listen jemanden anrufen möchte, klappt das so wie es sein soll - ohne die Hände vom Lenkrad nehmen zu müssen.
Wenn ich aber jemanden anrufen will, der noch nicht in den Listen steht, klappt es nicht, ohne dass ich direkt am Touchscreen arbeiten muss. Ich kann mit der "zurück"-Taste links am Lenkrad in die Auswahl "Nummer wählen" "Kontakte" "Anruflisten" "Nachrichten" wechseln. Nur, wenn ich dann mit den Pfeiltasten (rauf oder runter) links am Lenkrad einen der vier Punkte auswählen will, macht er nicht das erwartete, sondern wechselt die Frquenz des Radios.
Gibt es hier eine Lösung und ich habe bisher nur "falsch" gedrückt?
Telefon Lenkradbedienung
Re: Telefon Lenkradbedienung
Ich VERMUTE mal, daß du vom Lenkrad aus nur die gelisteten wählen kannst. Schlimm genug das du dabei auf das Display sehen musst.
Während der Fahrt eine Nummer zu wählen. Na ja..
Während der Fahrt eine Nummer zu wählen. Na ja..

Gruß Der Hoffi
Das ist das schöne am T&G Plus. Da sage ich einfach wen ich anrufen möchte und das Tolle ist, es funktioniert sogar.
Ich finde es grundsätzlich auch schade, dass nicht alles vom Lenkrad aus gesteuert werden kann, ging bei meinem Volvo auch
und hat lange nicht so abgelenkt wie das Rumfingern auf dem Display.
Ich finde es grundsätzlich auch schade, dass nicht alles vom Lenkrad aus gesteuert werden kann, ging bei meinem Volvo auch
und hat lange nicht so abgelenkt wie das Rumfingern auf dem Display.
- meffigold
- Auris Schrauber
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- EZ: 1. Okt 2013
Ich denke das ist Absicht. Genau bei diesem Menü muss man übermäßig viel Aufmerksamkeit auf das lesen und blättern verwenden. Das lenkt ab während der fahrt. Den Rest kann man mit etwas Übung auch fast blind bedienen