ich habe leider ein Problem damit, dass ich meine beiden mittelgroßen Hunde möglichst sicher in meinem Auris 1 HSD transportieren möchte. Aluboxen im Kofferraum haben nicht genügend Platz, da es ja zwei Hunde sind. Ich habe nun ein unter anderem vom Sicherheitszentrum von Allianz erstellten Allianz-Trennschutzgitter gehört. Es wird bei Limousinen wie mein Auris hinter den Vordersitzen befestigt. Es besteht aus Gurtband, was wirklich vielversprechend klingt. Allerdings kann mir weder der Hersteller, noch mein Toyota-Händler sagen, ob ich es in meinem HSD installieren kann. Und ob bei der Kundenbetreuung von Toyota Deutschland überhaupt jemand sitzt, frage ich mich langsam ...meine mails landen in so einer Art Bermuda-Dreieck.
Dieses Trenngitter wird u.a. durch einen Gurt befestigt, der unter den Rücksitzen verläuft, wobei das wohl auch der Knackpunkt ist. Das sei, laut Aussage des Herstellers nicht bei allen Autos möglich. ICh wollte eine Skitze hier einfügen, aber Copy und paste funktioniert hier leider gerade nicht. Aber vielleicht hat der eine oder andere Hundehalter in dieser Runde schon von diesem speziellen Trenngitter gehört?
Über Antworten, die mir weiterhelfen, würde ich mich jedenfalls sehr freuen. Vorab schon einmal ganz herzlichen Dank!
Allen erstmal eine gute Fahrt bzw. einen schönen Restabend,
Grüße,
Windhund