Ipod dock auf Android
-
- Neuling
- Modell: Auris 1
- Motor: 2.2 Diesel
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Executive
- EZ: 0- 4-2008
Re: Ipod dock auf Android
Hallo,
bei mir ist der Anschluss auch im oberen Handschuhfach, nur leider finde ich nichts um auf aux oder ipod umzustellen. Die Bilder folgen gleich, bin unterwegs.
VG & besten Dank
bei mir ist der Anschluss auch im oberen Handschuhfach, nur leider finde ich nichts um auf aux oder ipod umzustellen. Die Bilder folgen gleich, bin unterwegs.
VG & besten Dank
-
- Neuling
habs gefunden,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Paule 1485 am 15.09.2015, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Neuling
hoffe ihr könnt helfen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Neuling
- Motor: 1.6 Benziner
Vielleicht musst Du einfach mehrfach auf "DISC" drücken?
-
- Neuling
wie sieht das bei euch aus?
mehrfach auf Disc drücken hat bis jetzt auch nicht funktioniert.
mehrfach auf Disc drücken hat bis jetzt auch nicht funktioniert.
-
- Neuling
Ok, das Radio ist ein "W13805". Im Forum ist ja einiges dazu zu finden.
Z.B. hier.
Die Steuerung scheint über die Tasten 1-6 zu funktionieren.
Also zuerst auf "DISC" drücken, dann mal probieren, was die Zifferntasten bewirken.
Ach ja: Auf dem Handy spielt ein Musikplayer etwas ab? Sonst kann natürlich nix kommen.
Z.B. hier.
Die Steuerung scheint über die Tasten 1-6 zu funktionieren.
Also zuerst auf "DISC" drücken, dann mal probieren, was die Zifferntasten bewirken.
Ach ja: Auf dem Handy spielt ein Musikplayer etwas ab? Sonst kann natürlich nix kommen.
-
- Neuling
Hallo,
klar, auf dem Handy ist der Musikplayer aktiv!
VG
klar, auf dem Handy ist der Musikplayer aktiv!
VG
-
- Neuling
Also ich denke immer noch, dass DISC die richtige Taste zum Umschalten ist.
Falls das nicht geht, sehe ich zwei mögliche Gründe:
1. Das iPod Dock ist nicht richtig verkabelt.
2. Der Adapter kann nicht mit dem Dock.
Vielleicht kannst Du Dir ja mal ein iPhone / iPod mit Dock-Anschluss leihen und probieren, ob es damit funktioniert?
Falls das nicht geht, sehe ich zwei mögliche Gründe:
1. Das iPod Dock ist nicht richtig verkabelt.
2. Der Adapter kann nicht mit dem Dock.
Vielleicht kannst Du Dir ja mal ein iPhone / iPod mit Dock-Anschluss leihen und probieren, ob es damit funktioniert?
-
- Neuling
Hallo,
also ich habe es mit allen möglichen knöpfen versucht, die Musik am Handy auf Vollanschlag gestellt und es hat nichts umgeschalten bzw. wiedergegeben.
Ein Freund von mir hat ein Ipod, er bringt es morgen mal mit und dann testen wir mal, ob es damit funktioniert.
Vermutlich muss ich dann von Samsung und LG auf Iphone wechseln, was anderes wird mir nicht übrig bleiben oder hat einer eine Lösung?
VG
also ich habe es mit allen möglichen knöpfen versucht, die Musik am Handy auf Vollanschlag gestellt und es hat nichts umgeschalten bzw. wiedergegeben.
Ein Freund von mir hat ein Ipod, er bringt es morgen mal mit und dann testen wir mal, ob es damit funktioniert.
Vermutlich muss ich dann von Samsung und LG auf Iphone wechseln, was anderes wird mir nicht übrig bleiben oder hat einer eine Lösung?
VG
-
- Neuling
Naja, deswegen gleich das Telefon zu wechseln, ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Es sei denn natürlich, Du brauchst einen Vorwand, Dir ein iPhone zu kaufen 
Falls es mit dem iPod Deines Freundes auch nicht funktioniert, liegt das Problem wahrscheinlich am iPod-Dock in Deinem Auris. Vielleicht ist ja intern nur ein Kabel ab.
Alternative Lösungsmöglichkeiten gibt es zu hauf:
- FM-Transmitter
- Anderes Radio im Auris, das einen AUX-Eingang hat.
- Anstatt des iPod-Docks einen anderen Adapter für AUX/USB direkt am Radio anschließen, wie in diesem Thread beschrieben. Dazu muss man an die hinteren Anschlüsse des Radios ran, das kann aufwändiger sein.

Falls es mit dem iPod Deines Freundes auch nicht funktioniert, liegt das Problem wahrscheinlich am iPod-Dock in Deinem Auris. Vielleicht ist ja intern nur ein Kabel ab.
Alternative Lösungsmöglichkeiten gibt es zu hauf:
- FM-Transmitter
- Anderes Radio im Auris, das einen AUX-Eingang hat.
- Anstatt des iPod-Docks einen anderen Adapter für AUX/USB direkt am Radio anschließen, wie in diesem Thread beschrieben. Dazu muss man an die hinteren Anschlüsse des Radios ran, das kann aufwändiger sein.
-
- Neuling
Hallo,
also gestern das Iphone eines Freunds angeschlossen und ich konnte seine Play Lists durchsteppen.
Es liegt also an dem Adapter, dieser geht zurück.
Das mit dem FM-Transmitter hat mir auch ein Freund empfohlen, ich denke da wird es darauf hinauslaufen.
Kann mir von jemand einen empfehlen mit 100-200nW Leistung. Ein Freund meinte nicht darunter wegen Regen und Nebel, sonst reichts nicht mehr 100%ig und über 200nW könnte andere stören.
VG & Danke!
also gestern das Iphone eines Freunds angeschlossen und ich konnte seine Play Lists durchsteppen.
Es liegt also an dem Adapter, dieser geht zurück.
Das mit dem FM-Transmitter hat mir auch ein Freund empfohlen, ich denke da wird es darauf hinauslaufen.
Kann mir von jemand einen empfehlen mit 100-200nW Leistung. Ein Freund meinte nicht darunter wegen Regen und Nebel, sonst reichts nicht mehr 100%ig und über 200nW könnte andere stören.
VG & Danke!
-
- Neuling
In Deinem Auris regnet und nebelt esPaule 1485 hat geschrieben:... Ein Freund meinte nicht darunter wegen Regen und Nebel, sonst reichts nicht mehr 100%ig und über 200nW könnte andere stören.

Da solltest Du dir ganz andere Gedanken machen ....