Seite 1 von 1

Regensensor "schwitzt"

Verfasst: 08.05.2013, 14:15
von argon
Hallo zusammen,
seit es bei uns wärmer geworden ist fällt mir laufend auf, dass aus meinem Regensensor irgendeine Flüssigkeit kommt. Das ganze läuft dann innen an der Windschutzscheibe runter und verdreckt mir das Sichtfeld. Die Flüssigkeit ist eher schmierig, trocknet nicht an und verdunstet auch nicht, und vor allem kommt es immer wieder, egal wie oft ich es wegwische.

Jemand 'ne Idee? :?

Re: Regensensor "schwitzt"

Verfasst: 10.06.2013, 16:37
von derdevill
War heute beim Händler...unterm Regensensor liegt ein Silikonkissen/Gelkissen welchen den Sensor gegen die Scheibe "drückt". Dieses kann auslaufen und kostet ca 12€.