Update-Prozedur
- TEas08
- Neuling
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Start Edition
- Farbe: Titan-grau
- EZ: 1. Nov 2015
Update-Prozedur
Und jetzt die nächste Frage: Ich habe das Update V 4.5.0 heruntergeladen. Anschließend soll man die zip Datei entpacken und auf einen leeren Stick schaufeln.
Wenn ich den Stick in den USB Anschluss stecke, kommt nach einer Zeit der Text : Update gefunden, danach Zum Beenden des Update den USB Stick entfernen.
Anschließend kommt : Update läuft und es passiert sonst nix..... Das ganze dauert ca 2 Std, aber nix passiert .irre ..
Auf dem Stick sind ca 4-5Gb Daten. Was mich wundert: Es heisst, es sollen keine Verzeichnisse auf dem Stick sein, jedoch auch nach dem Entpacken gibst ein Verzeichnis "nav" .
Muss auch das in die root des Stick kopiert werden oder bin ich einfach nur zu doof .denken
Wenn ich den Stick in den USB Anschluss stecke, kommt nach einer Zeit der Text : Update gefunden, danach Zum Beenden des Update den USB Stick entfernen.
Anschließend kommt : Update läuft und es passiert sonst nix..... Das ganze dauert ca 2 Std, aber nix passiert .irre ..
Auf dem Stick sind ca 4-5Gb Daten. Was mich wundert: Es heisst, es sollen keine Verzeichnisse auf dem Stick sein, jedoch auch nach dem Entpacken gibst ein Verzeichnis "nav" .
Muss auch das in die root des Stick kopiert werden oder bin ich einfach nur zu doof .denken
- Axel_M
- Auris Freak
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Ausstattungvariante: GR Sport
- Farbe: kaminarot/schwarz
- EZ: 21. Dez 2020
Re: Update-Prozedur
Moin.
Sicher muss auch die Verzeichnisstruktur unter "nav" mit auf den Stick, denn da stecken die eigentlichen Karten-Daten drin.
Die Karten laufen auch prima mit einem normalen "IGo" auf einem Android-Gerät... 8)
Axel
Sicher muss auch die Verzeichnisstruktur unter "nav" mit auf den Stick, denn da stecken die eigentlichen Karten-Daten drin.
Die Karten laufen auch prima mit einem normalen "IGo" auf einem Android-Gerät... 8)
Axel
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. (Dieter Nuhr)
Mein Corolla TS 2.0
Mein Corolla TS 2.0

- TEas08
- Neuling
Danke erstmal für die Antwort,
aber weiß vielleicht einer darüber Bescheid, wie lange das Update dauert ?

aber weiß vielleicht einer darüber Bescheid, wie lange das Update dauert ?
-
- Auris Schrauber
- Modell: Auris 2 FL
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Mysticschwarz (mica)
- EZ: 19. Okt 2015
Noch kurz zu den Ordnern: So weit ich weiß, sollten sich vor dem Übertragen des Inhalts der Zip-Datei keine Ordner auf dem Stick befinden. Alles, was in der eigentlichen Zip-Datei steckt, muss natürlich auf den (leeren) Stick mitkopiert werden.
Als ich 4.5.0(H) aufgespielt habe, habe ich als Regionspaket Westeuropa ausgewählt (aufgrund der Speicherbegrenzung muss man ja eine Auswahl treffen).
Der ganze Prozess hat dann tatsächlich eine knappe Stunde (ca. 50 Minuten) gedauert. Die Gesamtdauer wurde vorher auch irgendwo angezeigt, falls ich mich recht erinnere. Zumindest hat man einen Ladebalken beobachten können.
Beim nächsten Mal werde ich nur gezielt die wenigen Länder aktualisieren, die ich sicher in den darauffolgenden Monaten bereisen werde. Damit sollte es auch deutlich schneller gehen.
Als ich 4.5.0(H) aufgespielt habe, habe ich als Regionspaket Westeuropa ausgewählt (aufgrund der Speicherbegrenzung muss man ja eine Auswahl treffen).
Der ganze Prozess hat dann tatsächlich eine knappe Stunde (ca. 50 Minuten) gedauert. Die Gesamtdauer wurde vorher auch irgendwo angezeigt, falls ich mich recht erinnere. Zumindest hat man einen Ladebalken beobachten können.
Beim nächsten Mal werde ich nur gezielt die wenigen Länder aktualisieren, die ich sicher in den darauffolgenden Monaten bereisen werde. Damit sollte es auch deutlich schneller gehen.
-
- Neuling
- EZ: 11. Dez 2015
Ich hatte auch das Problem mit endlosem "Bitte warten" - ohne die Möglichkeit der Länderauswahl etc.
Jetzt hat es funktioniert: Statt aus dem Mac habe ich das ZIP-File auf Windows ausgepackt (und den Stick vorher nochmal auf FAT32 formatiert).
Ich vermute, dass die versteckten Verzeichnisse, die MacOS anlegt, das Navi verwirrt haben. Was allerdings seltsam ist, dass im den Toyota How-To-Videos auch ein Mac verwendet wird.
Jetzt hat es funktioniert: Statt aus dem Mac habe ich das ZIP-File auf Windows ausgepackt (und den Stick vorher nochmal auf FAT32 formatiert).
Ich vermute, dass die versteckten Verzeichnisse, die MacOS anlegt, das Navi verwirrt haben. Was allerdings seltsam ist, dass im den Toyota How-To-Videos auch ein Mac verwendet wird.
- TEas08
- Neuling

