Seite 1 von 1

Airbag "Warn"Leuchte

Verfasst: 27.04.2012, 07:24
von chattie
Hallo,

mich wundert gerade, daß ich keinen Beitrag gefunden habe, wie man die nervige Leuchte abstellt, die die Funktion des Beifahrer-Airbags "andeutet". Als ich meinen gebrauchten Auris beim Toyota-Händler abgeholt hatte er mir den Tipp "schwarzes Isolierband gegeben. Im Auris-Forum hatte ich nochwas von Scheibentönungsfolie gelesen (damit ist es aber nur dunkler und würde mich vermutlich immer noch stören). Hat jemand sonst noch Tipps?

Gruß

Thomas

Re: Airbag "Warn"Leuchte

Verfasst: 27.04.2012, 09:44
von iMacAlex
Servus!

Stört die dich denn so sehr?

Vielleicht das Anzeigefeld ausbauen und das Kabel trennen...

Re: Airbag "Warn"Leuchte

Verfasst: 27.04.2012, 09:49
von chattie
hey,
´s nervt scho, euch net? .denken

Re: Airbag "Warn"Leuchte

Verfasst: 27.04.2012, 09:53
von iMacAlex
Kein bisschen...ich schau aber normal auch auf die Straße :wink:

Re: Airbag "Warn"Leuchte

Verfasst: 27.04.2012, 12:22
von igor
Mich persönlich stört sie nicht, weil ich sie beim Fahren so gut wie nie im Blickfeld habe.
Aber neue Beifahrer fragen immer nach, was die Leuchte bedeutet :-)

Ausschalten oder zukleben würde ich die nicht. FALLS man irgendwann mal einen Kindersitz vorne anbringen müsste, würde mich die Leuchte dran erinnern.

Re: Airbag "Warn"Leuchte

Verfasst: 27.04.2012, 19:10
von Zachi
igor hat geschrieben:Aber neue Beifahrer fragen immer nach, was die Leuchte bedeutet :-)
So gehts mir auch ;) Ich finde allerdings, dass die "OFF"-Leuchte durchaus ausgereicht hätte, damit man nicht vergisst ihn ggf. wieder anzuschalten, aber naja

Re: Airbag "Warn"Leuchte

Verfasst: 27.04.2012, 21:29
von caelius
chattie hat geschrieben:hey,
´s nervt scho, euch net? .denken
Eigentlich nicht, ich find' sie nachts im dunklen Auto sogar ganz nett - etwas warme Farbe neben dem ganzen Blau. ;)