Toyota Touch 2 Bluetooth wird nicht gefunden
-
- Neuling
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.4 Diesel
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Cool
- Farbe: weiß
- EZ: 28. Okt 2014
Toyota Touch 2 Bluetooth wird nicht gefunden
Hallo Leute,
ich habe mir einen neuen Auris TS zugelegt.Leider ist das Radio in der Cool Edition nicht ausreichend wegen fehlendem Bluetooth.
Im Internet habe ich mir das Touch 2 ohne Go (welches ja Bluetooth kann) gebraucht zugelegt und auch soweit angeschlossen. Soweit funktioniert alles was mit Radio und Autokommunikation zu tun funktioniert. Nur Bluetooth funktioniert nicht. Sobald ich auf Bluetooth klicke schreibt das Radio suche Bluetooth. Fehlt das noch ein Bluetooth Modul, oder ist das Radio defekt. Wäre schön wenn mir einer helfen könnte.
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Markus
ich habe mir einen neuen Auris TS zugelegt.Leider ist das Radio in der Cool Edition nicht ausreichend wegen fehlendem Bluetooth.
Im Internet habe ich mir das Touch 2 ohne Go (welches ja Bluetooth kann) gebraucht zugelegt und auch soweit angeschlossen. Soweit funktioniert alles was mit Radio und Autokommunikation zu tun funktioniert. Nur Bluetooth funktioniert nicht. Sobald ich auf Bluetooth klicke schreibt das Radio suche Bluetooth. Fehlt das noch ein Bluetooth Modul, oder ist das Radio defekt. Wäre schön wenn mir einer helfen könnte.
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Markus
-
- Auris Fahrer
- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 nach 2 Auris TS HSD
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- EZ: 0- 3-2017
Re: Toyota Touch 2 Bluetooth wird nicht gefunden
Zunächst einmal ist das völlig normal, denn deine Bluetooth-Geräte müssen ja erst einmal mit dem Touch 2 gepaart werden. Vmtl. hat dein Touch 2 vom Vorbesitzer noch ein oder mehrere Geräte in der Liste, die es nun halt erfolglos sucht. Du musst also im Setup explizit eine Bluetooth-Paarung anstoßen und dabei dein Handy natürlich auf Bluetooth sichtbar für alle sein. Nach gelungener Paarung kannst du dann die Sichtbarkeit deines Handys wieder auf bekannte Geräte einschränken. Und natürlich empfiehlt es sich, die evtl. noch gepaarten Geräte des Vorbesitzers aus der Liste der gepaarten Geräte zu werfen.
-
- Neuling
Ja das ist das was ich unter Setup Bluetooth machen wollte. Aber da kaum ja genau diese Meldung und das Radio sucht.
Habe es mit 3 Handys versucht. Nichts zu finden.
Habe es mit 3 Handys versucht. Nichts zu finden.
-
- Auris Fahrer
Bist du über die Setup-Taste reingegangen und hast dann Bluetooth augewählt oder hast du unter Media->Bluetooth die Einstellungen gewählt? Beides geht, scheint aber nicht äquivalent zu sein. Ich hatte für mein Handy auch intuitiv das erstere gewählt und war mit verblüffend langer Suche gestraft worden, während ich danach beim Handy meiner Frau umgekehrt vorgegangen bin und viel schneller am Ziel war. Keine Ahnung, ob das immer so ist - die Stichprobe ist etwas zu klein...
P.S. Mein -aufgrund der kleinen Stichprobe empirisch nicht sehr erhärteter- Verdacht ist, dass Setup->Bluetooth insbesondere für Modusänderungen an bereits gepaarten Geräten gedacht ist und hierfür zunächst die notwendigen Vorbereitungen in Form der ausdauernden Suche nach allen bereits gepaarten Geräten getroffen werden. Die Liste zu leeren kann also nicht schaden.
P.S. Mein -aufgrund der kleinen Stichprobe empirisch nicht sehr erhärteter- Verdacht ist, dass Setup->Bluetooth insbesondere für Modusänderungen an bereits gepaarten Geräten gedacht ist und hierfür zunächst die notwendigen Vorbereitungen in Form der ausdauernden Suche nach allen bereits gepaarten Geräten getroffen werden. Die Liste zu leeren kann also nicht schaden.
-
- Neuling
Ich habe beide von Dir beschriebenen Wege probiert.
Es kommt immer die gleiche Meldung. Suche Bluetooth mehr nicht. Keine gekoppelten Geräte oder sonstige Einstellungen.
Ich habe halt die Befürchtung das das Bluetooth Modul nicht da ist, bzw. defekt ist.
Oder braucht man noch weitere Kabel? Habe bisher nur die Standard Kabel angeschlossen.
Mikrofon vom Tsn 510 muss noch dran.
Gruß
Markus
Es kommt immer die gleiche Meldung. Suche Bluetooth mehr nicht. Keine gekoppelten Geräte oder sonstige Einstellungen.
Ich habe halt die Befürchtung das das Bluetooth Modul nicht da ist, bzw. defekt ist.
Oder braucht man noch weitere Kabel? Habe bisher nur die Standard Kabel angeschlossen.
Mikrofon vom Tsn 510 muss noch dran.
Gruß
Markus
-
- Auris Fahrer
Tja, da wird Ferndiagnose nun wirklich schwierig. Vllt. liegt es ja auch daran, dass Toyota uns eigentlich lieber von der Nutzung der Handys abhalten möchte, siehe http://blog.toyota.co.uk/toyota-siri-safety-message
-
- Neuling
Ich hatte es falsch im Kopf.
Warten auf Bluetooth ist richtig. Nicht suche Bluetooth. Sorry
Bin mal ins Diagnostic Menü gegangen, aber da steht nicht von Bluetooth. Das einzige was etwas damit zu tun hat ist der Mikrofon Level.
Gruß
Markus
Warten auf Bluetooth ist richtig. Nicht suche Bluetooth. Sorry
Bin mal ins Diagnostic Menü gegangen, aber da steht nicht von Bluetooth. Das einzige was etwas damit zu tun hat ist der Mikrofon Level.
Gruß
Markus
-
- Neuling
Wenn du es aus dem Internet gekauft hast , könnte es schwierig werden. Das Touch 2 hat NICHT wie das Touch 1 das Bluetooth
Modul im Radio verbaut , nur dann , wenn es Werks mäßig ohne Navi kam (!). Sollte aber der Vorbesitzer das Touch 2 mit Navi
gekauft und das Navi modul ausgebaut, dann hast du eines ohne erworben!
Modul im Radio verbaut , nur dann , wenn es Werks mäßig ohne Navi kam (!). Sollte aber der Vorbesitzer das Touch 2 mit Navi
gekauft und das Navi modul ausgebaut, dann hast du eines ohne erworben!
-
- Neuling
Das ist aber wirklich blöd.
Ich hatte erst ein Touch 1 gekauft. Dieses ist aber leider bei der Post verloren gegangen.
Ich freute mich schön über das Touch 2, aber jetzt leider nicht mehr.
Na super.
Ich hatte erst ein Touch 1 gekauft. Dieses ist aber leider bei der Post verloren gegangen.
Ich freute mich schön über das Touch 2, aber jetzt leider nicht mehr.
Na super.