Lichtsensor-Modding-Idee =P
Verfasst: 10.10.2007, 13:11
JETZT hab ich mal ne Idee:
Ich hab ja schon häufiger erwähnt, dass mich der Lichtsensor aufgrund seiner Empfindlichkeit stört und mir sogar eine Tagfahrautomatik lieber wäre. Die Toyota Werkstatt sagt dazu (vermutlich aus Faulheit) "nein das geht net". Jetzt kam mir doch tatsächlich eine Idee dazu:
Was passiert, wenn ich den Lichtsensor abklemme bzw. brücke (je nachdem wie rum der funktioniert), somit dem Auto ständige Dunkelheit simuliere und den Lichtsensor dann über ein Relais (oder Transistor), direkt zur Steuerung der Abblendfunktion des Navi's / Radios benutze?? Ich müsste dazu natürlich noch irgendwoher ein Dauerplus klauen.
Hoffe das war halbwegs verständlich.
Was haltet ihr davon??
Ich hab ja schon häufiger erwähnt, dass mich der Lichtsensor aufgrund seiner Empfindlichkeit stört und mir sogar eine Tagfahrautomatik lieber wäre. Die Toyota Werkstatt sagt dazu (vermutlich aus Faulheit) "nein das geht net". Jetzt kam mir doch tatsächlich eine Idee dazu:
Was passiert, wenn ich den Lichtsensor abklemme bzw. brücke (je nachdem wie rum der funktioniert), somit dem Auto ständige Dunkelheit simuliere und den Lichtsensor dann über ein Relais (oder Transistor), direkt zur Steuerung der Abblendfunktion des Navi's / Radios benutze?? Ich müsste dazu natürlich noch irgendwoher ein Dauerplus klauen.
Hoffe das war halbwegs verständlich.
Was haltet ihr davon??