Radio Touch & Go
-
- Neuling
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Start Edition
- Farbe: Mysticschwarz
- EZ: 28. Mär 2013
Radio Touch & Go
Hallo zusammen,
ich habe mir einen 2013 Auris Hybrid Start Edition geholt, jetzt habe ich heute ein Hörbuch mit Bloutooth gehört. Obwohl ich als letztes Radio gehört habe wählt er sich jetzt bei einem Neustart trotz Radio dann immer wieder auf Bloutooth ein und versucht das Hörbuch abzuspielen. Wie kann man das ausschalten?
Vielen Dank im vorraus.
ich habe mir einen 2013 Auris Hybrid Start Edition geholt, jetzt habe ich heute ein Hörbuch mit Bloutooth gehört. Obwohl ich als letztes Radio gehört habe wählt er sich jetzt bei einem Neustart trotz Radio dann immer wieder auf Bloutooth ein und versucht das Hörbuch abzuspielen. Wie kann man das ausschalten?
Vielen Dank im vorraus.
-
- Auris Fan
- Modell: Auris 2 TS FL
- Ausstattungvariante: Exe
- Farbe: Novaweiss
- EZ: 16. Okt 2015
Re: Radio Touch & Go
das radio startet immer mit der letzten genutzten quelle. bei dir bluetooth.
-
- Auris Schrauber
- Modell: Auris 2 FL
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Mysticschwarz (mica)
- EZ: 19. Okt 2015
...passt jetzt nicht ganz zu:deufel hat geschrieben:das radio startet immer mit der letzten genutzten quelle. bei dir bluetooth.
idref2001 hat geschrieben:[...] Obwohl ich als letztes Radio gehört habe [...]

Im Priusfreunde-Forum haben auch schon ein paar Leute das Phänomen gehabt (ein Yarisfahrer auf jeden Fall mal, wenn ich mich recht entsinne), allerdings ging's da meist auch um die USB-Wiedergabe, die nach dem Starten nicht fortgesetzt wurde.
An eine Lösung kann ich jetzt aber auch nicht erinnern... Eventuell mal testweise in den Einstellungen die Musikverbindung zum Handy deaktivieren (Telefonfunktion und Internet kann verbunden bleiben)?
- FritzRe
- Auris Fan
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Ausstattungvariante: Lounge+StHZ+Nav
- Farbe: mysticschwarz
- EZ: 31. Jan 2020
Hallo
ich kenne das Problem nur bei USB. Welches ich bis zum Update hatte.
Wenn ein USB-Stick drin steckte startete die Wiedergabe von diesem. Egal was das für ein Stick war.
Seit dem Update ist dieses Verhalten weg.
ich kenne das Problem nur bei USB. Welches ich bis zum Update hatte.
Wenn ein USB-Stick drin steckte startete die Wiedergabe von diesem. Egal was das für ein Stick war.
Seit dem Update ist dieses Verhalten weg.
Gruß
Fritz
Fritz
-
- Neuling
Habe heute die Musik Verbindung beim Bluetooth herausgenommen. Beim neu Start war sie wieder drin schon wieder sprang das Radio nach ca 2-3 Minuten auf Bluetooth Musik um. 

