Einstellung/Korrektur Bordcomputer
-
- Neuling
also bei mir stimmt der verbrauch mit der 100% einstellung.
verbrauche 5.9 liter diesel mit menem 2.2l d-cat auf 100km
allerdings nur mit dem etwas teureren shell v-power diesel.
der verbrauch mit diesem treibstoff ist gegenüber normalem shell diesel
bei gleicher fahrweise tatsächlich um 0.9 liter gesunken.
hinzu kommt noch das der motor viel weicher und ruhiger läuft und auch
mehr leistung bringt.
tja diesel ist eben doch nicht diesel
verbrauche 5.9 liter diesel mit menem 2.2l d-cat auf 100km
allerdings nur mit dem etwas teureren shell v-power diesel.
der verbrauch mit diesem treibstoff ist gegenüber normalem shell diesel
bei gleicher fahrweise tatsächlich um 0.9 liter gesunken.
hinzu kommt noch das der motor viel weicher und ruhiger läuft und auch
mehr leistung bringt.
tja diesel ist eben doch nicht diesel
Hallo,
hab heut das erste Mal meine Verbrauchsanzeige kontrolliert! Angezeigt hat der BC 7,9 Liter und gebraucht hat er 8,3! Muß ich nun schauen das ich diesen %-Wert finde und ihn "hoch" oder "runter" stellen?
Gruß und Danke vorab!
Reiner
hab heut das erste Mal meine Verbrauchsanzeige kontrolliert! Angezeigt hat der BC 7,9 Liter und gebraucht hat er 8,3! Muß ich nun schauen das ich diesen %-Wert finde und ihn "hoch" oder "runter" stellen?
Gruß und Danke vorab!
Reiner
Auris Team 1.6 MM-T / 5trg / Mysticschwarz (Erstz. 20.06.2008)
ab 20.06.2011: Auris 1.6 Club / 5trg / Kristallblau Metalic
ab 20.06.2011: Auris 1.6 Club / 5trg / Kristallblau Metalic
- HolgiHSK
- Ehrenmitglied
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: life
- Farbe: Regentblau-mica
- EZ: 6. Nov 2009
Re: Einstellung am BC möglich
Habe heute auch nach so einigen Tankfüllungen die Einstellung am BC angepasst. Hoffe dass sie nun einigermaßen passt.
Werde es die nächsten Betankungen mal beobachten.
Welche Einstellung habt Ihr gewählt? Bei mir sind es 109%.
Werde es die nächsten Betankungen mal beobachten.
Welche Einstellung habt Ihr gewählt? Bei mir sind es 109%.
- Valvematic
- Auris Fahrer
109% sind ja ganz schön viel. Ich habe 105% und lag damit beim ersten tanken 0,01Liter daneben.
(zu hoch)
Denke langfristig entweder 104 oder 105%. Liegt aber am Tankprozeß da ich immer versuche auf eine runde Summe also Zehner zu kommen.

Denke langfristig entweder 104 oder 105%. Liegt aber am Tankprozeß da ich immer versuche auf eine runde Summe also Zehner zu kommen.
Weiß jemand, wie die Einstellung der Verbrauchsanzeige
beim Auris Hybrid oder generell bei einem Toyota
mit Start-Knopf funktioniert?
Mein DISP-Knopf ist ja am Lenkrad, der linke am Tacho
ist nur für die Uhr - und mit dem DISP-Knopf
funktioniert es leider nicht.
beim Auris Hybrid oder generell bei einem Toyota
mit Start-Knopf funktioniert?
Mein DISP-Knopf ist ja am Lenkrad, der linke am Tacho
ist nur für die Uhr - und mit dem DISP-Knopf
funktioniert es leider nicht.
- caelius
- Ehrenmitglied
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Life
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 24. Sep 2010
Beim Hybrid geht's leider überhaupt nicht laut Toyota. 

Success is my only option, failure's not.

