Merkwürdiges Verhalten der Tankanzeige
Verfasst: 23.10.2013, 09:09
Hallo Zusammen,
ich war heute morgen beim Tanken und hatte folgendes Problem:
Die Tankanzeige ist nach dem Tanken auf 2 Balken stehengeblieben. Da ich anschliessend einen Termin bei meinem Händler zum Reifenwechseln hatte, hab ich den gleich mal gefragt. Der war aber erstmal ratlos. Nun bin ich zur Arbeit gefahren und auf den 30km ist in der Tankanzeige etwa jede Minute ein Balken in der Tankanzeige dazugekommen. Nun ist die Tankanzeige zwar wieder voll, aber die Restkilometeranzeige steht bei 30km, Tendenz sinkend.
Das Einzige was diesmal beim Tanken anders war, ist, das die Winterreifen im Kofferraum lagen. Ansonsten gleicher Ablauf, gleiche Tankstelle wie immer. Das Problem ist zum ersten Mal in 3 Jahren aufgetreten.
Weiss jemand von euch Abhilfe?
Gruß
Ralf
ich war heute morgen beim Tanken und hatte folgendes Problem:
Die Tankanzeige ist nach dem Tanken auf 2 Balken stehengeblieben. Da ich anschliessend einen Termin bei meinem Händler zum Reifenwechseln hatte, hab ich den gleich mal gefragt. Der war aber erstmal ratlos. Nun bin ich zur Arbeit gefahren und auf den 30km ist in der Tankanzeige etwa jede Minute ein Balken in der Tankanzeige dazugekommen. Nun ist die Tankanzeige zwar wieder voll, aber die Restkilometeranzeige steht bei 30km, Tendenz sinkend.
Das Einzige was diesmal beim Tanken anders war, ist, das die Winterreifen im Kofferraum lagen. Ansonsten gleicher Ablauf, gleiche Tankstelle wie immer. Das Problem ist zum ersten Mal in 3 Jahren aufgetreten.
Weiss jemand von euch Abhilfe?
Gruß
Ralf