matzethias hat geschrieben:Die sind aber nicht wirklich hübsch. Da bleib ich lieber bei meinen NuVero`s . Ok ist auch Geschmacksache, nur klanglich liegen die Vero viel weiter vorn
Navi-Update
- oggy
- Auris Freak

- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: StartEdition
- Farbe: perlweiß
- EZ: 0- 9-2013
Re: Navi-Update
-
CrazyGreen
- Toyota Fan

- Modell: Auris 2 TS FL
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 28. Okt 2016
Hey zusammen,
ich hoffe ich frage hier nicht doppelt, ich habe ein Problem bei der Installation von meinem Navi Update 6.7.0L. Und zwar habe ich es auf einen 32 GB USB Stick mit FAT32 kopiert und dann ins Navi gesteckt. Motor war an, das Update fing an war nach ca. 2 Minuten bei 100 und dann stand da "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte entfernen Sie den USB Stick vor dem Neustart.". So Neustart wurde gemacht ohne USB Stick, dann habe ich ihn wieder reingesteckt und dann wieder das selbe Problem. Das ganze habe ich bestimmt 5-6 mal probiert.
Kann mir hier jemand helfen? Habe ich irgendwas falsch gemacht oder nicht beachtet?
Lieben Dank schon mal
ich hoffe ich frage hier nicht doppelt, ich habe ein Problem bei der Installation von meinem Navi Update 6.7.0L. Und zwar habe ich es auf einen 32 GB USB Stick mit FAT32 kopiert und dann ins Navi gesteckt. Motor war an, das Update fing an war nach ca. 2 Minuten bei 100 und dann stand da "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte entfernen Sie den USB Stick vor dem Neustart.". So Neustart wurde gemacht ohne USB Stick, dann habe ich ihn wieder reingesteckt und dann wieder das selbe Problem. Das ganze habe ich bestimmt 5-6 mal probiert.
Kann mir hier jemand helfen? Habe ich irgendwas falsch gemacht oder nicht beachtet?
Lieben Dank schon mal
-
Dr. Seltsam
- Auris Fan

- Ausstattungvariante: Edition
- Farbe: Weiss
- EZ: 1. Jul 2014
Funktioniert das Navi denn noch einwandfrei mit alter Software, oder bist Du in einer Schleife, wo stets das Wiederreinstecken des Sticks zur Fortsetzung des Updates gefordert wird?
-
CrazyGreen
- Toyota Fan

Ne das funktioniert einwandfrei. Wenn ich den Stick dann raus mache zwecks dem Neustart kommt auch keine Aufforderung mehr das ich ihn wieder einstecken soll.
-
Dr. Seltsam
- Auris Fan

Dann sei froh und versuche das Problem bei Toyota zu reklamieren mit dem Ziel, dass die Werkstatt das update kostenfrei für dich durchführt. Die Gefahr, dass beim update das Gerät schrottreif wird (wie bei mir) ist einfach zu hoch.
-
CrazyGreen
- Toyota Fan

Du hast das Toch1&Go oder?
Weil habe bis jetzt gelesen das es beim Touch2&Go keine Probleme geben sollte. Naja wenn es heute nicht klappt werde ich es wohl vom Autohaus machen lassen müssen, muss da eh hin zwecks Urlaubs -Check.
Weil habe bis jetzt gelesen das es beim Touch2&Go keine Probleme geben sollte. Naja wenn es heute nicht klappt werde ich es wohl vom Autohaus machen lassen müssen, muss da eh hin zwecks Urlaubs -Check.
-
Dr. Seltsam
- Auris Fan

