Hallo,
ich möchte mein Touch & Go 1 gegen ein neues Radio mit DAB austauschen. Welche Radios kommen da Infrage?
Folgende Ausstattung sollte das Gerät haben:
Bluetooth, Anzeige vom Hybridsystem, Rückfahrkamera, Freisprecheinrichtung, DAB, USB Unterstützung vom Fahrzeug, vorhandene Bedienelemente vom Lenkrad nutzen
Es muss kein Navi drin sein.
Muss ich für den DAB Empfang die Antenne bzw noch andere Umbauten vornehmen?
Vien Dank für die Hilfe
welches Radio ohne Navi für Touch & Go1 ?
- meffigold
- Auris Schrauber
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- EZ: 1. Okt 2013
Re: welches Radio ohne Navi für Touch & Go1 ?
Hi,
Wenn du unbedingt alle Features im Auto 1:1 weiterbenutzen willst, wirst du bei den Toyota-Produkten z.B. Touch&Go 2 bleiben müssen.
Selbst dann muss man basteln: Bisher gibt es meines Wissens (gewollt?) keine Adapter für Touch 1 auf Touch 2, da hier die Stecker an der Rückseite des Touch verändert wurden.
Du musst dann wahrscheinlich auch eine extra DAB Antenne verlegen und anbringen.
Aftermarket-Geräte sind mit noch mehr Bastelei verbunden, da du sämtliche Anschlüsse selbst adaptieren (ggf. Löten) müsstest. Außerdem Lenkrad-Fernbedienungsadapter, ggf. extra Freisprechmikro usw.
Schau dich einfach mal hier im HiFi Bereich um. Hier gibt es sehr viele neue Threads zum Thema DAB.
Wenn du unbedingt alle Features im Auto 1:1 weiterbenutzen willst, wirst du bei den Toyota-Produkten z.B. Touch&Go 2 bleiben müssen.
Selbst dann muss man basteln: Bisher gibt es meines Wissens (gewollt?) keine Adapter für Touch 1 auf Touch 2, da hier die Stecker an der Rückseite des Touch verändert wurden.
Du musst dann wahrscheinlich auch eine extra DAB Antenne verlegen und anbringen.
Aftermarket-Geräte sind mit noch mehr Bastelei verbunden, da du sämtliche Anschlüsse selbst adaptieren (ggf. Löten) müsstest. Außerdem Lenkrad-Fernbedienungsadapter, ggf. extra Freisprechmikro usw.
Schau dich einfach mal hier im HiFi Bereich um. Hier gibt es sehr viele neue Threads zum Thema DAB.
- hsd-neuling
- Toyota Fan
- Farbe: Weiss
- EZ: 5. Nov 2013
Hi,
Was ich mich noch frage - wie kann ich ohne das T&G die Systemupdates für das Fahrzeug einspielen? Geht das noch?
Gruss
Hsd-neuling
Was ich mich noch frage - wie kann ich ohne das T&G die Systemupdates für das Fahrzeug einspielen? Geht das noch?
Gruss
Hsd-neuling
- oggy
- Auris Freak
- Ausstattungvariante: StartEdition
- Farbe: perlweiß
- EZ: 0- 9-2013
Die System-Updates für das Auto werden nicht über das Radio eingespielt.
- RMDelphin
- Auris Fan
- Ausstattungvariante: Life Plus
- Farbe: Uni Weiß
- EZ: 19. Dez 2014
Über die Updates werden doch nur das Multimediasystem geupdatet. Nicht das Auto. Wenn du kein T&G mehr hast, brauchst du natürlich auch keine Updates mehr für das T&G. Sondern dann die Updates für dein neues Multimediasystem.
Updates für das Hybrid System werden bei der Inspektion über die Auto Schnittstelle eingespielt. Nicht aber über das Radio.
Updates für das Hybrid System werden bei der Inspektion über die Auto Schnittstelle eingespielt. Nicht aber über das Radio.
- hsd-neuling
- Toyota Fan
- Farbe: Weiss
- EZ: 5. Nov 2013
Besten Dank, das war ich mir nicht bewusst.Updates für das Hybrid System werden bei der Inspektion über die Auto Schnittstelle eingespielt. Nicht aber über das Radio.
Gruss hsd-neuling