Navi-Update

E180 (10/2012 - heute)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
michiboa
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 239
Registriert: 07.03.2012, 23:47
Modell: Corolla (Stufe)
Fhz.: Hatchback
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Style (CH)
Farbe: Emotional Red/Night Sky Black
EZ: 29. Mär 2019
Wohnort: Ostschweiz
Kontaktdaten:

Re: Navi-Update

#166 Beitrag von michiboa » 26.04.2016, 08:44

Siri Eyes Free funktioniert auch einwandfrei mit dem neuen Update. Kurz auf die Sprechentaste aktiviert die Toyota Spracherkennung, länger auf die Sprechtaste gedrückt aktiviert Siri. Steht sogar Siri im Display. Fehlt nur noch Apple CarPlay!
Corolla 2.0 HSD: Bild (07/19- )
Auris TS 1.8 HSD (FL): 6.23 l/100 km (01/16-07/19)
Auris 1.8 HSD: 6.07 l/100 km (03/12-01/16)
iQ 1.0: 5.88 l/100 km (03/09-03/12)
Carina E 2.0: 8.2 l/100 km (10/00-02/09)

matzethias
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 30
Registriert: 11.10.2015, 21:39
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: exe
Farbe: Schwarz
EZ: 2. Nov 2015

Re: Navi-Update

#167 Beitrag von matzethias » 26.04.2016, 10:01

the_tuxian hat geschrieben:Hat jemand cyclops zum laufen gebracht?
Ich finde Cyclops nicht mal im Auto. Im online Portal steht es auch gültig bis 2019, aber im Auto nicht zu finden.

Grüße
Zuletzt geändert von Shar am 27.04.2016, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: zitat eingekürzt

the_tuxian
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 36
Registriert: 03.11.2015, 22:45
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Design
Farbe: Weiss
EZ: 0- 7-2015

Re: Navi-Update

#168 Beitrag von the_tuxian » 26.04.2016, 10:12

Im Onlinemenü ist die APP zu sehen.

Benutzeravatar
FritzRe
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 161
Registriert: 02.08.2015, 23:27
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge+StHZ+Nav
Farbe: mysticschwarz
EZ: 31. Jan 2020

Re: Navi-Update

#169 Beitrag von FritzRe » 26.04.2016, 17:12

Hallo
ein "Fehler" ist auch korrigiert:
Wenn ein USB-Stick steckte, starte kurz nach dem Starten die Wiedergabe von den Selbigen. Jetzt bleibt die zuletzt angewählte Quelle an!!! :danke:
Gruß
Fritz

Benutzeravatar
Axel_M
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 820
Registriert: 17.03.2014, 12:19
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: GR Sport
Farbe: kaminarot/schwarz
EZ: 21. Dez 2020
Wohnort: 47807 Krefeld

Re: Navi-Update

#170 Beitrag von Axel_M » 26.04.2016, 18:30

HuberSepp hat geschrieben:Toyota wird da einen Teufel tun.
Moin.

Haben sie gerade gemacht, Cyclops ist freigeschaltet und läuft...

Axel
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. (Dieter Nuhr)
Mein Corolla TS 2.0 Bild

the_tuxian
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 36
Registriert: 03.11.2015, 22:45
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Design
Farbe: Weiss
EZ: 0- 7-2015

Re: Navi-Update

#171 Beitrag von the_tuxian » 26.04.2016, 18:40

Also das Problem mit dem USB-Stick und der letzten Quelle hatte ich noch nie.

Cyclops wurde aktiv, nachdem ich in der Kontoübersicht den Haken bei ToU entfernt hatte.

Benutzeravatar
FritzRe
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 161
Registriert: 02.08.2015, 23:27
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge+StHZ+Nav
Farbe: mysticschwarz
EZ: 31. Jan 2020

Re: Navi-Update

#172 Beitrag von FritzRe » 26.04.2016, 20:10

Hallo
bei mir war es so, sobald ein USB-Stick steckte, hat nach dem Starten kurz das DAB+ angelaufen und ist dann auf den Stick umgesprungen.
Auch hat mein System schon öfters Angezeigt USB wird eingelesen, obwohl keiner drin war. Das scheint auch behoben zu sein.
Gruß
Fritz

moff
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 599
Registriert: 11.08.2015, 03:10
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Mysticschwarz (mica)
EZ: 19. Okt 2015
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Navi-Update

#173 Beitrag von moff » 26.04.2016, 21:38

Ich habe seit dem Update einen (durchaus zu verkraftenden) Mini-Aussetzer in der USB-Wiedergabe (<0,2 Sekunden), der reproduzierbar nach einer festen Zeitspanne auftritt (etwa irgendwo zwischen 10-20 Sekunden nach Start), aber ansonsten waren glücklicherweise keine Probleme mit der Medienwiedergabe zu beobachten.