ja, ich habe das 1er. Aber ich glaube, dass die Grundprozedur (Erstellung Fingerprint und Nutzung des Tools zum Runterladen der Dateien auf den Stick) -die wohl für die meisten Probleme verantwortlich ist- die gleiche ist. Kann natürlich sein, dass das 2er unempfindlicher gegen gescheiterte update-Versuche ist.
Ich würde da keine Zeit und Mühe investieren und den Spielball Toyota geben. Lass aber erst klären/Dir zusichern, dass für deren Tätigkeit keine Kosten anfallen.
Du nimmst ja hier keine Fahrzeuggarantie in Anspruch sondern reklamierst ein Produkt, dass Du online gekauft hast, obwohl Deine Werkstatt es auch -teurer- angeboten hätte.
Meine Werkstatt würde sagen "selbst schuld, wenn Sie das nicht alleine können, hätten Sie gleich jemanden fragen sollen, der davon etwas versteht. Jetzt wird es teuer."
Irgendwer muss der Werkstatt ja den Aufwand bezahlen. Wenn die sich nicht selbst um eine Freigabe durch Toyota kümmern wollen, musst Du direkt mit dem Kundendienst Kontakt aufnehmen.
Ich würde da keine Zeit und Mühe investieren und den Spielball Toyota geben. Lass aber erst klären/Dir zusichern, dass für deren Tätigkeit keine Kosten anfallen.
Du nimmst ja hier keine Fahrzeuggarantie in Anspruch sondern reklamierst ein Produkt, dass Du online gekauft hast, obwohl Deine Werkstatt es auch -teurer- angeboten hätte.
Meine Werkstatt würde sagen "selbst schuld, wenn Sie das nicht alleine können, hätten Sie gleich jemanden fragen sollen, der davon etwas versteht. Jetzt wird es teuer."
Irgendwer muss der Werkstatt ja den Aufwand bezahlen. Wenn die sich nicht selbst um eine Freigabe durch Toyota kümmern wollen, musst Du direkt mit dem Kundendienst Kontakt aufnehmen.
-
CrazyGreen
- Toyota Fan

Muss ich denn die Update Datei direkt auf den USB Stick runterladen und auch dort erst entpacken?
Das habe ich so nämlich nicht gemacht.
Ich habe noch die Datei "StoreUpdateType" auf dem USB Stick, ist eine Textdatei und das steht drin: NewDealerContent.
Soll die dort drin sein oder könnte die auch den Fehler beheben?
Werde es jetzt nochmal ausprobieren, dass ich das ganze direkt auf dem USB Stick runterlade, wenn das auch nichts bringt werde ich zu meinem Händler fahren.
Das habe ich so nämlich nicht gemacht.
Ich habe noch die Datei "StoreUpdateType" auf dem USB Stick, ist eine Textdatei und das steht drin: NewDealerContent.
Soll die dort drin sein oder könnte die auch den Fehler beheben?
Werde es jetzt nochmal ausprobieren, dass ich das ganze direkt auf dem USB Stick runterlade, wenn das auch nichts bringt werde ich zu meinem Händler fahren.
-
Dr. Seltsam
- Auris Fan

ich kenne vielleicht das Procedere beim 2er nicht richtig. Ich dachte, das Tool kann gar nicht anders, als auf USB-Stick zu speichern.
-
CrazyGreen
- Toyota Fan

Ich lade das ja ganz normal über den Google Chrome runter von dem Customer Portal, ich habe kein Tool dafür. 
-
WolfgangSchnitzel
- Neuling

- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- EZ: 17. Sep 2019
So funktioniert das ja auch. Runterladen auf den Rechner. Entpacken. Dann den entpackten Inhalt direkt auf den Stick kopieren. Keine Unterverzeichnisse erstellen.
Machst du das unter Windows? Ich hatte das nämlich erst auf einem Mac probiert und der erstellt irgendwelche versteckten Index-Dateien. Danach ging das Update bei mir auch nicht.
Machst du das unter Windows? Ich hatte das nämlich erst auf einem Mac probiert und der erstellt irgendwelche versteckten Index-Dateien. Danach ging das Update bei mir auch nicht.
-
CrazyGreen
- Toyota Fan

WolfgangSchnitzel hat geschrieben:So funktioniert das ja auch. Runterladen auf den Rechner. Entpacken. Dann den entpackten Inhalt direkt auf den Stick kopieren. Keine Unterverzeichnisse erstellen.
Hattest du auch die Text Datei "StoreUpdateType" auf dem USB Stick, das steht drin: NewDealerContent.
Habe Windows 10 auf dem Rechner.
-
WolfgangSchnitzel
- Neuling

- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- EZ: 17. Sep 2019
Kann ich mich nicht mehr dran erinnern. Soweit ich noch weiß war das ein Ordner und eine XML-Datei.
-
CrazyGreen
- Toyota Fan

Exxon1
- Toyota Fan

- Modell: Auris 2 FL