Lautstärke des R-Summers ändern

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
Janik
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 10.08.2023, 08:11
Modell: -
Motor: sonstige
Getriebe: eCVT (Hybrid)

Lautstärke des R-Summers ändern

#1 Beitrag von Janik » 29.08.2023, 01:01

Hallo,
Bisher habe ich nichts dazu gefunden, daher frage ich mal hier direkt. Gibt es eine Möglichkeit, das Biep (bei mir zum Glück nur ein rinmaliges) beim Einlegen des Rückwärtsganges in der Lautstärke zu verringern? Mir ist das alles zu laut. Ich habe bereits die Lautstärke des Abstandwarners beim Rinparken verringert, aber im Vergleich kommt mir nun der Signalton des Rückwartsganges natürlich noch lauter vor :denken: . Gibt es eine Möglichkeit diesen auch zu ändern?

Gruß, Janik

P.S.: Auris TS Bj 2017, Touch 2 and Go

technikus
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 645
Registriert: 09.05.2013, 21:28
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: avantgarde bronze
EZ: 30. Apr 2013
Wohnort: Bad Kleinen

Re: Lautstärke des R-Summers ändern

#2 Beitrag von technikus » 29.08.2023, 07:18

Du kannst den Warnton beim Einlegen des Rückwärtsgangs komplett abstellen lassen. Die hinteren Sensoren melden ja dann wenn ein Hindernis auftaucht. Das reicht vielen Fahrern und mir auch von Anfang an.

Gruß technikus

Janik
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 10.08.2023, 08:11
Modell: -
Motor: sonstige
Getriebe: eCVT (Hybrid)

Re: Lautstärke des R-Summers ändern

#3 Beitrag von Janik » 29.08.2023, 23:47

Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. Ist ja eigentlich sehr entbehrlich

Antworten

Zurück zu „Auris 2“