-
- Auris Fan
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: START
- Farbe: Silber
- EZ: 27. Feb 2013
Kann mir irgendjemand verraten wo bzw wie ich raus finde welche fw Version installiert ist und ich die dann ggf Updaten kann? Google gibt nichts wirklich aus und im forum find ich irgendwie auch nichts
-
- Auris Schrauber
Hast du das Touch(&Go)2? Da sollte es irgendwo unter Setup -> Allgemein -> Systeminfo einzusehen sein.
Das Updaten geht dann beispielsweise über das "Mein Toyota"-Kundenportal.
Das Updaten geht dann beispielsweise über das "Mein Toyota"-Kundenportal.
- MicBec84
- Auris Fahrer
- Ausstattungvariante: Edition-S
- Farbe: 8U6 denimblau metallic
- EZ: 29. Jul 2016
Das "Mein Toyota"-Kundenportal am PC oder Handy, richtig?moff hat geschrieben:Das Updaten geht dann beispielsweise über das "Mein Toyota"-Kundenportal.
Ich habe "nur" das Touch (auch weil ich so viele negativ gestimmte Kommentare zum Navi gelesen habe) und probiere im Moment herauszufinden ob es möglich ist auch darauf MM16 aufzuspielen (selbst oder in der Werkstatt) und ob dann ebenfalls Apps installiert und die Verbindung zum Internet über das Handy hergestellt werden kann.
Im Moment scheint es mir so als dass das nur mit der Navi-Erweiterung möglich ist. Fände ich sehr schade, schließlich ist es ja möglich, dass man kein fest verbautes Navi (nicht im eigentlichen Sinn) aber das normale Touch 2 plus eben Apps und Internet haben möchte! Jedenfalls ist es in meinem Fall so. Und nur um an MM16 zu kommen sehe ich es nicht ein mir ein Navi-Modul nachträglich einbauen zu lassen.
Und ich habe gelesen, dass Fahrzeuge, die ab 04/16 verkauft sind MM16 installiert haben sollen. Dabei bin ich mir wiederum nicht sicher ob nur Fahrzeuge mit oder auch ohne Navi gemeint sind.
Mit meinem 2016er Toyota Auris FL Hybrid verbrauche ich durchschnittlich 

-
- Auris Schrauber
Ja, ich glaube auch mal gelesen zu haben, dass das MM16-Update sich immer nur auf die &Go-Systeme bezieht.
Wenn du dein Touch2 im Kundenportal (richtig: das auf der Toyota-Website) registriert hast (oder geht das auch nur mit den &Go-Systemen?) und dir dann dort nix Entsprechendes angeboten wird, sieht's wohl mau aus mit dem Update. :/
Wenn du dein Touch2 im Kundenportal (richtig: das auf der Toyota-Website) registriert hast (oder geht das auch nur mit den &Go-Systemen?) und dir dann dort nix Entsprechendes angeboten wird, sieht's wohl mau aus mit dem Update. :/
- MicBec84
- Auris Fahrer
- Ausstattungvariante: Edition-S
- Farbe: 8U6 denimblau metallic
- EZ: 29. Jul 2016
Ich habe gestern versucht es zu registrieren, mit der Kennung die in meinem Radio hinterlegt ist funktioniert es aber nicht. Mir wird immer eine Fehlermeldung ausgegeben. Zudem ist mir aufgefallen, dass in der Anleitung zum Updaten von Toyota erstens immer nur &Go´s abgebildet sind und dort dann auch die Kennung aus großen und kleinen Buchstaben + Zahlen besteht. Bei mir sind es nur große Buchstaben und Zahlen und keine einzelnen Blöcke sondern eine zusammenhängende Folge.
Schade, dass wir "Nicht-Navi-Besitzer" benachteiligt werden. Die zusätzlichen Funktionen hätte ich nur zu gerne genutzt
Schade, dass wir "Nicht-Navi-Besitzer" benachteiligt werden. Die zusätzlichen Funktionen hätte ich nur zu gerne genutzt