War ein toller Tip mit Mac PC, hatte ich ganz vergessen, das MAC da noch die zwei vetsteckten Dateien mit drauf legt.
Aber jetzt was neues: Bei dem App´s habe ich jetzt : Coyote drauf ??????
Wo kann man das aktivieren ?? Auf der Toyota-Seite " Mein Toyota " finde ich nix,

-
- Neuling
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.6 Diesel
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- EZ: 27. Aug 2015
Hallo zusammen !
Momentan habe ich die Naviversion 4.4.1 WL nun habe ich mir im Toyota Portal die kostenlose Version 4.5.0 WL runtergeladen...entpackt...auf usb Stick gezogen usw usw....das Update würde auch starten...aber im Portal wird odr wurde mir kein Aktivierungsschlüssel angezeigt . Oder bin ich einfach zu blöd ?
Momentan habe ich die Naviversion 4.4.1 WL nun habe ich mir im Toyota Portal die kostenlose Version 4.5.0 WL runtergeladen...entpackt...auf usb Stick gezogen usw usw....das Update würde auch starten...aber im Portal wird odr wurde mir kein Aktivierungsschlüssel angezeigt . Oder bin ich einfach zu blöd ?

-
- Auris Schrauber
Versuch mal Folgendes:
Im Kundenportal einloggen -> Mein Konto -> Meine Übersicht -> Hier sollten deine Downloads angezeigt werden.
Neben dem Map-Update müsste dann auch ein Schlüsselsymbol zu sehen sein. Beim Klicken darauf kommt ein Pop-Up-Fenster mit dem Code.
Im Kundenportal einloggen -> Mein Konto -> Meine Übersicht -> Hier sollten deine Downloads angezeigt werden.
Neben dem Map-Update müsste dann auch ein Schlüsselsymbol zu sehen sein. Beim Klicken darauf kommt ein Pop-Up-Fenster mit dem Code.

-
- Neuling
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.6 Diesel
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- EZ: 27. Aug 2015
Soweit war ich schon..Das schlüsselsymbol ist aber grau und nicht schwarz hinterlegt. Es lässt sich auch nicht anklicken.
-
- Auris Schrauber
Okay, das ist irgendie seltsam...
(Auto und Touch2 sind da im Kundenportal schon registriert, ne?)
Da würde ich einfach mal direkt dem Kundendienst 'ne Nachricht schreiben. Normalerweise sind die recht flott beim Antworten.

Da würde ich einfach mal direkt dem Kundendienst 'ne Nachricht schreiben. Normalerweise sind die recht flott beim Antworten.
- Axel_M
- Auris Freak
Moin.linnich_dn hat geschrieben:die kostenlose Version 4.5.0 WL runtergeladen...
Seit wann (oder für wen) ist die 4.5 kostenlos?
Von MIR möchten die 119,- Thaler haben...
Axel
Mein Corolla TS 2.0
Mein Corolla TS 2.0

- FritzRe
- Auris Fan
- Ausstattungvariante: Lounge+StHZ+Nav
- Farbe: mysticschwarz
- EZ: 31. Jan 2020
Hallo
für mich als Touch2 plus Besitzer sind 3Jahre kostenlose Updates mit drin.
für mich als Touch2 plus Besitzer sind 3Jahre kostenlose Updates mit drin.
Gruß
Fritz
Fritz
- Axel_M
- Auris Freak
Moin.
ach so, ein "Plus".
Alles klar, danke!
Axel
ach so, ein "Plus".

Alles klar, danke!
Axel
Mein Corolla TS 2.0
Mein Corolla TS 2.0