Seite 1 von 1

Probleme mit Samsung Galaxy S5

Verfasst: 15.01.2015, 17:41
von tom_neu
Hallo Community!

Ich bin neu hier und habe mich wegen folgendem Problem angemeldet.
Ich hoffe jemand von Euch kann mir einen Tipp geben.

Ich habe bis vor kurzem ein Samsung Galaxy S3 eingesetzt.
Damit haben alle Funktionen in meinem Auris Hybrid wunderbar funktioniert.
(Freisprechen, SMS; Telefonbuch, Musik via Handy).

Nun bin ich auf ein Galaxy S5 umgestiegen.
Das Handy lässt sich mit dem Fahrzeug pairen.
Telefonbuch kann importiert werden.
Freisprechen funktioniert, aber immer nur eine gewisse Zeit lang.

Mitten im Gespäch veranlasst irgendetwas das Galaxy S5 neuzustarten.
Dieser Neustart passiert nur wenn ich über Touch & Go telefoniere.

Woran könnte das liegen?

Für Tipps vielen Dank im Voraus...

Re: Probleme mit Samsung Galaxy S5

Verfasst: 16.01.2015, 09:16
von RMDelphin
Hallo Tom,

hast du auf deinem S5 das Standard Samsung Betriebssystem, oder hast du dein Handy gerootet und ein Custom Rom installiert?

Gruß Rene

Re: Probleme mit Samsung Galaxy S5

Verfasst: 16.01.2015, 13:41
von tom_neu
Ich habe das Standard Samsung Betriebssystem. Handy ist von der Telekom.

Re: Probleme mit Samsung Galaxy S5

Verfasst: 16.01.2015, 14:47
von meffigold
Wie startet sich dein Telefon denn neu?

Führt es ordnungsgemäß einen Neustart durch, oder "crasht" es?

Es würde mich wundern, wenn eine Bluetoothverbindung mit einem normalen Gerät einen Neustart ausführen darf.
Ggf. hat das S5 irgendwo 'nen Bug in der Bluetooth routine.

Re: Probleme mit Samsung Galaxy S5

Verfasst: 16.01.2015, 18:18
von tom_neu
Bildschirm wird unvermittelt schwarz, dann startet Handy sofort neu.
Nach Eingabe des PIN-Codes ist das Handy wieder da, Bluetooth ist aktiv und das Handy pairt sich wieder mit Touch & Go.

Das Handy startet nur während eines Telefonats neu.
Wenn das Handy mit Touch & Go verbunden ist und es wird nicht telefoniert, startet es nicht neu.

Ich werde mich nun mal im Bekanntenkreis umhören, ob mir jemand ein anderes S5 leihen kann.
Ich werde dann probieren ob der Fehler damit genauso auftritt.

Re: Probleme mit Samsung Galaxy S5

Verfasst: 16.01.2015, 18:38
von meffigold
Ich kenne das S5 nicht, aber das hört sich sehr nach einem Crash an.
Ggf. kann hier ein (zukünftiges) Handyupdate helfen.
Sorry, mehr kann ich dir leider nicht helfen.

Das Touch&Go mag sich bei einigen Handys zwar wie eine Diva aufführen, aber nach meinen bisherigen Erfahrungen meinem meinem Handy, vermute ich die Schuld eher bei der Betriebssystemprogrammierung.
Mit meinem einen Motorola Razr habe ich 4 verschiedene Bluetooth-Verhalten festgestellt, je nach Variante des Android-Betriebssystems (bzw. Kernels):

- perfekt (verbindet sofort nach Start des Autos, alles funktioniert)
- naja (bis zu 5 Minuten Dauer bis zum automatischen Verbinden, teilweise ignorieren von "abnehmen" und "auflegen" am Lenkrad)
- schlecht (man kann eine Münze werfen, ob das Handy sich bei dieser Fahrt verbinden wird)
- garnicht

Der "naja" Status war das Original-Betriebssystem...

Re: Probleme mit Samsung Galaxy S5

Verfasst: 16.01.2015, 21:12
von sveagle
Hallo

Ich hab das Galaxy S5 mini und bis jetzt funktioniert das Handy mit dem Touch&Go bei meinem ohne Probleme.

Auch die Internetverbindung funktioniert tadelos wie auch alle Bluetooth Anwendungen.

Bei meinem Handy ist Android 4.4.2 installiert.

Gruß

SVEAGLE

Re: Probleme mit Samsung Galaxy S5

Verfasst: 17.01.2015, 12:02
von yarisbaschti
Ich habe zwar kein S5, sondern das Google Nexus 4 und purem Android aber vielleicht kann ich dir trotzdem etwas helfen. Mit Android Lollipop 5.0.0 und 5.0.1 gibts keine Probleme. Prüfe mal deine Systemupdates unter "Einstellungen-Über das Telefon-Systemupdate" und vorher noch in den Apps unter "Alle" den "Google-Dienste-Framework" Cache leeren und Daten löschen. Bei mir war mal eine App am ständigen Absturz schuld. Oder du sicherst deine Daten ganz einfach mal über dein Google-Konto mit Telefonnummern und den ganzen Daten und setzt es mal auf die Werkseinstellungen zurück.

Re: Probleme mit Samsung Galaxy S5

Verfasst: 19.01.2015, 12:18
von tom_neu
Vielen Dank für die Tipps. Ich werde diese dann mal ausprobieren...

Re: Probleme mit Samsung Galaxy S5

Verfasst: 20.03.2015, 19:48
von RMDelphin
Hey Tom,
Hast du das Problem in den Griff bekommen?

Haben andere ein S5? Funktioniert es bei anderen erfolgreich?

Ich plane mir eventuell eins zuzulegen.

Gruß Rene

Re: Probleme mit Samsung Galaxy S5

Verfasst: 02.04.2015, 13:38
von RMDelphin
Hat keiner von euch ein S5? Mich würde es interessieren, ob es irgendwelche Probleme gibt, bevor ich mir ein kaufe :)

Gruß Rene

Re: Probleme mit Samsung Galaxy S5

Verfasst: 02.04.2015, 13:42
von argon
Ich hatte das S5 letztes Jahr für ein paar Monate, ich konnte keines der hier angesprochenen Probleme beobachten...

Re: Probleme mit Samsung Galaxy S5

Verfasst: 09.04.2015, 15:38
von sucram
RMDelphin hat geschrieben:Hat keiner von euch ein S5? Mich würde es interessieren, ob es irgendwelche Probleme gibt, bevor ich mir ein kaufe :)

Gruß Rene
Bei mir läuft das s5 mit Android Version 5.0 problemlos.
Gruß Marcus

Re: Probleme mit Samsung Galaxy S5

Verfasst: 09.04.2015, 18:57
von RMDelphin
Danke euch für die Antworten