Dauerstrom Zigarettenanzünder
-
- Auris Schrauber
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: Multidrive S
- Ausstattungvariante: Start Edition
- Farbe: Titan Grau
- EZ: 14. Jun 2013
Dauerstrom Zigarettenanzünder
Hallo zusammen
Ich nutze seit Jahren eine große Kompressorkühlbox.
Jetzt wollt ich mal fragen, hat von euch einer schon mal beim Auris 2 den/die Zigarettenanzünder auf Dauerstrom umbauen lassen.
Kann das der Toyotahänder direkt machen und wenn ja, ist das ein großer Aufwand.
Bei meinem 6 Golf hat VW im Sicherungskasten die Sicherung der Zigarettenanzünder auf eine Plusschiene gelegt, das hat nicht mal 5min. gedauert, ist das bei Toyota auch möglich.
Ich will das die Kühlbox auch bei ausgeschalteten Auto weiterläuft, die Kühlbox hat einen eingebauten Batterieschutz und schaltet rechtzeitig ab wenn die Batterie zu schlapp wird.
Gruß
SVEAGLE
Ich nutze seit Jahren eine große Kompressorkühlbox.
Jetzt wollt ich mal fragen, hat von euch einer schon mal beim Auris 2 den/die Zigarettenanzünder auf Dauerstrom umbauen lassen.
Kann das der Toyotahänder direkt machen und wenn ja, ist das ein großer Aufwand.
Bei meinem 6 Golf hat VW im Sicherungskasten die Sicherung der Zigarettenanzünder auf eine Plusschiene gelegt, das hat nicht mal 5min. gedauert, ist das bei Toyota auch möglich.
Ich will das die Kühlbox auch bei ausgeschalteten Auto weiterläuft, die Kühlbox hat einen eingebauten Batterieschutz und schaltet rechtzeitig ab wenn die Batterie zu schlapp wird.
Gruß
SVEAGLE
- HolgiHSK
- Ehrenmitglied
- Modell: Auris 1
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: life
- Farbe: Regentblau-mica
- EZ: 6. Nov 2009
Re: Dauerstrom Zigarettenanzünder
Das Thema hatte ich schon einmal zum Auris I:
Stromsteckdose in Kofferraum nachrüsten
Stromsteckdose in Kofferraum nachrüsten
-
- Auris Schrauber
Hallo
Hab mir deinen Link mal durchgelesen. Danke
Du fährt aber einen Auris 1, der dürfte von der Elektronik nicht mit dem Auris 2 vergleichbar sein.
Ich hab die Kompressorkühlbox schon im Kofferraum getestet, die springt ohne Störung an, also ist die bestende Leitung ausreichend. Anlaufstrom 80A
Ich will keine neue Leitung ziehen lassen sondern das bestehende System nutzen, vielleicht kann man es wie bei VW einfach im Sicherungskasten umklemmen,
Gruß
SVEAGLE
Hab mir deinen Link mal durchgelesen. Danke
Du fährt aber einen Auris 1, der dürfte von der Elektronik nicht mit dem Auris 2 vergleichbar sein.
Ich hab die Kompressorkühlbox schon im Kofferraum getestet, die springt ohne Störung an, also ist die bestende Leitung ausreichend. Anlaufstrom 80A
Ich will keine neue Leitung ziehen lassen sondern das bestehende System nutzen, vielleicht kann man es wie bei VW einfach im Sicherungskasten umklemmen,
Gruß
SVEAGLE
- iMacAlex
- Administrator
- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
Servus!
Du könntest erst mal im Handbuch nachschauen welche Sicherung überhaupt für den Zigarettenanzünder zuständig ist. Ob man dann irgendwo in der Nähe Dauerplus abgreifen kann müsste man dann schauen
Du könntest erst mal im Handbuch nachschauen welche Sicherung überhaupt für den Zigarettenanzünder zuständig ist. Ob man dann irgendwo in der Nähe Dauerplus abgreifen kann müsste man dann schauen

04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV

05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD

11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV

-
- Auris Schrauber
Es hätte ja sein können das es schon einer mal gemacht hat, ich hab auch schon die Werkstatt damit beauftragt, die fragen jetzt direkt bei Toyota nach in wie weit eine Brücke im Sicherungskasten geschaltet werden darf.
Gruß
SVEAGLE
Gruß
SVEAGLE
-
- Neuling
- Motor: 1.33 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Farbe: navacho mica rot
- EZ: 0-10-2013
Hallo,
ich habe auch den Auris II und wir haben uns letzten Monat einen Zigarettenanzünder (vorne links neben der USB Buchse) auf Dauerstrom legen lassen. Diesen können wir bei Bedarf manuell, mit Hilfe eines kleinen Kippschalter (rechts neben der Lenksäule, am Ende der Abdeckung/Blende). Kosten ca. 65,-€ ( war uns die Sache wert)
Kerstin
ich habe auch den Auris II und wir haben uns letzten Monat einen Zigarettenanzünder (vorne links neben der USB Buchse) auf Dauerstrom legen lassen. Diesen können wir bei Bedarf manuell, mit Hilfe eines kleinen Kippschalter (rechts neben der Lenksäule, am Ende der Abdeckung/Blende). Kosten ca. 65,-€ ( war uns die Sache wert)
Kerstin