Anzeige Kraftstoffverbrauch

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
hamax

Anzeige Kraftstoffverbrauch

#1 Beitrag von hamax » 16.02.2017, 12:29

Bei meinem Auris Hybrid (2017) vermisse ich eine Anzeige des Kraftstoffverbrauchs/100Km, ermittelt über die gesamten bisher gefahrenen Km. Beim Vorgängerwagen war mir dies eine wertvolle Information. Habe ich die diesbezüglichen Anzeigen nicht richtig gelesen/verstanden, oder gibt es diese Info nicht mehr in der Anzeige?

mavFG
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Modell: Corolla TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team D
Farbe: phantombraunmetallic
EZ: 8. Apr 2020

Re: Anzeige Kraftstoffverbrauch

#2 Beitrag von mavFG » 17.02.2017, 19:42

kannst du im Bordmenü (Lenkrad) einstellen.. wenn du den Hybrid ausmachst, zeigt er dort auch kurz die Zeit, km und Verbrauch für die aktuelle Strecke
:auris2ts:

Bild

hamax

#3 Beitrag von hamax » 17.02.2017, 20:48

Das habe ich entdeckt, aber mir geht es nicht um den Verbrauch der Tagestrecke, sondern um den Durchschnittsverbrauch aller gefahrener Kilometer.

moff
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Mysticschwarz (mica)
EZ: 19. Okt 2015

#4 Beitrag von moff » 17.02.2017, 21:05

Eine Anzeige soll ja laut Handbuch den Verbrauch bis zum Resetten (dieser einzelnen Anzeige) aufzeichnen. Nach meinen Erfahrungen klappt das aber nicht immer so (habe es daran gemerkt, dass die Anzeige auch nach längerer Laufleistung (> 2000 km) plötzlich wieder deutliche Schwankungen verzeichnete um ca. zwei oder drei Dezimalstellen), aber in der Theorie müsste das eigentlich das sein, was du suchst.

Wenn dich davon abgesehen aber der tatsächliche Verbrauch interessiert (die Anzeige im Fahrzeug weicht ja sowieso davon ab), bleibt dir wenig anderes übrig als die Daten deiner Tankfüllungen aufzuzeichnen - beispielsweise über www.spritmonitor.de.

Antworten

Zurück zu „Auris 2“