---
the_tuxian hat geschrieben:[...] Cyclops wurde aktiv, nachdem ich in der Kontoübersicht den Haken bei ToU entfernt hatte.
Bei mir fehlt das noch immer in der Übersicht. Finde die App weder unter meinen Abos, noch einzeln im eStore (nur in den Paketen eben). Und im Fahrzeug-eStore sowieso nicht.
Echt seltsam. Und auf eine Antwort des Kundendienst (bezgl. der Re-Installation einzelner Apps) warte ich auch noch. :cry:

the_tuxian
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 36
Registriert: 03.11.2015, 22:45
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Design
Farbe: Weiss
EZ: 0- 7-2015

Re: Navi-Update

#174 Beitrag von the_tuxian » 26.04.2016, 22:45

Da ich sehr viel Audio über USB höre, kann ich Aussetzer und andere Probleme nicht bestätigen. Allerdings nutze ich auch keine billigen Supermarkt-Sticks.

Die Sticks sind aus dem Profibereich mit hohen MTBF Garantie.

Ich habe das 3 Jahrespaket gekauft. Unter mein Konto / Abonnement im customer portal findest du u.a. cyclops, Livetraffic usw.

119 Euro sind nicht wenig Geld, aber zum ersten Mal hat sich die Ausgabe gelohnt. Obwohl ich letztes Jahr im November schon ein Update gekauft hatte :(

Alles sieht frisch aus und die Konnektivität mit Online Live Staumeldung und Internetradio ist einfach gelungen.

Bei dt. Herstellern wäre das ganze (wenn überhaupt) mit neuer Headunit und im 4 stelligen Bereich möglich.

HuberSepp
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 44
Registriert: 12.09.2014, 13:52
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive

Re: Navi-Update

#175 Beitrag von HuberSepp » 26.04.2016, 23:23

moff hat geschrieben: Bei mir fehlt das noch immer in der Übersicht. Finde die App weder unter meinen Abos, noch einzeln im eStore (nur in den Paketen eben). Und im Fahrzeug-eStore sowieso nicht.
Echt seltsam. Und auf eine Antwort des Kundendienst (bezgl. der Re-Installation einzelner Apps) warte ich auch noch. :cry:
Dann gib mal Bescheid, wenn der sich meldet. Würde mich auch interessieren, wie man die Apps wieder drauf bekommt.

hurley
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 103
Registriert: 06.04.2012, 17:53
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: Novaweiss
EZ: 0- 5-2013

Re: Navi-Update

#176 Beitrag von hurley » 27.04.2016, 00:17

Nabend,

ich hätte auch noch drei Fragen zum Thema Updates:

- Was heisst denn bitte der Haken bei ToU ? Ich finde dazu irgendwie nichts...

- Ich hab auf einen USB Stick die neue eStore App am PC kopiert. Außer dem iso ist nichts enthalten. Wenn ich diesen konnektiere sucht er... und sagt kein Update benötigt. Wenn ich mittels Smartphone online gehe und die eStore App öffe kommt -> Download -> dann authenticating eStore ... -> Installation erfolgreich... Starte ich die App dann erneut, wird wieder auf das Update hingewiesen. Version 1.0.85 meine ich...

- Cyclops-> ist das eine App oder integriert sich das ins Navi? Ich bin öfter in UK unterwegs, da ist sowas schon echt hilfreich...

Jemand einen Rat?
Danke!

moff
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 599
Registriert: 11.08.2015, 03:10
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Mysticschwarz (mica)
EZ: 19. Okt 2015
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Navi-Update

#177 Beitrag von moff » 27.04.2016, 00:31

the_tuxian hat geschrieben:Da ich sehr viel Audio über USB höre, kann ich Aussetzer und andere Probleme nicht bestätigen. Allerdings nutze ich auch keine billigen Supermarkt-Sticks.