Mit meinem 2016er Toyota Auris FL Hybrid verbrauche ich durchschnittlich 

- Freddie76
- Auris Freak
- Farbe: Navachorot
- EZ: 12. Aug 2016
Wenn dein Touch immer versucht Bluetooth zu starten, also wie oben beschrieben. Dies ist eine Macke einer bestimmten Firmware und zu dieser Macke gab es auch ein Update, ab zum Freundlichen, dem sollte dazu was bekannt sein.
Ich weiß nicht mehr, war bei mir im letzten Jahr. Hatte vor einer längeren Diensttour die Karten des Navi aktualisieren lassen und da ich einem Mac habe, da musste ich deswegen zum Freundlichen. Der hatte sich sogleich ans Werk gemacht und meinte das auch die Firmware aktualisiert würde. Ab da dann die Probleme mit dem manischen Versuch des Systems eine Quelle via Bluetooth starten zu wollen. Egal was beim abstellen des Wagens zuvor aktiv war, nach jedem Start ging das dann los...
Also zum Freundlichen, der wusste bereits um die Macke und es gab ein weiteres Update der Firmware, seither wieder alles wie gewohnt. Dabei hatte ich Glück, denn bei einigen System (bekomme das nicht mehr zusammen) hatte die vorige Firmware zur Folge das die Hardware wohl beschädigt wurde...da gab es entsprechen die Anweisung zum Austausch der Geräte.
Warum schreib ich das alles? Will sagen - bohre Nach. Völlig egal ob Go dabei oder nicht, das ist auch nur ein zusätzliches Modul zum eigentlichen Touch.
Ich weiß nicht mehr, war bei mir im letzten Jahr. Hatte vor einer längeren Diensttour die Karten des Navi aktualisieren lassen und da ich einem Mac habe, da musste ich deswegen zum Freundlichen. Der hatte sich sogleich ans Werk gemacht und meinte das auch die Firmware aktualisiert würde. Ab da dann die Probleme mit dem manischen Versuch des Systems eine Quelle via Bluetooth starten zu wollen. Egal was beim abstellen des Wagens zuvor aktiv war, nach jedem Start ging das dann los...
Also zum Freundlichen, der wusste bereits um die Macke und es gab ein weiteres Update der Firmware, seither wieder alles wie gewohnt. Dabei hatte ich Glück, denn bei einigen System (bekomme das nicht mehr zusammen) hatte die vorige Firmware zur Folge das die Hardware wohl beschädigt wurde...da gab es entsprechen die Anweisung zum Austausch der Geräte.
Warum schreib ich das alles? Will sagen - bohre Nach. Völlig egal ob Go dabei oder nicht, das ist auch nur ein zusätzliches Modul zum eigentlichen Touch.
-
- Neuling
Danke an alle ein Update hat es gerichtet. 

- flusifan
- Auris Fan
- Ausstattungvariante: Edittion S Plus
- Farbe: Tokiorot perleffekt
- EZ: 2. Feb 2017
Hallo alle,
Zum Radio möchte ich hier nochmal eine Frage anfügen. Ich habe mir die Anleitung für Touch und Touch & Go (PDF) angesehen aber keine direkte Anwort gefunden. Mein Radio ist die Version ohne Go. Wie ist das mit der Senderliste? In einer früheren Version findet man die Angabe, das im Menü Senderliste auch ein Button "aktualisieren" verfügbar ist, um das Auto Sendersuchen und Abspeichern "manuell" anzuschubsen.
Dieses "aktualisieren" gibt es bei der aktuellen Version scheinbar nicht mehr. Bedeutet das, das das Radio ständig selbst die neuesten Sender sucht und die Listen erstellt?
Gruß
Zum Radio möchte ich hier nochmal eine Frage anfügen. Ich habe mir die Anleitung für Touch und Touch & Go (PDF) angesehen aber keine direkte Anwort gefunden. Mein Radio ist die Version ohne Go. Wie ist das mit der Senderliste? In einer früheren Version findet man die Angabe, das im Menü Senderliste auch ein Button "aktualisieren" verfügbar ist, um das Auto Sendersuchen und Abspeichern "manuell" anzuschubsen.
Dieses "aktualisieren" gibt es bei der aktuellen Version scheinbar nicht mehr. Bedeutet das, das das Radio ständig selbst die neuesten Sender sucht und die Listen erstellt?
Gruß
-
- Auris Schrauber
Hmm, komisch. Ist dort tatsächlich kein Zahnrädchensymbol (=Einstellungen), wo du dann die Option "Senderliste aktualisieren" findest?
So ist es zumindest beim aktuellen Touch & Go (zumindest beim DAB-Radio, soweit ich mich entsinne).
So ist es zumindest beim aktuellen Touch & Go (zumindest beim DAB-Radio, soweit ich mich entsinne).
-
- Neuling
- Modell: Auris 2 TS
- EZ: 7. Jul 2015
Hallo!
Welche Karten-Updates sind neuer, 4.4.1L oder 4.4.1WL für Toyota Touch 2 & Go ?
Gruß
Otmar
Welche Karten-Updates sind neuer, 4.4.1L oder 4.4.1WL für Toyota Touch 2 & Go ?
Gruß
Otmar