Keyless entry deaktivieren

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
Janik
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 10.08.2023, 08:11
Modell: -
Motor: sonstige
Getriebe: eCVT (Hybrid)

Keyless entry deaktivieren

#1 Beitrag von Janik » 22.08.2023, 19:05

Hallo,
ich habe eine Frage zu dem Keyless entry system. Ich bin mir nicht sicher, welche Auswirkungen es hat, wenn ich dieses im Toyota touch deaktiviere. Verstehe ich es richtig, dass im deaktivierten Zustand die Türen mittels Fernbedienung geöffnet und geschlossen werden, im Fahrzeuginneren der Schlüssel jedoch erkannt und der Wagen normal mittels Start-Stopp Knopf gestartet werden kann?
Im Handbuch steht, wie das "intelligente Einstiegs- und Startsystem" deaktiviert werden kann. Ich bin mir doch nicht sicher, wieso beides (Einstieg und Start) zugleich deaktiviert werden muss, und was das bedeutet.

Gruß, Janik

Janik
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 10.08.2023, 08:11
Modell: -
Motor: sonstige
Getriebe: eCVT (Hybrid)

Re: Keyless entry deaktivieren

#2 Beitrag von Janik » 22.08.2023, 20:11

Ganz vergessen: es handelt sich um einen Touring Sports Bj 2017 Executive Edition

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3983
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Keyless entry deaktivieren

#3 Beitrag von iMacAlex » 22.08.2023, 20:47

Servus und willkommen im Forum!

Ich würde es einfach ausprobieren und wenns mir nicht passt wieder umstellen. :wink: Ich kanns leider nicht testen, da ich kein Smart-Key habe (und es ebenfalls deaktiviert haben wollen würde)....
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Janik
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 10.08.2023, 08:11
Modell: -
Motor: sonstige
Getriebe: eCVT (Hybrid)

Re: Keyless entry deaktivieren

#4 Beitrag von Janik » 22.08.2023, 21:00

An sich ginge das. Meinen neuen gebrauchten Auris bekomme ich aber erste nächste Woche und vor lauter Vorfreude lese ich eben schon jetzt die Bedienungsanleitung. :irre:
So kommt es dann zu Fragen, die ganz unbedingt schon im Voraus hier geklärt werden müssen. :lol: . Ich könnte auch wirklich noch warten.

P.S. am liebsten würde ich Smart entry deaktivieren und Smart Start aktiv lassen. Auch wenn ich nicht weiß, ob das sicherheitstechnisch Sinn macht. Ich erhoffe mir, dass die Antennen im Innenraum erst suchen, wenn die Türen per Fernbedienung geöffnet wurden und man so die 12V-Batterie etwas schonen kann

Benutzeravatar
Olav_888
Auris Meister
Auris Meister
Beiträge: 2511
Registriert: 11.03.2016, 14:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014
Wohnort: Dresden

Re: Keyless entry deaktivieren

#5 Beitrag von Olav_888 » 23.08.2023, 06:42

Nach meinen Erinnerung deaktiviert dies beides, eine Lösung nur dies und nicht das gibt es glaube nicht
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!

Auris TS HSD Bild
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V

Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

Janik
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 10.08.2023, 08:11
Modell: -
Motor: sonstige
Getriebe: eCVT (Hybrid)

Re: Keyless entry deaktivieren

#6 Beitrag von Janik » 27.08.2023, 22:24

alles klar, danke Olav

Antworten

Zurück zu „Auris 2“