Die Sticks sind aus dem Profibereich mit hohen MTBF Garantie.
[...]
Der Aussetzer kommt nur ein einziges Mal nach dem Start. Kann sein, dass ich mich oben etwas unklar ausgedrückt habe. Am Stick sollte es nicht liegen, da ich ebenfalls beim Kauf auf Qualität geachtet habe und das Problem (welches, wie oben schon geschrieben, ja eigentlich kein echtes Problem ist) vorher nicht bestand.
Ich starte generell mit der Kartenansicht inklusive Splitscreen der Medienausgabe. Kann sein, dass er da anfangs etwas mehr laden muss, sodass es zu diesem singulären Aussetzer kommt. Aber wie gesagt, das ist eigentlich nicht der Rede wert.
the_tuxian hat geschrieben:Ich habe das 3 Jahrespaket gekauft. Unter mein Konto / Abonnement im customer portal findest du u.a. cyclops, Livetraffic usw.
Da finde ich die eben nicht (höchstens in den teuren Paketen), wie ich (und andere) schon mehrmals geschrieben habe(n). ;)
Ich habe zwar das aktuelle 3-Jahrespaket nicht gekauft, weil bei mir das 6.7.0H-Update ohnehin schon kostenlos im 3-Jahres-Abo (Neukauf mit T2&Go Plus) enthalten war, aber dennoch gibt es einige Unstimmigkeiten, was die Verfügbarkeit von diversen Apps angeht - eben auch in Bezug auf Apps, die ich bereits auf dem System hatte und die sich nun aber nicht wieder installieren lassen. Wenn ich irgendwann genug Zeit und Lust habe, bügel ich vielleicht noch mal das Update drüber, eventuell taucht dann die ein oder andere App wieder auf.

hurley hat geschrieben:[...] - Was heisst denn bitte der Haken bei ToU ? Ich finde dazu irgendwie nichts... [...]
Das sind die Terms of Use, also die Nutzungsbedingungen.
hurley hat geschrieben: [...] - Ich hab auf einen USB Stick die neue eStore App am PC kopiert. Außer dem iso ist nichts enthalten. Wenn ich diesen konnektiere sucht er... und sagt kein Update benötigt. Wenn ich mittels Smartphone online gehe und die eStore App öffe kommt -> Download -> dann authenticating eStore ... -> Installation erfolgreich... Starte ich die App dann erneut, wird wieder auf das Update hingewiesen. Version 1.0.85 meine ich... [...]
So ein (ähnliches) Problem habe ich ebenfalls: Der eStore bietet mir bei einer App ein immer wieder ein Update an. Wenn ich die dann - angeblich erfolgreich - aktualisiere, wird das Update danach weiterhin angeboten, auch nach einem Systemneustart. Ich ignorier's mittlerweile...

hurley
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 103
Registriert: 06.04.2012, 17:53
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: Novaweiss
EZ: 0- 5-2013

Re: Navi-Update

#178 Beitrag von hurley » 27.04.2016, 01:27

@moff:

okay das erklärt dann warum geschrieben wird Cyclops läuft ohne das häckchen ;)

Ich bekomme den eStore nur leider gar nicht gestartet... es wird das Update angeboten, dann verneine ich das... aber die App startet dann nicht.

Benutzeravatar
michiboa
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 239
Registriert: 07.03.2012, 23:47
Modell: Corolla (Stufe)
Fhz.: Hatchback
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Style (CH)
Farbe: Emotional Red/Night Sky Black
EZ: 29. Mär 2019
Wohnort: Ostschweiz
Kontaktdaten:

Re: Navi-Update

#179 Beitrag von michiboa » 27.04.2016, 09:00

Das Problem mit dem eStore hatte ich auch vor dem Update auf die 6.7.0H. Mit dem Update ist der Store dann auf 1.0.95 (bin nicht mehr ganz sicher). Dann läuft er auch wieder. Aber bei mir fehlt das meiste im neuen Store. Und für Twitter wird mir auch ein Update angeboten, welches sich installieren lässt aber auch immer wieder angezeigt wird. Der eStore muss definitiv nochmal überholt werden von Toyota!
Corolla 2.0 HSD: Bild (07/19- )
Auris TS 1.8 HSD (FL): 6.23 l/100 km (01/16-07/19)
Auris 1.8 HSD: 6.07 l/100 km (03/12-01/16)
iQ 1.0: 5.88 l/100 km (03/09-03/12)
Carina E 2.0: 8.2 l/100 km (10/00-02/09)

moff
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 599
Registriert: 11.08.2015, 03:10
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Mysticschwarz (mica)
EZ: 19. Okt 2015
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Navi-Update

#180 Beitrag von moff » 27.04.2016, 14:22

Der Kundendienst hat geantwortet.

Sinngemäß: Wenn man sich früh das Update besorgt hat (das ist bei mir der Fall), kann es sein, dass es zu Problemen kommt. Man arbeitet dran und bittet noch um etwas Geduld.
michiboa hat geschrieben:Und für Twitter wird mir auch ein Update angeboten, welches sich installieren lässt aber auch immer wieder angezeigt wird.
Mir ist diesbezüglich heute aufgefallen, dass die immer wieder angebotene Version zum Updaten älter ist als die installierte. Ist das bei dir auch so?

Antworten

Zurück zu „Auris 2“