- chrisbolde
- Auris Schrauber
- Modell: -
- Fhz.: RAV4 2.5HSD eFOUR
- Motor: 2.0 Hybrid
- Ausstattungvariante: TeamD
- Farbe: Tokio-Rot
- EZ: 2. Aug 2018
Ich hab's bei meinem D-4D Executive letztes Jahr auch mehrfach vergeblich versucht. Anscheinend ist das bei allen Modellen mit Start-/Stopp-Knopf - warum auch immer - nicht möglich. Macht natürlich viel Sinn, dass sich gerade bei der höchsten Ausstattungsvariante der Bordcomputer nicht anpassen lässt... .irre .denken
Bei meinem Club ließ sich der BC dagegen sofort ohne Probleme anpassen.
Bei meinem Club ließ sich der BC dagegen sofort ohne Probleme anpassen.
Bei Fahrzeugen mit Start Knopf müsst ihr gucken, dass ihr den Knopf 2x ohne die Kupplng zu treten drückt, erst dann ist die Zündung eingeschaltet 

Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben
- caelius
- Ehrenmitglied
- Motor: 1.8 Hybrid
- Ausstattungvariante: Life
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 24. Sep 2010
Geht beim Hybrid leider trotzdem nicht. Hab' mich extra mit Toyota in Verbindung gesetzt, die mir mitgeteilt haben, dass diese Funktion beim HSD nicht vorgesehen ist.
Macht natürlich Sinn, zumal grad die Hybrid-Piloten am ehesten auf den Verbrauch schauen werden.

Macht natürlich Sinn, zumal grad die Hybrid-Piloten am ehesten auf den Verbrauch schauen werden.
Zuletzt geändert von Oll1 am 04.08.2011, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Success is my only option, failure's not.

Der BC beim Hybrid ist ja sowieso etwas anders aufgebaut durch diese Anzeige der beiden Motoren, welcher von denen grade läuft, meine ich mal ganz... Aber natürlich hast du recht, vielleicht kommt aber ja irgendwann ein Software Update 

Bis 11.5.2012:
- chrisbolde
- Auris Schrauber
- Modell: -
- Fhz.: RAV4 2.5HSD eFOUR
- Motor: 2.0 Hybrid
- Ausstattungvariante: TeamD
- Farbe: Tokio-Rot
- EZ: 2. Aug 2018
Ich hatte beim D-4D Executive auch zweimal drauf gedrückt, um Zündung, und nicht ACC einzuschalten - genutzt hat es nichts. Gerade bei der Topausstattung geht's nicht... .irre
-
- Auris Schrauber
Software Update wird es keines geben. Das ist ein Toyota. Was nicht von Anfang an dabei war kommt auch später nicht mehr. Das war immer so und wird immer so sein.
1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad
Ungenauigkeit Bordcomputer
Hallo,
ich habe nun meinen Auris seit 8 Wochen und 4.000 km.
Ich verzweifle ja irgendwie so ein wenig am Bordcomputer, hier mal ein paar Dinge:
ich habe nun meinen Auris seit 8 Wochen und 4.000 km.
Ich verzweifle ja irgendwie so ein wenig am Bordcomputer, hier mal ein paar Dinge:
- - zu meiner Arbeitsstätte sind es lt. Google Maps 45,1 km, mein vorheriger Golf und auch unser Smart zeigten irgendwas zwischen 44,8 und 45,2 an. Der Auris ist der Meinung, daß es 42,2 km sind
- Mein Verbrauch ist immer so um die 5,4 bis 5,6 Liter lt Bordcomputer (es ist 90% Überland, daher logisch, daß es recht wenig ist), in wirklichkeit sind es zwischen 6,0 und 6,2 Liter. Wobei ich jetzt gerade 5,6 draufstehen hatte, es waren aber 5,98, also kann man auch nicht sagen, wenn auf dem Bordcomputer mehr steht ist es auch mehr...
- Das nervigste finde ich aber die Reichweitenanzeige: Wenn ich vollgetankt habe ist das Ding immer irgendwas zwischen 400 und 550 km, es waren sogar schon noch weniger am Anfang. In Wirklichkeit kann ich vollgetankt 900 km tanken. Als ich dann in die Reserve reingefahren bin (da sind ja noch 5 Liter im Tank, oder?) konnte ich angeblich nur noch 24 km fahren. Da passt doch was nicht! Ist das bei euch auch so? Ist da was kaputt oder kann man da was einstellen, vor allem bei der Reichweite?
Gruß aus dem fränkischen Würzburg
chattie
chattie