Besserer Sound im Auris - wie?

E180 (10/2012 - heute)
Nachricht
Autor
zeitlos
Toyota Freak
Toyota Freak

Besserer Sound im Auris - wie?

#1 Beitrag von zeitlos » 03.09.2013, 10:55

Da ich in absehbarer Zeit (hab diese Woche die letzten Probefahrten) wohl auch im Auris Lager zuhause sein werde, hätte ich eine Frage zum für mich wohl einzigen richtigen Negativpunkt des neuen Auris => die (in meinen Ohren) schlechte Audioanlage. Für mich klingt diese echt blechern und das, obwohl ich nicht mal große Ansprüche ans die Anlage stelle. Habe in meinem 13 Jahre alten Baby Benz (A170Cdi) auch nur eine Standardanlage und die klingt deutlich besser.

Nun frage ich mich also: Welche Möglichkeiten gibt es, den Sound zu verbessern. Ich brauche nichts großartiges und somit auch nach Möglichkeit auch nichts teures. Kenne mich im Bereich Audio auch gar nicht aus (wo muss ich überhaupt hin in Sachen "Aufrüstung"? Media Markt? HiFi-HÄndler? Toyota selbst bietet ja leider nichts an...). Ich möchte möglichst kostengünstig fahren, muss nicht State-of-the-Art sein.

Gibt's da irgendwelche Vorschläge von Eurer Seite?

Danke schon mal für jeden Tipp, der mir dabei hilft, den Klang im Auto zu verbessern :)

Hybrid_Sunny

Re: Besserer Sound im Auris II - wie?

#2 Beitrag von Hybrid_Sunny » 03.09.2013, 11:40

Vielleicht haben die Modell unterschiedliche Anlagen?!

In meinem HSD war ich positiv überrascht. Ein Freund von mir hat ein Musik-Label und Tonstudio und fand die Anlage gut.

Mir ist es egal, weil ich selten Radio/ Musik höre. Aber blechern ist da nichts!!

Gruß
Sunny

zeitlos
Toyota Freak
Toyota Freak

#3 Beitrag von zeitlos » 03.09.2013, 11:46

Hm, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass unterschiedliche Anlagen verbaut werden, aber gut, ich kenne die Firmenpolitik von Toyota diesbezüglich nicht wirklich.